Sony Xperia Z2 oder Samsung Galaxy S5?

  • Hallo die zwei Flackschiffe von Sony und Samsung sind ja jetzt da ;D


    Nur sind beide ziemlich Geil und nicht schlecht von der Hardware deswegen weiß ich nicht für welches ich mich entscheiden soll evtl. hat jemand von euch schon eins von beiden Smartphones und kann mir evtl. genaueres Sagen.


    Naja erstmal zur Hardware:


    Sony:
    3GB Ram
    2.3GHZ Snapdragon 801 Quadcore
    20,7 MP Kamera (Videos in 4K!)
    Die Xperia UI
    IP 57 Zertifiziert!
    Gute Kopfhörer


    Samsung
    2GB Ram
    2.5GHZ Snapdragon 801 Quadcore
    16MP Isocell Kamera (Videos in 4K!)
    Samsungs TouchWiz UI
    IP 67 Zertifiziert!



    Von der leistung wird man wohl kein unterschied merken da man wohl nicht alles rausholt aus dem Handy.
    Naja was habt ihr so für empfehlungen last hören.

  • Ich als Besitzer eines Xperia S und eines Xperia Z1 bin definitiv für das Z2 !!
    Verzichte doch auf diese Weichschalen Handy's die beim ersten Sturz unbrauchbar sind...
    Mit dem Xperia kannst du nichts falsch machen, selbe Leistung, wobei die Farben vom Xperia S schon besser sind als die vom Samsung S4 ...
    Mein Handy ist an den Ecken und Kanten zerstört, läuft trotzdem noch und hat (kaum zu glauben, sonst wärs an den Ecken und Kanten nicht zerstört) so viele Sturzfälle hintersich, und das Display lebt ja immernoch 8o :thumbup:

  • Ich als Besitzer eines Xperia S und eines Xperia Z1 bin definitiv für das Z2 !!
    Verzichte doch auf diese Weichschalen Handy's die beim ersten Sturz unbrauchbar sind...
    Mit dem Xperia kannst du nichts falsch machen, selbe Leistung, wobei die Farben vom Xperia S schon besser sind als die vom Samsung S4 ...
    Mein Handy ist an den Ecken und Kanten zerstört, läuft trotzdem noch und hat (kaum zu glauben, sonst wärs an den Ecken und Kanten nicht zerstört) so viele Sturzfälle hintersich, und das Display lebt ja immernoch 8o :thumbup:


    Das ist bei meinem S3 genau so. Nur ist meins an den Ecken nicht zerstört weil man den Deckel hinten wechseln kann. Das geht bei den meisten anderen Smartphones nicht mehr.
    Meiner Meinung nach ist es völlig egal weil sich alle neueren Handys heutzutage gegenseitig nichts mehr nehmen.
    Schau dir doch im MediaMarkt (o.Ä.) beide mal an und entscheide welches dir besser gefällt und taugt.


    mfg HB :thumbup:


  • Das ist bei meinem S3 genau so. Nur ist meins an den Ecken nicht zerstört weil man den Deckel hinten wechseln kann. Das geht bei den meisten anderen Smartphones nicht mehr.
    Meiner Meinung nach ist es völlig egal weil sich alle neueren Handys heutzutage gegenseitig nichts mehr nehmen.
    Schau dir doch im MediaMarkt (o.Ä.) beide mal an und entscheide welches dir besser gefällt und taugt.


    mfg HB :thumbup:


    Eben immer diese Hinundher
    Jeder will das beste haben und der ganze kram, ich kauf mir ja nicht jedes jahr ein neues Handy sondern lauf damit ja 2-4 Jahre rum also von dem her.
    Leider ist das Xperia Z2 noch nicht im Markt erhältlich nur das S5 hab ich im Saturn bis jetzt gesehen.
    Dieser Abdrucker SCANNER! vom S5 ist ja nicht so schlecht aber das dauert halt da bin ich mit den Knock On viel schneller dran beim Z2... Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist mit den OnScreen tasten... Der Physical Button vom S5 taugt mit ziemlich und die zwei Touchsensitiven buttons sind ja auch nicht so schlecht... Und das Z2 bestehet hinten aus MineralGlas wenns auf den Rücken fliegt zersplittert das den nicht?


    /edit


    @RoBoy:
    intel_c0re:
    Ich halte eig. nix von diesen NoName Marken falls das eine ist. Weil ich hab noch nie was von einem One Plus gehört :DD

  • Ich halte eig. nix von diesen NoName Marken falls das eine ist. Weil ich hab noch nie was von einem One Plus gehört D

    Noname wäre mir völlig egal, hauptsache Hardware passt.
    https://www.youtube.com/results?search_query=oneplus+one <- wie kannst du noch nichts davon gehört haben?


    Edit:


    Beim Oneplus kannst du zwischen elektronische und onscreen Tasten wechseln, siehe http://youtu.be/evEiekq_Di8 6:03

    intel_c0re


  • Es hat (grob gesagt) die gleiche Hardware wie beim S5, also wieso nicht das nehmen?
    und so überteuert wie das S5 ist es auch nicht, d.h. du sparst eine Menge Geld.


    schau dir meinen Edit an.


    Ich sag ja nicht das es Schlecht ist :D Das Handy kann Hardware technisch sogar besser sein aber was ist mit der Verarbeitung? :D Was wenn das Handy nach 2 - 3 Monaten zerfällt(was sehr unwahrscheinlich ist)...

  • Ich sag ja nicht das es Schlecht ist Das Handy kann Hardware technisch sogar besser sein aber was ist mit der Verarbeitung? Was wenn das Handy nach 2 - 3 Monaten zerfällt(was sehr unwahrscheinlich ist)...

    Schau dir doch in den Videos an wie die Verarbeitung ist.
    Ich bin mir sehr sicher, dass die Verarbeitung besser als die von Samsung ist. (Erfahrung)

    intel_c0re



  • Wie kannst du das dann beurteilen :DD


    Naja evtl. hat jemand noch erfahrung mit einem Sony weil das ist doch Neuland für mich hatte nur damals ein Xperia Neo ansonsten nur Samsung :D

    Ich hatte sehr viele Sony Handys.
    Ich sage nicht, dass das Z2 schlecht ist, jedoch ist das One billiger und hat die Hardware.

    intel_c0re


  • Das One kann besser sein als das S5 und trotzdem billiger. Bei Samsung zahlst du mindestens 200€ für den Namen Samsung. Darum sind noname waren auch billiger obwohl sie sogar meist in der gleichen Fabrik hergestellt werden.

  • Zum One gibt es auch ne Cleare Version von Android Cyangenmod mit Android 4.4 Kitkat glaube. Cyangenmod macht schon was mit her...


    Ansonsten S5 hatte 3 Sony (zu den Zeiten noch Sony Ericsson) Handys 2x Tasten 1x Touch nur probleme gehabt...

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen