[GELÖST] Windows 8.1 Sound lags beim Spielen

  • Moin,


    da mein Windows 7 dank eines fehlerhaften Updates das zeitliche gesegnet hatte, hab ich mir zum test einmal WIndows 8.1 installiert. Soweit funktioniert alles, bis auf ein Problem:


    Immer wenn ich irgend ein Spiel spiele, dann kommen nach ungewissen abständen Soundlags, wobei bei einigen Spielen dadurch die Frames kurzeitig auf 0 setzen.


    Ich habe mir nun ersteinmal den richtigen Audio-Treiber heruntergeladen, das hat leider keine besserung gebracht.
    Zudem habe ich die HDMI sound unterstützung meiner Grafikkarte abgeschaltet, diese verursachte genau das selbe Problem bei Windows 7. Kein Erfolg.
    Bei Team Fortress 2 hab ich danach alle Cachedateien der Sounds erneuern lassen. Nichts.
    Die Festplatte wurde Defragmentiert und auf Fehler überprüft. Festplatte scheint keinen Fehler zu haben, Problem besteht weiterhin.
    Da auch das ausführen als Administrator nichts bringt hoffe ich das hier im Forum jemand eine Idee hat was ich noch versuchen könnte, außer wieder auf Windows 7 zu wechseln.


    Zudem noch eine andere kurze Frage: Wenn ich Steam starte möchte es, das ich irgendeinen Dienst installiere. Versuch ich dies, hängt sich SteamServices.exe auf. Jemand eine lösung dafür?


    Liebe Grüße,
    Akuba

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Akuba ()

  • Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor Black Edition - Kein Treiber für Windows 8.1 gefunden, gibts da überhaupt welche?
    Grafikkarte: Asus Radeon HD 7870 - Verwendeter Treiber
    Mainboard: Asrock 970DE3/U3S3 - Kein Aktueller Treiber für Windows 8.1
    Soundkarte: Realtek ALC662 Audio Codec (Laut Mainboardhandbuch) - Verwendeter Treiber
    Ram: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1600 - Kein Treiber notwendig


    das sind alle Treiber die ich bis jetzt gesucht hab mit entsprechenden Ergebniss.


    EDIT: was anzumerken ist: Das Problem tritt wirklich NUR beim Spielen auf. Ich kann z.b. Stundenlang über Grooveshark, Youtube etc Musik hören ohne ein einziges störgeräusch. Und selbst beim Spielen hängt nur der ingame Sound, die Musik läuft normal weiter.
    Und ja, das Problem tritt auch auf wenn ich keine Musik höre.

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Akuba ()

  • Mainboard: Asrock 970DE3/U3S3 - Kein Aktueller Treiber für Windows 8.1


    Du kannst auch die Treiber für Windows 7 nutzen ;)


    Treiber technisch hat sich da nichts getan :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ok, hab die Windows 7 Treiber installiert, gebe Feedback ob es geholfen hat.


    EDIT: ok, nun starten weder Steam noch Skype, Skype läuft im Hintergrund ohne Fenster, Steam Crasht beim Einloggen ... Hab nur meinen Grafikkartentreiber Aktualisiert, allerdings crasht der auch andauernd <.<. Also wieder runter mit ihm...


    EDIT 2: Ok, hab nun Aller Treiber drauf, das Problem besteht weiterhin, ist aber minimal seltener geworden


    EDIT 3: Nach einer Runde CS:GO viel mir auf, das dieses Spiel nicht einen Lag hatte. Auch andere Spiele (bis auf 1) zeigten keine Anzeichen von Soundlags. So habe ich TF2 mit allen meinen Add-Ons neu installiert, das Problem blieb. Nachdem ich alle Add-Ons entfehrnt habe funktionierte wieder alles einwandfrei. Nun muss ich nurnoch prüfen welches Add-on diese probleme hervorgerufen hat.


    Aufjedenfall danke an alle die versucht haben mir dabei zu helfen :).

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Akuba ()