Guten Abend,
Ich wöllte mal gerne wissen wie man so eine Server.Exe programmiert sprich welche sparch usw.
Mit freundlichen Grüßen,
Fabi.StaR
Guten Abend,
Ich wöllte mal gerne wissen wie man so eine Server.Exe programmiert sprich welche sparch usw.
Mit freundlichen Grüßen,
Fabi.StaR
Was soll denn die Server.exe können?
Die Sprache ist eig. relativ. Kannst du mit C, C++. C#, Visual Basic... machen
ich mein eine GTA_server.exe
was sie können soll?
das ist geheim
ich mein eine GTA_server.exe
was sie können soll?
das ist geheim
Also wenn du 0 Ahnung hast würd eich mir das alles mal anscheun
C# -> C++ Dlls einbiunden
C# -> Consolen
C# -> Sockets
C# -> Grundfunktionen
Beachte, das ein C# Code decompiled werden kann, Datenbankrequestts müsstest du über Webscripte (PHP) abfragen und dann mit der .Split Funktion in C# bestmöglich splitten.
Beachte, das Sockets Zugriff nach aussen aufbauen (Sicherheit)
Wie man nun Spieler usw. auf einen Display bekommt das weiss ichs elber nicht
Fabi.StaR
Wie sollen wir dir sagen, wie du am besten einen Server programmieren kannst, wenn wir nichtmal wissen um was es geht? Versuchs mal mit Batch. Ich hab ja kp was du machen willst, also schlag ich das simple Batch vor. Damit kannst du nicht wirklich viel machen, aber das willst du anscheinend auch nicht...
Mal im Ernst... Wir brauchen Infos. Und wenn du nichtmal weißt wie man überhaupt programmiert: SA-MP brauchst du nicht nach zu machen...
C#, Visual Basic
Rly?
Du bräuchtest c++ oder Java (beispielsweise), aber sicherlich keine .NET Sprachen... Du solltest Dich gut im Memoryhacking und Gamehacking allgemein auskennen:
Reverse Engineering usw.
Ist also ein Profithema und weit fortgeschrittene Kenntnisse in der jeweiligen Sprache sind unbedingt vonnöten.
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Rly?
Du bräuchtest c++ oder Java (beispielsweise), aber sicherlich keine .NET Sprachen... Du solltest Dich gut im Memoryhacking und Gamehacking allgemein auskennen:
Reverse Engineering usw.
Ist also ein Profithema und weit fortgeschrittene Kenntnisse in der jeweiligen Sprache sind unbedingt vonnöten.
Ich habe es auch mal geschafft einen Gameserver in C# zu schreiben, was soll daran bitte nicht möglich sein?
Mit freundlichen Grüssen,
Peek
Ich habe es auch mal geschafft einen Gameserver in C# zu schreiben, was soll daran bitte nicht möglich sein?
Mit freundlichen Grüssen,
Peek
Sagte ich das? Wenn Du es geschafft hast, ist das ja ganz toll, .NET ist aber nicht für solche Anwendungsmöglichkeiten ausgelegt. .NET Code ist sowas von leicht zurückzuverfolgen, dass man sicherlich nicht auf so einem Server spielen möchte, bei dem dann die Hackerrate noch deutlich höher ist, als sie bei SA:MP schon ist.
Ich habe es auch mal geschafft einen Gameserver in C# zu schreiben, was soll daran bitte nicht möglich sein?
Mit freundlichen Grüssen,
Peek
Er sagt ja nicht das es nicht möglich ist. Dennoch sind diese Sprachen für ein ordentliches Multiplayer Spiel nicht gerade die geeignetsten.
@John_Hunter: Da er nicht näher spezifiziert was er machen will, kann ich nur Vorschläge machen. Pakete empfangen & senden kann man in vielen Sprachen. u.a. auch in .NET Sprachen.
Auf was du hinauswillst mit dem Hacken ist mir auch nicht klar. Das ist eine Serveranwendung, mehr Hacker als bei SA:MP wirds da wohl auch nicht gerade geben, außer natürlich man programmiert auch den Client mit dem .NET Framework, was schon alleine aus Performancegründen Mist wäre.
Assemblersprachen gehen auch
Datenbankrequestts müsstest du über Webscripte (PHP) abfragen
Blödsinn. Wenn dann hat man schon einen ordentlichen Server, der auf UDP/TCP Dir Antworten liefert. Müssen tust Du es nicht. Du kannst es. Solche UDP/TCP Server könntest Du sogar mit PHP programmieren.
Blödsinn. Wenn dann hat man schon einen ordentlichen Server, der auf UDP/TCP Dir Antworten liefert. Müssen tust Du es nicht. Du kannst es. Solche UDP/TCP Server könntest Du sogar mit PHP programmieren.
Les dir mal alles durch -> PHP meinte ich damit
Les Du Dir doch erstmal meinen Beitrag durch. Du redest von WebSockets. Ich nicht.
Golang, Python oder nodejs sind für Networking-Zeug wunderbar geeignet. Ich denke Go wäre meine erste Wahl, da sehr performant und einfache Verwendung von C(++) Libaries durch API Binding, was natürlich auch in Python und node geht, aber eben nicht so einfach.
Für kleine Dinge sind Python oder node Go sicher vorzuziehen, da schnellere Entwicklungs- und kürzere Einarbeitungszeit. Gibt einige Bytecode-Compiler oder VM, wodurch auch direkt eine ausführbare Datei erzeugt werden kann (z.B. Jython VM für Python).