vServer Sponsoring

  • Ich habe über Monate RoBoy's Vserver in meinen Händen gehabt, zwar nicht auf Sponsoring Ebene
    sondern auf geldlicher Ebene, so viel bedeutete mir der Service von ihm wirklich. Nunja, ich kann wirklich
    keine negativen Erfahrungen da lassen, der Service war wirklich sehr kompetent, sei es auf Support Basis
    oder auch bei kleinen Fragen bezüglich dem System. Im Enddefekt findet man kaum irgendwo diesen Rund um Support,
    dabei gehe ich mal davon aus, dass man zu bürgerlichen Zeit den Drang hat Roboy zu kontaktieren.
    Nebenbei lief das System super, hatte einige DDos Angriffe, konnte der Server alle gut wegstecken, ich kann
    mich also von keiner Seite aus beklagen. Wenn man einen Vserver sucht und dazu noch ein guten Service
    ist man bei Ihm sicher an richtiger Stelle.


    Liebe Grüße
    JT


    • Die Kraft liegt in der Masse, nicht bei einem Einzelnen •

  • Moin


    Da es jetzt schon fast amtlich ist.
    Das Sponsoring zieht aufgrund der extremen Nachfrage um.
    Die beiden Server die Bisher dem Sponsoring gedient haben, stehen nun beide bald frei.
    Wer also Interesse an einem SYS 32 3 oder einen SYS IP 4 hat kann sich per PN melden. Ihr spart die Hälfte der Einrichtungsgebühr.


    Ansonsten gibt es noch einige Neuigkeiten.
    Der neue Server wird eine stärkere Anbindung haben, weiterhin einen DDoS Schutz und es werden natürlich alle IPs mit umgezogen.
    Im Laufe dieses Monats wird das Sponsoring dann für maximal 24 Stunden Offline sein. Eure Server werden 1:1 auf den neuen Host kopiert.
    Wann das genau ist, steht noch nicht fest, ihr werdet hier ab früh genug informiert.


    Da ich im übrigen auch immer wieder gefragt worden bin, ob ich nicht eine SSD im Server haben könnte wird das nach dem Umzug möglich sein.
    Ihr werdet für euren Server zusätzlichen Speicherplatz mieten können welcher auf einer SSD liegt. Je nach Größe fallen zusätzliche Kosten an.
    Die SSDs laufen im Hardware Raid 1 und bieten so eine hohe Ausfallsicherheit.


    Im übrigen sind für die neuen Kunden des Netzes 188.165.85 jetzt auch ein FQDN verfügbar.
    Ihr könnt euren Server nun unter rks000.188-165-85.eu erreichen-
    Das 000 müsst ihr durch eure letzte Stelle in eurer IP ersetzen.


    Nun sind auch wieder neue V-Server verfügbar, bei Interesse könnt ihr euch also wieder an mich wenden.


    Grüsse

  • Beitrag von LuX ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von itsNexro ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Sehr geehrter Brotfische,


    Ich persönlich finde manche Leute hier im Breadfish einfach nur dreist. Bekommen einen vServer gesponsort und führen damit illegale Aktivitäten aus. Nagut eure Sache. Aber dann noch rummeckern das der Server down ist oder ähnlich.
    Leute Lucas hat sich für eine Downtime in etwa für 20 Minuten entschuldigt. Die Server sind gesponsort. Bei Großanbietern kannst du die Downtime ins Quadrat nehmen und durch 4 Teilen -> Richtig 100 Std. nicht 100 Minuten ;) das sind etwas mehr als 4 Tage. Und falls ihr jetzt wieder am rum meckern seid ich persönlich hatte schon einmal eine Downtime von +4 Tagen unsupported!


    Zum besseren Punkt heute. Die Leistungen welche RoBoy bietet sind einfach Top. Ich kannte ihn kaum, schrieb ihn jedoch an wegen eines vServers. Er richtete ihn direkt ein und gab mir die Zugangsdaten. Gezahlt habe ich aus privaten Gründen erst ein Tag später. Ich habe jetzt seit genau 2 Monaten meinen Server da. Downtime gabs eine. Für Probleme, welche ich selbst verschuldet hatte, gab es meist Support. Dieser Support ist leider nicht garantiert bei anderen Hostern. Ich möchte diesbezüglich auch Roboy nicht besser reden, denn dieser Service wird sicher nicht weiter geführt, wenn nun täglich mehrere Leute Probleme haben.


    Ich gehöre nicht zum Sponsoring nutze allerdings den selben Server.


    Für alle, die etwas Geld beiseite haben lohnt sich ein vServer definitiv.

  • Beitrag von EinfachMax ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von ChristianW ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich muss das ganze auch einmal meinerseits Loben. Nicht deswegen, weil er irgendwas kostenlos zur Verfügung stellt, sondern deswegen weil er sich damit auseinandersetzt. Ich habe schon öfter Stundenlange Diskussionen mit @RoBoy: gehabt und man hört raus das er sich Informiert bevor er irgend einen Server mietet (bzgl. der dafür vorgesehenen Bestimmungen). Was mir aber besonders gefällt ist einfach die Tatsache, dass er Erfahrungen sammelt. Denn sein Server-Free Projekt existiert schon etwas länger, jedoch ist das ganze noch nie so richtig gestartet (sofern ich es mitbekommen habe :D). Und dadurch das er jetzt schon Dienstleistungen anbietet, müsste er soweit schon fast alle schlimmen Situationen bewältigt haben.


    Auch wenn ich nur bedingt davon was halte, dass Leute sich alles sponsorn lassen für ihre Projekte, kann man hier Sorgenlos zugreifen und erhält eine Top Dienstleistung welche nicht nach ein paar Tagen schon wieder offline ist :rolleyes:

  • Also, ich habe vor kurzem einen vServer von RoBoy bekommen und muss wirklich sagen, dass ich sehr positiv erfreut bin.
    Die Leistung und das Netz ist sehr gut und hatte auch bis jetzt garkeine Probleme.
    Die Daten habe ich wirklich schnell bekommen und mein vServer war auch schnell am Netz.
    Der Support von RoBoy ist überragend. Er hilft einen direkt, sobald er Zeit hat. (Y)

  • Moin


    Kleines Update.
    Die Vorbereitungen für den Umzug auf das neue Hostsystem in Gravelines sind abgeschlossen.
    Der Umzug wird ab Montag den 11.08.2014 ab 14 Uhr stattfinden.
    Wie lange der Umzug dauert ist leider nur grob ab zu schätzen. Maximal 24 Stunden wird das ganze dauern, ich reche aber damit das gegen 18 Uhr abends das ganze wieder Online sein wird.
    Die IPs werden mit transferiert, ihr müsst also nichts machen.


    Im übrigen werden vor 14 Uhr alle Server heruntergefahren.
    Da ich aber keinen Zugriff auf eure Server habe, bleibt mir nur das "Strom abschalten" um den Server auszuschalten.
    Dabei können aber Datei auf eurem Server beschädigt werden, daher bitte ich euch alle Server mit dem Befehl "shutdown -h now" (Ohne Anführungszeichen)


    Dies ist übrigens auch eine Chance für alle, die gerne ihren V-Server nochmals neu installiert haben möchten.
    Wer dies also nutzen möchte kann sich bei mir per PN melden.


    Grüsse

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
    • Offizieller Beitrag

    Da ich aber keinen Zugriff auf eure Server habe, bleibt mir nur das "Strom abschalten" um den Server auszuschalten.
    Dabei können aber Datei auf eurem Server beschädigt werden, daher bitte ich euch alle Server mit dem Befehl "shutdown -h now" (Ohne Anführungszeichen)

    Eleganter (so mach ich es):


    • Paket "at" installieren (apt-get install at)
    • Nach der Installation folgendes eingeben(jeweils ohne die ' '): 'at 13:00 11.08.2014' -ENTER-
    • Nun kann der gewünschte Befehl eingegeben werden, in unserem Fall 'shutdown -h now' -ENTER-
    • Jetzt STRG+D drücken, die Befehlseingabe wird beendet und der Befehl wird für das angegebene Datum zur angegebenen Uhrzeit ausgeführt



    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Moin


    Ich pushe das ganze jetzt mal, nicht weil ich mehr Werbung dafür machen möchte, sondern damit hoffentlich jeder meiner Nutzer auch vom Umzug bescheid weiß.
    Neue Server gibt es übrigens erst wieder nach dem Umzug.


    Grüsse


    //Edit
    Moin,


    es gibt gute und schlechte Nachrichten vom Umzug.
    Die gute Nachricht ist, all eure Server liegen auf dem neuen Hostsystem und sind sicher angekommen.
    Die schlechte, die IP Adressen haben es warum auch immer nicht vor dem Terrabyte an Kundenservern geschafft.
    Ich habe für beide IP Blöcke die in Nutzung waren eine Migrationsanfrage erstellt, und diese wurde prompt Positiv beantwortet.
    Die IPs wurden vom SYS Account entfernt und im OVH Account angelegt.
    Das Problem ist, da stellt sich ein System von OVH quer, den bei beiden Übertragungen hat das System außerdem mir noch neue IP Adressen bereitgestellt.
    Das heißt die "alten" zwei IP Blöcke liegen nun auf dem OVH Account. genauso wie die neuen beiden. Sie sind aber nur Intern sichtbar und sind für mich, im normalen Kundeninterface nicht nutzbar.
    Nach Rücksprache mit OVH, was ich bereits um 15 Uhr gemeldet habe und einem erneuten Telefonat um 18 Uhr habe ich lediglich eine Bestätigungsemail bekommen.
    Aber seht selbst:





    Das heißt, es liegt nun nicht mehr in meiner Macht wann die Server wieder Online kommen.
    Lediglich ist gesagt, das die IPs sicher sind, und nicht weiter vergeben werden.
    Ich muss mich dafür entschuldigen, allerdings habe ich ja bereits angekündigt das es bis zu 24 Stunden dauern kann.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.


    //Edit (Stand 12 August, 12:30)
    Trotz erneuter Rücksprache sieht OVH in diesem Fehler einen "Schwerwiegenden Systemfehler" und sieht sich nicht in der Lage manuell die 2 dringend benötigten IP Blöcke die Intern schon geroutet sind freizuschalten.
    Der Support versicherte mir das man mit Hochdruck daran arbeite nur wann sie fertig werden, kann er mir nicht sagen.
    Da ich nur eine SLA auf den Host habe, nicht auf die dazu geleiteten IPs sitze ich auf dem trockenen und kann OVH keinen Druck machen.
    In diesem Sinne kann ich mich nur immer wieder wiederholen, entschuldigen und sagen das es nicht in meiner Hand liegt.


    Sorry


    //Edit (Stand 12 August, 21:30)
    OVH zeigt weiter keine Wirkung.
    Heute wurde im Internen Manager der IP Manager umgebaut.
    Das zeigt allerdings keine Änderung, trotz erneutem Anruf kann ich nur warten und OVH auf die Nerven gehen.
    In Anbetracht das OVH sehr viele Kunden hat, werde ich aber relativ wenig beachtet.
    Bitte fragt also nicht alle 30 Minuten wie es aussieht, ich bin in diesem Sinne genau so Hilflos wie ihr.
    Ich kann mich auch nur alle 6 Stunden in die Warteschleife hängen und Nachfragen.


    Grüsse


    //Edit (Stand 12 August, 23:30)


    Wir haben uns nun entschieden den Service auf eigene Kosten wieder Online zu bringen.
    Da sich OVH weiterhin nicht fähig sieht zwei simple IP Blöcke nach einem Umzug freizugeben haben wir kurzer Hand einzeln neue bestellt. (Was auch problemlos geklappt hat.)
    Nun hat jeder die Möglichkeit sich an mich per PN hier im Forum oder Skype sich an mich zu wenden und so eine neue IP zu bekommen.
    Die IPs die wir zur Verfügung stellen fangen ab 92.222.115.32 an. (Weiterfolgend dann 92.222.115.33, 92.222.115.34 usw.)
    Wer zuerst kommt, bekommt zuerst eine neue IP, eine Wunsch IP wird nicht möglich sein und die IPs ab dem Tausch dauerhaft sein.
    Ich beginne mit dem Tausch ab Morgen Mittag, ihr solltet eure Server als morgen Nachmittag wieder am Netz haben.
    Weiterhin kann ich mich nur für den Ausfall entschuldigen, auch wenn die Ursache nicht bei mir liegt.


    Grüsse

    4 Mal editiert, zuletzt von Bobby ()

  • Moin,


    es gibt einige Neuigkeiten.
    Ich fange erstmal mit den weniger erfreulichen Nachrichten an.


    OVH zeigt sich weiterhin nicht bereit den Fehler mit den IP Blöcken zu beheben und sieht sich ebenso wenig in der Lage eine Rückerstattung des Geldes vorzunehmen.
    Damit hängen wir weiterhin ein Stück in der Luft.
    Daher möchten wir nun jeden Kunden dazu aufrufen sich per Privater Nachricht oder in Skype zu melden um eine neue IP zugeteilt zu bekommen.
    Wer sich innerhalb der nächsten 7 Tage nicht meldet wird als Inaktiv angesehen und vom Hostsystem entfernt.
    So stellen wir sicher das die vergebenen Ressourcen auch genutzt werden.
    Dies gilt natürlich nicht für all die Personen die bereits eine neue IP haben.


    Kommen wir nun zum erfreulicheren Teil dieses Beitrages.
    Der FQDN für die IPs im Bereich 92.222.115 ist nun erreichbar.
    Es kann für einige allerdings noch bis zu 24 Stunden dauern.
    Ihr könnt ihn wie gewohnt unter 000.92-222-115.eu erreichen (dabei ist zu beachten das die 000 vorne durch die letzten Stellen eurer eigentlichen IP zu ersetzen ist.)


    Des weitern werden alle Kunden zur Vereinfachung der Abläufe im laufe der kommenden Woche eine Email erhalten, in denen all ihre Daten aufgelistet sind.
    Außerdem bekommt ihr mit dieser Email eine neue Kundennummer.
    Dies dient uns zur besseren Übersicht.


    Außerdem sind wir momentan dabei unsere Homepage ans Netz zu bringen, damit ihr auch unsere anderen Angebote einsehen könnt.


    Wie immer folgen weitere Infos in diesem Thread.
    Wer übrigens eine Anfrage gestellt hat während der Umzugs-zeit und keine Antwort erhalten hat, kann sich nun wieder melden und so vielleicht einen Server bekommen.


    Grüsse,
    RoBoy

  • Hi,


    Ich besitze nun seit ca. 1 Monat einen gratis vServer von Roboy. Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht und der Server hat alle meine Erwartungen erfüllt.



    Der Server hatte bei mir einen unerwarteten Ausfall, was nie geklärt wurde. Dies ist eigentlich auch mein einziger "Kritikpunkt", was eigentlich jedem Mal passieren kann.
    Ansonsten lief alles immer perfekt und auf dem Niveau von einem teuren vServer-Hoster, ein Panel wäre noch wünschenswert. Es ist etwas anstrengend alles manuell zu machen wie zum Beispiel "shutdown -r now" etc.
    Aber ein Panel soll ja folgen, was super Neuigkeiten sind.
    Schade bzw. komisch finde ich es auch, dass OVH es immernoch nicht geschafft hat die IP-Blöcke zu beheben. Ich hatte eine super IP (176.31.13.113).


    Den Service von Roboy kann ich auf jeden Fall empfehlen, er macht seinen Job sehr gut, und hat es auf jeden Fall verdient, gelobt zu werden.
    Vielen Dank an Roboy!

    intel_c0re


  • Moin,


    kurze Info.
    Ich möchte darauf hinweisen das jeder für seinen Server selbst verantwortlich ist.
    Dabei spielt es keine Rolle ob ihr den Server von mir gesponsort bekommt oder ihn mietet.


    Sollte es doch einmal dazu kommen, das euer Server gehackt oder angeriffen wird, möchte ich noch kurz anmerken das ich natürlich auf der Seite meiner Kunden bzw. Nutzer bin und nicht auf der. der Angreifer.
    Das heißt allerdings nicht, das ich eventuell verursachte Schäden begleiche. Ihr haftet für alles was auf eurem Server passiert.
    Solltet ihr durch eure Unachtsamkeit fremden Zugriff zulassen (z.B. durch nicht richtig abgesicherte Server) und dann das Sponsoring behindern (z.B. durch ausgehende DDoS Angriffe) werdet ihr auch vom Host geschmissen.
    Ich denke, das war einigen von Anfang an klar, ich möchte das aber nochmals explizit erwähnen.


    Nun zum erfreulicheren Teil dieses Posts.
    Das V-Server Sponsoring besteht nun schon seit 91 Tagen, das ist eine ganze Weile (besonders in diesem Forum).
    Zur Feier vergebe ich drei Klasse 1 vServer für den privaten Gebrauch.
    Das heißt, ihr könnt mit einem kleinen Text (per PN an mich.) euch einen kleinen vServer für eure privaten Zwecke schnappen.
    Ihr müsst mir nur begründen können, warum ihr einen vServer von mir erhalten möchtet.
    (Natürlich müsst ihr auch hier die Regeln des Sponsorings beachten.)


    Ansonsten sind Bewerbungen für Projekte weiterhin erwünscht, momentan nutzen auch nur 29 Nutzer den Host, das heißt es ist noch viel Platz vorhanden :)


    Grüsse


    //Edit
    Ganz vergessen.
    Ein Klasse 1 vServer besitzt neben einem 2 GHz Kern und 1 GB Ram auch 16 GB Festplatten Speicher und eine deutsche IP.

  • Hallo,
    ich habe nun schon seit ca. 3 Monaten ein vServer bei RoBoy gemietet, bisher lief der Server soweit flüssig und ich hatte bis auf einen Kleinen Ausfall von 2 Tagen (Fehler seitens OVH) keine Probleme.
    Der Server ist leistungsstark, bietet ausgezeichneten DDoS Schutz (womit ich einige Probleme in der Vergangenheit bei anderen Hostern hatte) und das Preis/Leistungs Verhältnis ist ebenfalls absolut angemessen.
    Der Support ist ebenfalls sehr gut, RoBoy ist fast immer in Skype erreichbar und für Fragen offen.


    Also, wer einen Server Hoster sucht (Mieten oder Sponsor) ist hier genau richtig.


    Gruß
    eN|Manuel

    05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png

  • Moin


    Kurze Info, es gibt bei OVH Probleme mit dem Routing.
    Alle Server die den Bereich 92-222-115.eu nutzen sind aus Deutschland nicht erreichbar.
    Das Routing von OVH geht nun über Strasbourg wobei es im VAC hängen bleibt.
    Es sind nun also technische Schwierigkeiten seitens OVH die dafür sorgen das so viele Server bei mir nicht erreichbar sind.
    Im übrigen sind eure Server noch an und aus Frankreich erreichbar, ihr müsst euch um eure Datenbanken usw. also keine Sorgen machen.


    In diesem Sinne kann ich mich für diese Störung nur entschuldigen, OVH ist bereits informiert.


    //Edit


    Die Dienste sind soweit wieder erreichbar, wie bereits von mir vermutet lag es am VAC.
    Sollten bei jemandem weiterhin Probleme auftreten so bitte ich euch mich zu informieren.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Bobby ()

  • Wo findet man denn was zu deinen Konditionen, wenn man einen Server mieten will? Offiziel bietest du entgeltliche Lösung hier ja nicht an oder?

    Moin,


    Offiziell bieten wir das auch noch nicht an, das stimmt soweit.
    Das rührt daher das wir momentan nebst unserer Website auch noch am Panel arbeiten.
    (Nebenbei melde ich auch das Gewerbe gerade an)


    Dieser Thread sowie dieses vServer Sponsoring dient dem Zwecke (nebst der Unterstützung der Nutzer) auch Erfahrung zu sammeln und Nutzerberichte öffentlich entgegen zu nehmen.
    Das soll nicht heißen das die Kunden Testobjekte sind, lediglich das ihre Nutzung für mich Optimierungspotential bietet.


    Grüsse


    //Edit 18.10.2014


    Moin,


    erfreulicherweise darf ich nun mitteilen das wir ein neues IP Netz fürs Sponsoring haben.
    Das heißt, das ab jetzt wieder vermehrt vServer gesponsort werden.


    Allerdings möchte ich noch kurz ein paar Worte zum Punkte "Bewerbung" verlieren.
    Generell ist vieles möglich wie oben bereits beschrieben, gerne sind auch kleinere Bewerbungen gern gesehen, aber folgendes geht nicht:


    Irgendwelche Drei-zeiler, mit dem Vermerk das ich mich doch melden solle.
    Irgendwelche kurzen Bewerbungen in denen nur gesagt wird das jemand dies und das für ein Projekt eröffnen möchte. (z.B. SA-MP, MTA, Minecraft usw.)


    Eine Bewerbung an mich sollte folgendes beinhalten:
    Wer bist du, wer seit ihr ?
    Was wollt ihr machen ?
    Was unterscheidet euch von anderen in diesem Gebiet und was zeichnet euch aus.


    Ich möchte keine von diesen "Frage-Antwort" Bewerbungen aber ich denke das bisschen an Information kann ich doch erwarten, entweder als PN, als Email, in Skype, per Teamspeak im Gespräch, per Telefonanruf auf meiner Geschäftsnummer.


    Einige verstehen auch nicht wofür sie sich hier bewerben und was uns von irgendwelchen anderen "Anbietern" unterscheidet.
    Bei uns wird ausschließlich per ESXi (5.5) virtualisiert. Es gibt kein Webpanel, es gibt keine automatischen Reboots.
    Warum auch ? Ein Server muss laufen, nicht neugestartet werden oder neu installiert werden.
    Genauso wenig gibt es hier Windows Server. Ihr könnt nicht erwarten das wenn wir euch schon kostenlos vServer hinstellen, das wir dann auch noch Windows Lizenzen beilegen.
    Wir haben uns daher für ESXi entschieden, aufgrund der sehr guten Performance und Stabilität.
    Bitte denkt auch daran, das jede Installation eines Servers von Hand ausgeführt wird.
    Es kann also mal dauern, dafür habt ihr dann allerdings auch eine bessere Performance.


    Diese vServer wie ihr sie hier gestellt bekommt, mit dieser Leistung, dieser Laufzeit bekommt ihr so sonst nirgends.
    Wie man mittlerweile vielleicht auch bemerkt hat, "verschwindet" dieses Sponsoring auch nicht.


    Grüsse


    //e Push am 12.12
    Das Angebot ist weiterhin aktuell.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bobby ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen