Jump N' Run

  • Guten Tag,
    ich wollte mir seit letzter Zeit mir eine Aufgabe stellen. Diese ist: Ein Jump N' Run Game zu programmieren. Nur ehrlich gesagt, ich weiß nicht wie. In Google finde ich keine vernünftige Tutorials, nur ich habe mitbekommen das es mit Java (ecplise) programmiert werden soll. Ich habe mir so etwas Vorgestellt: KLICK MICH Es muss nicht so aussehen, aber einfach nur auf Plattformen springen, Münzen oder andere Gegenstände einzusammeln muss schon drin sein ^^ Also mein Frage ist jetzt: Hat jemand ein vernünftiges Tutorial mit dem auch ein Anfänger was anfagen kann? Es kann sich auch über mehrere Tage/Wochen ziehen, ich will einfach so etwas mal gemacht haben.


    MfG,
    German_Clan

    2 Mal editiert, zuletzt von DerCooper () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ^^

  • Wenn du noch gar keine Ahnung von programmieren hast, dann fange nicht mit sowas schwierigem an. Lern lieber erstmal die Basics von Java ;)
    Kleiner Tipp: Kauf dir ein Buch bzw. such dir Internetseiten wo es Tutorials gibt (wenn's geht in Textform) und versuche auf YouTube Tut's zu verzichten, denn die meisten Videos (vor allem Visual Basic/C# Tutorials) sind nicht gut für Anfänger.
    Häufig werden dort Methoden gezeigt die man normalerweise nicht benutzt bzw. anders umsetzten sollte.


    MfG
    HeroJenkins

    PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++


    avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen