Ich wäre gern Rollerfahrer, was wird angefordert?

  • Beitrag von LeijaT ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von mediumkova ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von LeijaT ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von H4rd_B4se ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Halunke ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von LeijaT ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von mediumkova ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich scheiße drauf was das Gesetzt sagt, was du sagst, und was die ganzen anderen hier sagen.

    Was eigentlich nur bestätigt, wie falsch deine Erziehung gelaufen sein muss. Ich hab kein Problem damit, wenn ihr euren Roller tuned, durchaus bin ich angepisst, wenn mir einer von euch Drecksrollern mit seinem Sportauspuff nachts um 3 278129381 mal am Fenster vorbeifahren muss und die ganze Nachbarschaft das hört. Aber das gönn ich euch, sowas ist halt cool in eurem Alter, da macht man das so. Ist halt genau so assozial und egoistisch wie die Deppen, die sich ihre 500 RMS Box ins Auto ballern und dann nachts um 3 mit ihrer Assimucke an meinem Fenster vorbeifahren. Es pisst mich an, aber ich kann es hinnehmen.


    Was ich aber nicht hinnehmen kann ist, wenn sich jemand nicht an die Verkehrsordnung hält und dabei ist es mir scheiß egal ob dein Roller, dein Auto oder dein fucking LKW getuned ist oder nicht. Du gefährdest in dem Moment, in dem du zu schnell fährst, oder an deinem verkackten Handy rumspielst während der fahrt oder bekifft/betrunken fährst oder was auch immer ANDERE VERFICKTE MENSCHENLEBEN. Und da brauch ich mit so nem Hanswurst wie dir, dem das ja alles so scheißegal ist, gar nicht drüber diskutieren. Das ist ein absolutes No-Go. Ich wünsche mir sehnlichst, dass du irgendwann mal das Glück haben wirst, dass dir so'n kleines Kind hinter nem stehen Auto auf die Straße springt. Oder meinetwegen ist es auch nur'n Reh. Hauptsache du wirst genötigt mit deiner drecks zu schnellen Geschwindigkeit vor irgendne drecks Wand zu fahren. Mir geht's dabei gar nicht darum, dass dir, dem Kind oder dem Reh was passieren muss. Sondern nur, dass so Deppen wie du ihren Schock für's Leben haben und ab da an dann hoffentlich ihr Gehirn beim Fahren benutzen werden. Und wer mir hier von euch Schwachmaten erzählen will, er benutze sein Gehirn auch wenn er 70 statt 30 in ner Verkehrsberuhigten Zone fährt, der darf gerne bei mir persönlich vorbei kommen und sich für die schwachsinnigste Aussage des Jahres n Pokal abholen.


    Ich finds einfach nur bemitleidenswert, wie wenig euch offenbar einfach bewusst ist, was für ne gewaltige Kraft auch hinter so nem piss Roller steckt, wenn der mal über son zerbrechlichen Menschen rutscht. Ich find das einfach so bedauerlich, dass so viele Menschen wirklich erst die physikalischen Gesetze KENNENLERNEN müssen, um daran zu glauben, dass sie wirklich so sind. Und das sind dann meist auch noch so möchtegern propagierende Vollidioten die behaupten sie hätten den Durchblick und die volle Kontrolle und hasse nich gesehn. Das ist einfach mehr als verantwortungslos, naiv und dumm. Und wenn dir deine Eltern diese Tatsache nicht beigebracht haben, dann sind sie in ihrer Erziehung gescheitert.


    Und nur mal so nebenbei: Wenn deine Eltern in ihrer Erziehung gescheitert sind, liegt das vermutlich kaum daran, dass sie nicht alles versucht haben, was sie konnten. Ich bin mir sicher, deine Eltern haben es mit Hausarrest, PC Verbot, Rollerverbot und allem Möglichen scheiß probiert. Nur bist DU letztendlich der, der zu blöd war zu begreifen, was dir deine Eltern eigentlich vermitteln wollen.


    Aber mir soll's wurscht sein, vermutlich wohnen wir eh hunderte Kilometer von einander entfernt und werden uns auf der Straße nie begegnen. Aber sei so nett und informier mich, wenn du dann endlich deinen Unfall gebaut hast, ich komm dich dann beglückwunschen und frag dich dann nochmal, wie cool du bist.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Offizieller Beitrag

    Ab hier bitte wieder zum Ursprungsthema zurückkehren, Tuningtipps und Fluchtmöglichkeiten sind hier nicht erwünscht


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Beitrag von mediumkova ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Du brauchst 6 Thoriestunden á 90 Minuten + eine praktische Fahrstunde á 90 Minuten. ( Wenn du das in einer Gruppe machst, 2 Fahrstunden ). In der Fahrstunde wird dir dein Fahrlehrer den richtigen Umgang mit einem Roller / Mofa zeigen. Ausweichen, schalten, Slalom etc. Kann sein, dass du auch mal in der Stadt fahren musst. Allerdings ist das KEINE praktische Prüfung.
    Die Theoretische Prüfung absolvierst du beim TÜV. Dort brauchst du einen Ausweis, ein Passfoto, 22, 02€ (so viel hat meiner gekostet) und die Bescheinigung vom Fahrlehrer, dass du die 6 Doppelstunden gemacht hast. ( Man darf eine Doppelstunde ausfallen lassen, ohne diese nachholen zu müssen).


    Die Prüfung umfasst 25 Fragen. 20 zum Grundstoff und 5 Mofaspezifische.
    Solltest du erfolgreich bestehen, bekommst du die Prüfbescheinigung und darfst Rollerfahren. (bis zu 25 kmh )


    Es gibt keine guten und schlechten Helme in dem Sinne. Alle Helme, die geprüft wurden, kannst du ohne Bedenken kaufen. Meiner hat ca 80€ gekostet; so viel musst du ungefähr auch einschätzen. ( Wobei es auch Helme up to 2000€ gibt ).


    Zum Thema Roller:
    Ich habe nen' Piaggio Zip. ( Ital., Hersteller von Vespa ). Ich würde dir empfehlen, KEINEN Chinaroller zu kaufen. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Chinaroller ). Die sind sehr schnell kaputt und auch nicht so robust wie ein Markenroller.
    Ob du dir einen neuen Roller zulegst, oder einen gebrauchten kaufst, ist dir überlassen.


    Es lohnt sich bestimmt, einen Rollerführerschein zu machen, da man wirklich etwas unabhängiger ist. Vor allem, wenn man kurzfristig weg will & keiner da ist, der einen fahren kann. Außerdem gewinnt man Sicherheit im Straßenverkehr, was dir bei deinem Autoführerschein immens helfen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Raven^ ()

  • @J.L.Bourne:
    Ich sage es lohnt sich nicht.
    Vorallem in Aachen :D da bist du mim Fahrrad schneller
    Ich rate dir spar das Geld lieber für einen Autoschein bzw. für ein Auto
    Ich war auch einwenig in überlegung, aber dann habe ich mich entschieden doch für den Autoschein zu sparen.
    Vorallem mit 15 (in meinem Fall) wären es nur 1 1/2 Jahre bis zum Autoscheinprüfungsbeginn.
    Wenn du einen neuen Roller kaufst kostet der um die 1800€ gebraucht ~600-900€
    Dann kostet der Schein ~150€ mit Erste hilfe Kurs usw.
    Dann der Helm ~100€
    Natürlich noch die Versicherung (jährlich) am besten noch ne Teilkasko, da du einfach ne bessere Sicherung hast ~60-1xx€
    Dann kommt noch der Sprit und die laufenden Kosten im Jahr kommt man da locker auf die 300-400€
    Wir gehen jetzt mal von einem Neumodell aus:
    1800+150+100 = 2050€
    So dann kommen im Jahr noch um die 360-xxx€.
    Du bekommst für 2500 locker den Autoschein.
    Wenn du ihn beim ersten Mal schaffst, dann kostet er dich um die 1600€
    Hast du noch 900€
    Wenn du von deinen Eltern o.a. Bekannten Geld bekommst hast du hier z.B.
    ein Top Auto
    http://suchen.mobile.de/auto-i…&maxMileage=100000&noec=1
    Ich hoffe ich konnt dir ein wenig bei der wahl helfen