Nissan Skyline R34 - Fragen!

  • Guten Tag zusammen,


    da ich nächstes Jahr 18 werde, und da von meinen Eltern mein erstes Auto geschenkt bekomme, habe ich einige Fragen.
    Mich hat im Moment der Nissan Skyline R34 überzeugt. Den möchte ich allerdings als zweiten Wagen kaufen. (Als erstes erstmal ein VW Golf 4, laut vielen Leuten ein Anfängerfreundliches Auto)


    In vielen YouTube Videos sieht man die Leute mit den "aufgemotzten" Skylines rumfahren. Ein übertrieben krasser Sound, Flammen kommen aus dem Auspuff, "geile" Felgen, Spoiler, Bodykits, alles drum und dran.
    -> Ist es erlaubt, mit "Flammen" aus dem Auspuff rumzufahren, bzw. kann man es ein/ausstellen? (s. Video)
    -> Darf man bspw. an der Ampel die Bremse drücken und Gas geben? (s. Video)
    -> Was fährt so ein Wagen ungefähr?
    -> Lohnt es sich den noch zu tunen wenn der ca. 80.000 drauf hat?
    -> Was würden Tuning-Teile, Fahrzeugänderungen, etc. kosten? (Grob aufgelistet: Spoiler, Bodykit, Änderungen an Motor (oder wie man das nennt), Auspuff, Matt Farbe, Felgen)


    VIdeo:
    https://www.youtube.com/watch?v=GaqgAZuQwE8


    Das war es erstmal. :)
    Freue mich auf Antworten. ^^
    Eventuell hat hier ja sogar jemand einen schicken R34. :thumbup:

  • 1. wenn es "künstlich" ist dann bekommste keine straßenzulassung -> somit darfste nicht auf der straße
    "natürlich" geht das soweit ich weiß nur ohne KAT, sollte das auto natürlicherweise einen kat haben, darfste den nicht rausnehmen
    2. zählt soweit ich weiß zum kavalierstart und kann geahndet werden. bei unfall ist es jedoch dann deine schuld und die versicherung bezahlt nicht
    3. was es fährt weiß ich nicht, je nachdem wieviel leistung über 200 km/h sind wahrscheinlich schon "roh" vorhanden-> hab gegoogelt: ab 250km/h abgeregelt
    4. was heißt lohnen? es ist aufjedenfall möglich, solange da nix schaden genommen hat durch vorherige besitzer die meinen heizer zu sein
    5. ist tuning(nicht das baumarkt-tuning) extrem teuer und wird dir später reichlich probleme bereiten. außerdem ist tuning nix für laien oder fahranfänger ;)

  • -> Ist es erlaubt, mit "Flammen" aus dem Auspuff rumzufahren, bzw. kann man es ein/ausstellen? (s. Video)
    Ob es erlaubt ist weiß ich nicht. Würde dir aber die Nutzung in keinem Fall empfehlen. Geht auf verschiedenste Teile (u.a. Kat, Motor) weil dabei bewusst Fehlzündungen herbeigeführt werden um ein Beschleunigungloch z.B. beim Schalten zu verhindern. Das ganze funktioniert logischerweise auch nur mit einem Turbo. Nennt sich auch Anti-Lag System
    -> Darf man bspw. an der Ampel die Bremse drücken und Gas geben? (s. Video)
    Rechtliche Fragen sind hier nicht erlaubt. Kurz: Nein, nicht erlaubt. Warum? Frag deinen Fahrlehrer, der kanns dir sicherlich sagen. ;)
    -> Was fährt so ein Wagen ungefähr?
    Hängt vom Motor und den Teilen ab. Was im Video zu sehen ist, ist die GTR Version. 280PS, Vmax 250km/h (elek. abgeregelt)
    -> Lohnt es sich den noch zu tunen wenn der ca. 80.000 drauf hat?
    80.000 sollte eig. keine Laufleistung sein. Je nach Zustand des Fahrzeugs ja. So Autos werden leider viel zu oft schlecht gewartet und über die Bahn geprügelt. Die Fahrer haben zu oft mehr Geld in "Tuning" gesteckt als in z.B. gescheites Öl.
    -> Was würden Tuning-Teile, Fahrzeugänderungen, etc. kosten? (Grob aufgelistet: Spoiler, Bodykit, Änderungen an Motor (oder wie man das nennt), Auspuff, Matt Farbe, Felgen)
    Das ist bis oben offen. Eine gescheite Softwareabstimmung auf'm Leistungsprüfstand kostet schonmal 1.000-3.000€. Dann wurde noch kein neues Teil verbaut, lediglich das Steuergerät angepasst. Sollte man natürlich auch nur machen, nachdem man Teile (anderer Turbo, scharfe NW etc.) verbaut hat. Chiptuning beim Sauger bringt leider meist eher wenig. Würde auch nicht unbedingt den Ladedruck des Standardturbos erhöhen ohne andere Pleuel, neue Lager, andere Kolben etc. zu verbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von fnL () aus folgendem Grund: Was ausgebessert.

  • Du musst immer daran denken, dass so ein Auto nicht unbedingt schonend gefahren wurde, oder würdest du immer schön mit 80-100 auf der Autobahn fahren? ;)

  • -> Ist es erlaubt, mit "Flammen" aus dem Auspuff rumzufahren, bzw. kann man es ein/ausstellen? (s. Video)
    Flammen werden mit Nitro und einer speziellen Einspritzdüse erzeugt. Zur Show kannst du sie einbauen und sind erlaubt außer dadurch wird die Leistung deines Fahrzeuges verändert. Wenn du dieses Nitro Show Tuning verwendest kannst du dies natürlich mit einem Knopf oder Schalter (Wie du willst) aus und an schalten.
    -> Darf man bspw. an der Ampel die Bremse drücken und Gas geben? (s. Video)

    Dies ist der so genannte Bournout und ist verboten. Zudem schadet es dem Profil deiner Reifen und somit auch dem Grip auf der Straße
    -> Was fährt so ein Wagen ungefähr?

    Hierzu kann ich dir keine Antwort geben, da ich mich speziell für dieses Fahrzeug nicht interessiere.
    -> Lohnt es sich den noch zu tunen wenn der ca. 80.000 drauf hat?

    Es lohnt sich immer dieses Fahrzeug Optisch sowie an der Leistung zu tunen. Da das Tuning in den meisten Fällen die Km der vorherigen Teile abnimmt.
    -> Was würden Tuning-Teile, Fahrzeugänderungen, etc. kosten? (Grob aufgelistet: Spoiler, Bodykit, Änderungen an Motor (oder wie man das nennt), Auspuff, Matt Farbe, Felgen

    Kann dir keinen genauen Preis nennen, aber für du zahlst für (Bodykit, Auspuff, Spoiler, Farbe) ungefähr genau den gleichen Preis wie für eine Änderung am Motor.




    Solltest du weiter Fragen zum Tuning dieses Fahrzeuges haben, dann kannst du dich gerne Privat bei mir melden (Ich weis was gutes Tuning für ein Auto ist und was nicht unbedingt sein muss).

  • Passt das denn finanziell? Anschaffung ist das eine (gut erhaltene R34 sind teuer - sehr teuer) und der Unterhalt ist das andere.
    Die, die man auf YouTube sieht, sind ja getunte R34 mit über 700 (teilweise auch weit über 700) PS.
    Kommt drauf an was du willst? Willst du ihn auch so auftunen? Ist natürlich mit richtig vielen Kosten verbunden.
    Einen getunten zu kaufen würde ich nicht empfehlen, da man nicht weiß was dran gemacht wurde usw.


    Also kann sein dass ich das falsch aufnehme, aber die Frage kommt mir komisch vor, als erstes bzw. zweites Auto einen Skyline zu kaufen halte ich eher für einen naiven Kindheitstraum ;)

    [align=center]

  • Flammen werden mit Nitro und einer speziellen Einspritzdüse erzeugt. Zur Show kannst du sie einbauen und sind erlaubt außer dadurch wird die Leistung deines Fahrzeuges verändert. Wenn du dieses Nitro Show Tuning verwendest kannst du dies natürlich mit einem Knopf oder Schalter (Wie du willst) aus und an schalten.


    Ganz falsch.
    Für solch einen Umbau brauchst du eine Sondergenemigung da dies als Waffe gilt ( Flammenwerfer UND nein das ist kein Scherz )
    Bei der Sondergenemigung darf das Fahrzeug jedoch nicht auf der Straße betrieben werden.


    Man kann es auch durch im Grunde genommen Fehlzündungen machen.
    Ist jedoch nicht das beste für den Motor und davon würde dir ein jeder richtige Tuner abraten.


    Zahlt sich ein Tunning aus ?


    Ja das tut es.
    Sinnvolles Tuning kostet dich jedoch gleich mal an die 15 000 - 40 000 € wenn wir mal nicht von Baumarkt Tunning ausgehen und du Body sowie Motor tunen willst.
    Jedoch würde ich auch dabei aufpassen.
    Alles was du umbaust musst du eintragen lassen.
    UND das wird teuer.
    Noch dazu muss alles so gemacht werden das es auch erlaubt wird.
    Und auch das kostet Zeit und Geld.


    Kann man das Fahrzeug auf Linkslenker umbauen ?


    Ja auch das kann man.
    Ein wirklich guter Umbau kostet aber an die 20 000 € da man bei manchen Fahrzeugen nicht nur einfach die Lenkung umbauen kann sondern oft den ganzen Motoer umändern muss.


    Aber meine persönliche Meinung ist das man an einem R34 nichts ändern sollte.
    VL einen schöne Lackirung und auch MotorRAUM ein wenig aufhübschen.


    Aber das wars. So würde er mir am besten gefallen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ist es denn möglich das Lenkrad auf die linke Seite zu bringen?
    Bzw. was würde der Aufwand kosten, und wo lässt man sowas machen? :)

    Ich kann dir auf jeden Fall nur davon abraten.
    Denn ein Fehler beim Umbau und du zahlst mit deinem Leben, hört sich schlimm an ist aber so, denn du musst der Werkstatt 100% vertrauen können.
    Allein schont lohnt es sich nicht weil so gut wie alles im Fahrzeug umgebaut werden muss, da die Lenkstange gewechselt werden muss usw...

  • Vielleicht gehst du erst mal in die Fahrschule und lernst ordentliches, sicheres und soziales Fahren, bevor du mit solchen Vorhaben um die Ecke kommst!


    Da wird einem ganz schlecht, wenn man sich vorstellt, dass du mit solchen Fragen hier aufschlägst und bald durch die Gegend fahren willst...

    LG, Lifestyler


  • Gott... habt ihr zu viel The Fast and the Furious geschaut? Es handelt sich bei diesem System um kein "Nitro", was man im Fachjargon auch Lachgaseinspritzung nennt. Wie du auf sowas wie eine Zulassung als Waffe kommst frag ich mich noch um einiges mehr. :whistling:
    => http://de.wikipedia.org/wiki/Lachgaseinspritzung
    Bei dem System handelt es sich um ein sogenanntes Anti-Lag-System (auch Bang-Bang-System), hierbei werden bewusst Fehlzündungen herbeigeführt um den Turbolader z.B. beim Auskuppeln (logischerweise gaslos) auf Druck zu behalten, denn der Abgasstrom würde beim Gaswegnehmen (z.B. durch auskuppeln) abreisen und es käme zu einer Verzögerung beim erneuten beschleunigen, da der Turbolader erst wieder in Drehung versetzt werden müsste bevor er Luft verdichten kann. (=> Gasloch)
    => http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Lag-System (bzw. detailierter: http://en.wikipedia.org/wiki/Antilag_system)
    Das ganze ist nicht sonderlich gut für Motor, Turbolader und den restlichen Abgasapparat. Vom TÜV werden diese Tüfteleien soviel ich weiß nicht abgenommen und sind daher im Straßenverkehr nicht zulässig. Der Betrieb im Straßenverkehr bedeutet damit erlöschen der Betriebserlaubnis und fehlender Versicherungsschutz. Ob sich das lohnt wenn man nicht professionell Rennen damit fährt... :rolleyes:


    mfG

  • Vielleicht gehst du erst mal in die Fahrschule und lernst ordentliches, sicheres und soziales Fahren, bevor du mit solchen Vorhaben um die Ecke kommst!


    Da wird einem ganz schlecht, wenn man sich vorstellt, dass du mit solchen Fragen hier aufschlägst und bald durch die Gegend fahren willst...

    Jedem dass seine, und ich werde mit Sicherheit kein "asozialer" Fahrer.
    Ich interessiere mich lediglich für solche Fahrzeuge und dessen Modifizierungen.


    Achja: Wer kann, der kann. ;)

  • Wie du auf sowas wie eine Zulassung als Waffe kommst frag ich mich noch um einiges mehr


    Es gab bereits mehrere Umbau Möglichkeiten.


    Dabei kamen auch ein paar ganz intelligente Menschen auf die Idee eine Düse in den Endtopf einzubauen.


    Dadurch wurde unter Druck Lachgas oder auch Benzin im dem Auspuff eingeleitet.
    Dadurch kam es auch zu dem gewünschten Ergebnis.


    Jedoch auf eine Art und Weise die als Waffe eingestuft wird.
    Und das ist kein Scherz.
    Du darfst gerne Nachfragen.


    Als von einer Düse gesprochen wurde dachte ich mir ihr kommt auf diese Idee

  • Wenn du erst bald 18 wirst, lohnt sich der Wagen mal überhaupt garnicht für dich - ich weiß, dass das dich nicht interessiert und du auch nicht nach dieser Meinung gefragt hast, allerdings sollte man sich dennoch ein bisschen Kritik anhören. Der Skyline ist extrem umbaufähig, d.h du kannst vieles daran ändern lassen und das ganze verbunden mit Kosten- und Zeitaufwand (inkl. TÜV usw.) wird dir nicht sonderlich viel Spaß bereiten. Außerdem kenne Ich keinen, weder hab ich von irgendjemanden gehört, der kein Autofreak ist aber einen Nissan Skyline tunen möchte. Egal was du tunst, du musst selber ein Stück weit wissen was du machen lässt und solltest (wie schon meine Vor-Poster geschrieben haben) 100% Vertrauen in die Fähigkeiten deiner Werkstatt haben, da du den Anschein nach überhaupt keine Ahnung von Autos hast, ist dieser Punkt schonmal negativ. Jedoch baut auf diesem Punkt alles auf. Anstatt Golf 4 + Skyline zu kaufen, kauf dir doch lieber ein Fahrzeug was du für beide "Fahrweisen" nutzen kannst (wobei ich mich frage wie ein Fahranfänger so begabt sein soll, mehrere Fahrweisen zu beherrschen) - kauf dir zum Beispiel nen' BMW 335i E92 (Coupe), BJ 2007-2008, an dem Wagen kannst du ne' Menge verändern und kommst mit dem Motor auch ohne Leistungsoptimierung an eine gute Leistung (müssten glaub 306PS sein), außerdem sieht der Wagen weit weit besser aus.


    LG,
    Alba

  • Wenn du erst bald 18 wirst, lohnt sich der Wagen mal überhaupt garnicht für dich - ich weiß, dass das dich nicht interessiert und du auch nicht nach dieser Meinung gefragt hast, allerdings sollte man sich dennoch ein bisschen Kritik anhören. Der Skyline ist extrem umbaufähig, d.h du kannst vieles daran ändern lassen und das ganze verbunden mit Kosten- und Zeitaufwand (inkl. TÜV usw.) wird dir nicht sonderlich viel Spaß bereiten. Außerdem kenne Ich keinen, weder hab ich von irgendjemanden gehört, der kein Autofreak ist aber einen Nissan Skyline tunen möchte. Egal was du tunst, du musst selber ein Stück weit wissen was du machen lässt und solltest (wie schon meine Vor-Poster geschrieben haben) 100% Vertrauen in die Fähigkeiten deiner Werkstatt haben, da du den Anschein nach überhaupt keine Ahnung von Autos hast, ist dieser Punkt schonmal negativ. Jedoch baut auf diesem Punkt alles auf. Anstatt Golf 4 + Skyline zu kaufen, kauf dir doch lieber ein Fahrzeug was du für beide "Fahrweisen" nutzen kannst (wobei ich mich frage wie ein Fahranfänger so begabt sein soll, mehrere Fahrweisen zu beherrschen) - kauf dir zum Beispiel nen' BMW 335i E92 (Coupe), BJ 2007-2008, an dem Wagen kannst du ne' Menge verändern und kommst mit dem Motor auch ohne Leistungsoptimierung an eine gute Leistung (müssten glaub 306PS sein), außerdem sieht der Wagen weit weit besser aus.


    LG,
    Alba

    Nun ja, der 335i kostet aber auch ein großes Stück mehr als der R34. ^^

  • Es gibt sehr viele billige alternativen.
    Siehe Mitsubishi Eclipse usw.


    //Edit: Ohne dir dumm kommen zu wollen, wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man es am besten sein lassen, es gibt sehr, wirklich sehr viel was du falsch machen kannst.


    #handy

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen