Guten Tag Community ist melde mich Heute mal wieder, da ich eure Hilfe benötige.
Ich und mein Cousin möchten Videos machen (Haben dazu im Keller unser eigenes so gesagt Studio aufgebaut). Da wir nicht möchten, dass auf dem Tisch 2 Mikrofone stehen, haben wir uns entschlossen mit Lavalier-Mikrofonen zu arbeiten. An sich stellt dies ja kein Problem da.
In Talkshows oder ähnlichem verwenden die Moderatoren auch solche Mikrofone nur die haben hinten in ihrer Hosentasche oder am Gürtel immer so ein Gerät befestigt.
Nun hier meine Fragen:
- Wozu wird dieses kleine sich auf dem Rücken befindende Teil verwendet ? (Zufällig um das Audio Signal ohne Kabel an den Laptop / Pc zu senden?)
- Was braucht man alles für Hilfsmittel (Mikrofon / Kabel / Hilfsmittel etc..) ?
Oder habt ihr vielleicht Tipps für uns wie wir das besser umsetzen können, um ohne groß sichtbare Mikrofone zu arbeiten / Videos zu produzieren. Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar.
PS: Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Spam sowie beleidigende oder sinnlose Antworten werden einem Moderator gemeldet.