Counter Strike 1.6

  • EditierenHi ich wollte mit einem Kumpel im Informatik Unterricht Counter Strike 1.6 Portable zocken. Funzt super, Ausführen und zocken, Problem jedoch ist wenn einer von uns einen Server über "New Game" macht wird er nicht im Serverbrowser unter "LAN" angezeigt beide Rechner haben dieselbe IP. Vielleicht könnt ihr mir da helfen bevor ihr rum meckert das es total dumm sei im Unterricht zu zocken, wir dürfen uns selbst beschäftigen wenn wir eher mit allen Aufgaben fertig sind, dass auch meist der Fall ist.

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

    Einmal editiert, zuletzt von InTenSiV () aus folgendem Grund: "Geprüft mit Duden Technologie" entfernt peinlich..peinlich

  • Firewall könnte es möglicherweise sein man bekommt halt beim starten des Spiels ein Windows Firewall Fenster wo EIGENTLICH das drin stehen sollte von wegen Verbindung zulassen jedoch kann man nur "OK" drücken. Also liegt es denke ich mal da dran, dann könnte man leider auch nix gegen machen da man keine Admin rechte hat um diesen Freizugeben und die Firewall irgendwie zu umgehen oder den Port freizuschalten ist mir irgendwie ein bisschen zu riskant (Ärger und so^^)

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Sprich halt einfach mal mit dem Sysadmin, vermutlich eurem Lehrer, ob er euch die Ports freigibt oder ggf n Proxy dafür anlegt, über den es zu connecten gilt. Wenn das Ganze so legitim ist, wie du es ja sagst, sollte er damit eigentlich kein Problem haben :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'