Wer was kann? Gas und Bremse treten?
Denke er meint, dass er sich sowas leisten kann
Wer was kann? Gas und Bremse treten?
Denke er meint, dass er sich sowas leisten kann
Kann ich auch, trotzdem hab ich so ein Proll-Gehabe nicht nötig
Ich rede auch nicht von "Proll-Gehabe" sondern davon, dass es geil aussieht, und wenn man ein Fan von Tuning etc. ist, dann soll man sich halt sowas als Ziel setzen.
Ich rede auch nicht von "Proll-Gehabe" sondern davon, dass es geil aussieht, und wenn man ein Fan von Tuning etc. ist, dann soll man sich halt sowas als Ziel setzen.
Die Zielsetzung ist ja nicht schlecht.
Ein sehr gutes Tuning kann aber gleich mal 50 - 100 tausend kosten.
Den ein voll Tuning um 1000 € ist da schlimmste was du mit einem Auto machen kannst.
Noch dazu muss man sagen das alles was du tunest dem Wert des Fahrzeugs schmälert.
Gibt es denn sonst günstige Autos, die nach etwas gutem aussehen (bspw. dem 335i, der aber 15.000€ kostet) und einen ordentlichen Sound hat? (auch wie der 335i)
Ich tendiere weniger zu Audi und Benz.
Reicht schon dass meine Eltern und mein Bruder Audi fahren.
Also Verwandter fährt nen BMW 320d Coupe (dürfte glaube einer sein) mit M-Sportpaket und der zieht weg (280 PS) und macht auch so was her.
Nun ja, der 335i kostet aber auch ein großes Stück mehr als der R34.
Ich dachte "Wer kann, der kann"?
Erst von einem Skyline als erstes Auto reden und dann soll ein 335i auf einmal zu teuer sein.. Aaahja
@ Various : 280PS bei nem 320D halte ich für ein Gerücht
Natürlich gehts ums prollen. Für was sollen die Flammen sonst sein?!
Ich bin übrigens auch ein sehr großer Tuningfan, allerdings lege ich Wert auf viel Leistung und dezente Optik.
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Was würden Tuning-Teile, Fahrzeugänderungen, etc. kosten? (Grob aufgelistet: Spoiler, Bodykit, Änderungen an Motor (oder wie man das nennt), Auspuff, Matt Farbe, Felgen)
Für gute Felgen kannst du mit bis zu 2.000€ rechnen für alle Vier. Dann die gewünschte matte Farbe kostet für Folierung / Lackierung noch mal so 1.500 - 2.000€. Eine gute Auspuff Anlage ist noch Mal sehr teuer, da man diese von Hand komplett schweißt.
Jetzt kommen wir zu deiner Leistungssteigerung.
Ich gehe erstmal davon aus, dass du einen GT-R möchtest. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Mehr Hubraum, 6 Gang Getriebe, Allrad, Mehrlenkerachse, etc.
Aus diesem Wagen kann man mit dem nötigen Kleingeld und Fleiß sehr viel Leistung heraus holen. Klar, es gibt Autos die haben 1.000 PS, aber mit so einem GT-R kannst du am Maximum ca. 1.500 PS heraus holen. Doch man muss sehr viel dafür umbauen. Sei es nur das Verstärken des Motors, Getriebe, Antrieb, Achsen, Bremsen, etc. Dann kommen noch die ganzen Tuning - Maßnahmen für diese Leistungssteigerung. Das Abstimmen wird auch noch Mal ein sehr großer Akt. Erstmal einen Prüfstand in der Nähe finden. In der Nähe wird meistens schwer, da diese i.d.R. nicht für so viel Leistung & Drehmoment ausgelegt sind.
Nun ja, der 335i kostet aber auch ein großes Stück mehr als der R34.
Die Aussage unterstütze ich nicht.
Sagen wir Mal du hast auf mobile.de oder Ähnlichen nach einem Skyline gesucht, dann findest du die ersten R34 Modelle für unter 10.000€, das stimmt wohl, aber da ich mal davon ausgehe, dass du wenn eine GT-T oder GT-R Version haben möchtest, zahlst du deutlich mehr. Letztere bekommst du i.d.R. nicht unter 40.000€. Gebrauchte 335i pendeln sich so um 20.000€ ein. Dann kommt noch dein ganzes Tuning hinzu...
Ich dachte "Wer kann, der kann"?
Erst von einem Skyline als erstes Auto reden und dann soll ein 335i auf einmal zu teuer sein.. Aaahja
@ Various : 280PS bei nem 320D halte ich für ein Gerücht
Nein, weil der Skyline billiger ist. Und wenn ich den 335i kaufen würde und tunen würde, würde das ja noch mehr kosten...
Aber wie viele ja sagen komme ich unter 40.000€ bei ner GT-T/-R Version nicht weg.
Schade aber auch.
Dann bleib ich erstmal beim Golf.
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