Suche Handy für meinen Dad

  • Hey,


    suche ein neues Handy für mein Dad, der hat noch irgendein Tastenhandy was langsam den Geist aufgibt.


    Kennt da jemand ein gutes Handy? Budget wäre erstmal egal, er surft wenig bis garnicht im Internet und benutzt vielleicht nur die Apps mit Wecker, Taschenrechner und so welche, benutzt aber auch ab und an mal Kamera/Videokamera.


    sollte aber auch eine lange Akkuzeit haben.lg

  • Gibt da einige LG Handys mit Touchscreen mit den "Grundfunktionen". Finde die sind für Anfänger eigentlich ganz gut geeignet für den Preis. Meiner Mutter hab ich son Ding für 90€ aufgeschwatzt, damit is sie egtl zufrieden. Sind halt recht langsam im Vergleich zu den Monstern die die Jugend so mit sich rumschleppt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • @[WoR]Brian: Ein S3 für jemanden der so gut wie nichts auser paar Standartapps nutzt? Dafür kann man sein Geld besser ausgeben.


    Kp gibt ja schon billige Handys mit Android etc.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Ich würde ihm zu einen S3 raten.
    Bin zwar nicht Samsung Fan aber das Preis Leistungs Verhältnis stimmt


    Völliger Schwachsinn ein S3 ist nicht gerade billig und für jemanden der die Funktionen nicht nutzt die das Gerät ausmacht ist es völliger Schwachinn. Außerdem ist das S3 nicht gerade ein top Handy und der Sudden Death ist soviel ich weiß immernoch nicht behoben.


    Ein billiges LG wäre auch mein Vorschlag. Oder aber du nimmst wirklich ein Top Handy wie das neue HTC One wenn du denkst, dass er sich mit den Funktionen noch anfreundet. Der Umgang mit whatsapp etc. ist ja nicht so schwer. Viele ältere wollen es nur einfach nicht lernen da es ihrer Meinung nach verblödet wo sie nicht ganz Unrecht haben.

  • Muss es denn dann ein Touchscreenphone sein? Ansonsten Nokia N78, Symbian Handy mit GPS,WLAN,HSDPA und dem ganzen Kram. Kann halt nur Java und Symbian Apps, Whatsapp läuft auch. Akku fasziniert mich immer wieder, werd ich mir immer wieder als Saufhandy holen .

  • Für einen absoluten Einstieger wäre vielleicht auf Firefox OS oder Windows Phone ganz interessant.
    Firefox OS gibt es in DE nur mit "Vertrag" oder Prepaid (Sim-Lock)


    Bei WP sollte ein Nokia 520(~100€) / 620(~120€) oder Samsung Ativ S(240 €) eine bessere Wahl sein.


    Für einen wahren blutigen "Anfänger" im Smatphonebereich sollte man mMn vielleicht nicht unbedingt zu Android greifen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Habe meiner Mutter ( die kennt sich auch nicht so ganz damit aus ) das HTC One X gegeben...


    Das gefällt ihr ganz gut...


    Habe mir dann halt das M8 gekauft, aber ich glaube dass ist doch etwas zu groß für einen Anfänger..

  • Was auch bestimmt ganz Interessant ist wäre ein "Samsung Galaxy Gio/Ace".
    Klein, Kompackt, Kamera vom Ace reicht auch aus für Snapschüsse. Der Preis ist sehr niedrig.
    Oder du machst es wie ich es getan habe für meine Mutter, eBay kleinanzeigen, Stadt auswählen und nach Handys Geschaut, habe da direkt ein S2 Gefunden für 70€ und meine Mutter nutzt mitlerweile auch WhatsApp und die Kamera sehr Aktiv. (Sie kommt damit 2 Tage hin)


    MfG.