Kollegahs "Du bist Boss" reiner Motivationssong?

  • Zitat von Master131

    In mein Augen 0815 musik asi musik passt noch besser
    so wie die meiste scheiße von heute nur noch beleidigungen drin wie bitsh ich deine mama usw sowas ist in mein augen keine musik..


    Zitat von Master131

    ja hab ich und nein danke ;)


    Wenn du es dir wirklich angehört hast, was ich dir verständlicherweise nicht glaube wo findest du dann in dem Lied irgendwelche Beleidigungen, oder was gegen Mütter oder andere Gangster-Rap-Standart-Phrasen?

  • die vor tracks reichen mir von den typen..

    Kollege, wenn du nicht ANSATZWEISE eine leise Ahnung hast dann bitte ich dich, stelle dich in die Ecke und geh weinen.
    Du hast dir den Track nicht angehört und urteilst.
    Kollegah als Person kann einfach auf vielen Arten und Weisen rappen.
    Wir hätten da teils die von dir "angesprochen" Gansterrap Phrasen mit dem Standart wie "Ich ficke deine Mutter" und das irrelevante Gelaber über Drogen und Waffen, anderseits den Tiefsinnigen Kollegah wie z.B. auf Sommer vertreten. Natürlich gibt es noch den motivierenden Kollegah wo ich diesen Track sowie NWO einordnen.


    Das Kollegah an sich aber kein "Standart" ist lässt sich schon allein daran sehen das er einen 9 Minütigen Storyteller zusammen geschustert hat.
    Solche längen bekommt ansonsten meines erachtens nur Eko hin, wobei dieser nur irre viele Lines aneinander reihen.


    Nunja, das eigentliche Thema ist ja ob einem der Track gefällt.
    Ich kann nur meine Meinung dazu nur wie folgt abgeben.
    Generell finde ich den Track wiedermal gut, wobei ich eher die "hellen" Tracks feier sprich NWO, Du bist Boss, Sommer usw. AKs im Wandschrank ist für mich noch okay, allerdings bin ich kein Fan von z.B. Schwarzer Benz.
    Alles in allem finde ich Kollegah aber gut. (Was nicht heißen soll, das ich ihn nicht selbst höre :p )


    Grüsse

  • Du hast keine ahnung junge aber naja was will man erwarten von usern wie dir die scrips klauen ;)
    und nein er macht nur nich standart rep wie jeder voll**** auch dan guck hier gott
    hier typischer du du du rep

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    also laber kein scheiß man!

  • Geh dir "Du, Sommer, Du Bist Boss, Herbst, Regen" anhören, statt hier rumzumaulen.


    Zudem ist Dynamit von JBG2 und das Album ist schon nen bisschen älter.


    //E: Und statt hier alles vollzuspammen, nimm dir doch bitte lieber einen Duden in die Hand. :|


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Er ging in 24 Stunden Gold
    Sein Album ist Top 1 auf Amazon
    Es gibt 16 Tracks von ihm die in den charts noch immer sind
    Er wird vielleicht den webvideopreis 2014 gewinnen
    Stärkster Newcomer auf Youtube 2014
    in nur 7 Monaten 500.000 Abbonenten erreicht!
    Und er ist noch immer Untergrund Rapper
    Er macht ein eigenes Projekt namens " BOSSTRANSFORMATION " Wo er einen besonderen Plan anbietet in dem man nur 3 Monaten zur Kante wird
    Und er setzt zeichen das Kinder & Jugendliche nichtmehr Kiffen sollen sondern Trainieren


    Respekt!


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • In mein Augen 0815 musik asi musik passt noch besser
    so wie die meiste scheiße von heute nur noch beleidigungen drin wie bitsh ich deine mama usw sowas ist in mein augen keine musik..


    Wo ist in dem Track bitte eine Beleidigung? Wenn du keine findest, bitte ich Dich, deinen unqualifizierten Post zu entfernen, da er reiner Spam ist. Danke.
    Dieser Track hat einen guten Text, der vielen Mut machen und sie motivieren könnte.

  • Ich feier das Album von Kolle. Er hat es geschafft verschieden zurappen. Zudem auch etwas persönliches über sich im Song "Alpha".


    Und komisch in den meisten hör ich nichtmal direkt "BAAAMMMM JUNGE ICH FICKE DEINE MUTTER ICH FICKE DEINE FAMILIE" das sind vll. ehr die anderen Rapper.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Das Album ist definitiv der Wahnsinn. Ich selber hab mir die Box und die digitale Version auf iTunes gekauft und hab keinen Cent davon bereut für so eine klasse Arbeit. Und gerade weil keine Disstracks auf dem Album sind feier ich das Album so.


    Kollegah's Ziel war auch nicht irgendwelche "Ich fick deine Mutter"-Sätze einzubauen, er hat bewusst darauf verzichtet. Jeder der Kollegah seit dem Hoodtape hört weiß, dass er auch anders kann, auch auf JBG 2 konnte man das genau hören, dass Felix Antoine Blume mehrere Rapstile hat und ich finde das auch gut so, allein die Punchlinedichte auf den Tracks ist der Wahnsinn, man kann kaum einen Atemzug dazwischen machen. Dazu kommen dann Hammer Tracks wie "Regen", die mich an NWO erinnern und "Du bist Boss" die in die Richtung "Sommer" gehen. Klasse Arbeit und ganz klar seine Erfolge verdient.

  • Wo wir gerade von dem 9 Minuten Track reden.
    Sowas muss man erstmal hinbekommen - eine "Geschichte" zu "erzählen" die sich reimt und auch noch gut klingt.
    Mein absoluter Lieblingstrack auf dem Album ist deshalb auch Universalgenie. Da ist auch nix von den Vorurteilen der Rapper zu hören und ich finde diese Form des Raps hat Kollegah revolutioniert.

  • Wo wir gerade von dem 9 Minuten Track reden.
    Sowas muss man erstmal hinbekommen - eine "Geschichte" zu "erzählen" die sich reimt und auch noch gut klingt.
    Mein absoluter Lieblingstrack auf dem Album ist deshalb auch Universalgenie. Da ist auch nix von den Vorurteilen der Rapper zu hören und ich finde diese Form des Raps hat Kollegah revolutioniert.


    Ich würde behaupten 9 Minuten gute Musik zu machen ist heutzutage nichts mehr Besonderes. Wenn wir mal den Rapper Eko Fresh betrachten,
    der nette Tracks die bis zu 30 Minuten lang sind macht, erscheint Kollegah mit 9 Minuten recht mittelmäßig.


    PS:
    Meine Lieblingslieder aus King sind: Königsaura, Es ist Rap, Karate

  • ein wahrer Boss

    Er ist Boss? Er ist genauso ein Mensch wie wir, niemand ist Boss.
    Solltest du dir mal in dein Kopf rein schreiben.


    PS
    Meine Lieblingslieder aus King sind: Königsaura, Es ist Rap, Karate

    Meine auch :love: Aber trotzdem hör ich sie nicht so oft.