Moin,
da mein Windows 7 dank eines fehlerhaften Updates das zeitliche gesegnet hatte, hab ich mir zum test einmal WIndows 8.1 installiert. Soweit funktioniert alles, bis auf ein Problem:
Immer wenn ich irgend ein Spiel spiele, dann kommen nach ungewissen abständen Soundlags, wobei bei einigen Spielen dadurch die Frames kurzeitig auf 0 setzen.
Ich habe mir nun ersteinmal den richtigen Audio-Treiber heruntergeladen, das hat leider keine besserung gebracht.
Zudem habe ich die HDMI sound unterstützung meiner Grafikkarte abgeschaltet, diese verursachte genau das selbe Problem bei Windows 7. Kein Erfolg.
Bei Team Fortress 2 hab ich danach alle Cachedateien der Sounds erneuern lassen. Nichts.
Die Festplatte wurde Defragmentiert und auf Fehler überprüft. Festplatte scheint keinen Fehler zu haben, Problem besteht weiterhin.
Da auch das ausführen als Administrator nichts bringt hoffe ich das hier im Forum jemand eine Idee hat was ich noch versuchen könnte, außer wieder auf Windows 7 zu wechseln.
Zudem noch eine andere kurze Frage: Wenn ich Steam starte möchte es, das ich irgendeinen Dienst installiere. Versuch ich dies, hängt sich SteamServices.exe auf. Jemand eine lösung dafür?
Liebe Grüße,
Akuba