[ Frage ] Wbb4

  • Was soll da Social Media sein? Ja, es gibt die Like-Buttons etc., aber das wären die einzigen Social-Media Features.


    Zitat von Woltlab

    Ihre Nutzer sind bereits bei Facebook oder Twitter angemeldet? Kein Problem, unsere Produkte unterstützen optional die einfache Anmeldung über externe Seiten wie z. B. Facebook ohne lästige Registrierung. Inhalte können zudem kinderleicht per Mausklick in Social-Networks geteilt werden.

    since 2009.

  • Ehm ja :D
    Sehr Intelligent - Besonders das neue WBB 4 kostet 80€ bzw. 79,99€. Und es ist einfach nur zu teuer. Ich finde auch das wird das WBB 3 beibehalten sollen, da es einfach von den Funktionen her meiner Meinung besser ist und ich damit auch mehr Erfahrung habe. Zb. Der ACP vom WBB4 ist meiner meinung nach viel zu Umständlich und Unübersichtlich. Und die knappen 80€ lohnen sich dafür einfach nicht.
    mfg

  • Ob es sich lohnt sei erstmal dahingestellt.
    Jedoch finde ich immernoch das WBB 4 scheiße unübersichtlich ist..
    Beziehungsweise es mich nur verwirrt und ich glaube das ich da nicht der einzige bin.
    Ein Pluspunkt wäre die Anmeldung via. Facebook aber naja.


    Aber warum umsteigen?
    Wie angesprochen gibt es hier viele Systeme die so nicht funktionieren und da bin ich ganz Maddins Meinung, dass man hier mal ordentlich aufräumen sollte.
    Da würde ich auch eine Downtime von ner Woche in kauf nehmen sofern alles Funktioniert.

  • Die Registrierung funktioniert nicht. Der Mailserver funktioniert auch nicht. Die ständigen 403's. Benutzernamen und E-Mail Adressen können bei der Registrierung mehrfach vergeben werden. Im ACP funktioniert auch einiges nicht.
    Ok, ein paar dinge davon sind nicht auf WBB zurück zu führen, aber allgemein gesagt besteht hier, meiner Meinung nach, dringend Handlungsbedarf.

    Ich denke mal, das durch ein Update von WBB 3 auf WBB 4 diese genannten Probleme nicht aus der Welt geschaffen sein werden :)
    Es muss nur mal eine anständige Säuberung und Überprüfung mit Fehlerbehebung stattfinden, dazu muss das Forum dann auch mal eben einige Stunden in den Wartungsmodus geschaltet werden.
    Zudem finde ich WBB 3 tausendmal angenehmer als WBB 4 was die Bedienung und Handhabung betrifft, warum also wechseln?


    MfG,
    Marc

  • Ehm ja :D
    Sehr Intelligent - Besonders das neue WBB 4 kostet 80€ bzw. 79,99€. Und es ist einfach nur zu teuer. Ich finde auch das wird das WBB 3 beibehalten sollen, da es einfach von den Funktionen her meiner Meinung besser ist und ich damit auch mehr Erfahrung habe. Zb. Der ACP vom WBB4 ist meiner meinung nach viel zu Umständlich und Unübersichtlich. Und die knappen 80€ lohnen sich dafür einfach nicht.
    mfg

    Sehr lustige Diagnose..
    Erstmal sprechen wir nicht von 'Der Admin Control Panel (ACP), sondern von 'Das Admin Control Panel (ACP).
    Desweiteren ist das 'ACP' vom Woltlab Burning Board 4 weitaus übersichtlicher als das vom Woltlab Burning Board 3.1*.

    Und ob du Erfahrung mit dem 'ACP' hast oder nicht, ist doch irrelevant für dieses Forum hier.. oder etwa nicht?


    Und die 79,99€ die dahinter stecken lohnen sich natürlich.
    Nur weil es halt eine Investition ist, heißt es nicht das es sich nicht auch lohnt.




    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Ich denke mal, das durch ein Update von WBB 3 auf WBB 4 diese genannten Probleme nicht aus der Welt geschaffen sein werden :)
    Es muss nur mal eine anständige Säuberung und Überprüfung mit Fehlerbehebung stattfinden, dazu muss das Forum dann auch mal eben einige Stunden in den Wartungsmodus geschaltet werden.
    Zudem finde ich WBB 3 tausendmal angenehmer als WBB 4 was die Bedienung und Handhabung betrifft, warum also wechseln?


    MfG,
    Marc


    Deine Antwort macht keinen Sinn, er schreibt doch sogar in seinem Post das einiges davon nicht auf das WBB zurück zu führen ist, und dass es ihm primär um einen Wechsel gar nicht geht.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das Thema wird bereits intern diskutiert.
    Meiner Meinung nach lohnt sich ein Umzug erst mit WBB 4.1. Beim WBB 4.0 funktioniert der Editor bei Handys und Tablets nicht. Außerdem ist er sehr umständlich (z.B. die Smileys in einem Popup anstatt direkt inline). Es fehlen auch wichtige Features, die erst im WBB 4.1 kommen. Die Notifications sind noch verbuggt (verschwinden nicht, obwohl man sie "gelesen" hat) ...

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."