Hallo,
hat jemand Ahnung ob es ein Programm gibt, mit dem man seine 2. Sata Festplatte Aus und An schalten kann ?
Brauche sowas dringend
Festplatte An / Ausschalten
- ImPact
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Wofür? Ich meine im regelfall geht deine Platte selbst schlafen wenn Sie nicht gebraucht wird und wacht auch wieder von selbst auf wenn sie gebraucht wird...
-
Wofür brauchst du sowas. Und I.d.R ist sowas nicht möglich
-
Und I.d.R ist sowas nicht möglich
Das stimmt mal nicht.
Natürlich ist so etwas möglich. Nur ob es im Anwendungsfall Sinn macht ist dann eine andere Frage. -
Programm nicht aber übers Bios müsste das gehen. Obwohl sich mir der Sinn entzieht.
-
Beispiel:
In einem meiner Systeme sind mehrere Festplatten verbaut.
Das Betriebssystem ist auf einer SSD installiert und die SATA-Platten werden nur dafür genutzt, um auf Dateien zuzugreifen, die ich nicht oft verwende, wodurch die Festplatten meist im Ruhezustand sind.
Ab und zu kommt es aber vor, dass die Festplatten plötzlich gelesen werden, wodurch das System dann kurz stockt = Nicht gerade erfreulich.In so einem Fall wäre eine Software-Lösung zum deaktivieren von Festplatten schon interessant, wie zum Beispiel revoSleep.
- revoSleepDas Programm funktioniert bei mir einwandfrei.
Natürlich sollte man seine Festplatten dann nicht alle 10 Minuten de-/aktivieren, da dies sonst relativ kontraproduktiv wäre und man damit seine Festplatten ziemlich schnell über den Jordan schicken würde. -
Beispiel:
In einem meiner Systeme sind mehrere Festplatten verbaut.
Das Betriebssystem ist auf einer SSD installiert und die SATA-Platten werden nur dafür genutzt, um auf Dateien zuzugreifen, die ich nicht oft verwende, wodurch die Festplatten meist im Ruhezustand sind.
Ab und zu kommt es aber vor, dass die Festplatten plötzlich gelesen werden, wodurch das System dann kurz stockt = Nicht gerade erfreulich.In so einem Fall wäre eine Software-Lösung zum deaktivieren von Festplatten schon interessant, wie zum Beispiel revoSleep.
- revoSleepDas Programm funktioniert bei mir einwandfrei.
Natürlich sollte man seine Festplatten dann nicht alle 10 Minuten de-/aktivieren, da dies sonst relativ kontraproduktiv wäre und man damit seine Festplatten ziemlich schnell über den Jordan schicken würde.
Danke
Mache halt cheat videos und wenn ich pc kontrolle habe soll man diese nicht sehen -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.