Wie programmiert man eine Server.exe?

  • ich mein eine GTA_server.exe :)


    was sie können soll?


    das ist geheim :)


    Also wenn du 0 Ahnung hast würd eich mir das alles mal anscheun


    C# -> C++ Dlls einbiunden
    C# -> Consolen
    C# -> Sockets
    C# -> Grundfunktionen


    Beachte, das ein C# Code decompiled werden kann, Datenbankrequestts müsstest du über Webscripte (PHP) abfragen und dann mit der .Split Funktion in C# bestmöglich splitten.
    Beachte, das Sockets Zugriff nach aussen aufbauen (Sicherheit)


    Wie man nun Spieler usw. auf einen Display bekommt das weiss ichs elber nicht ;)

  • Fabi.StaR
    Wie sollen wir dir sagen, wie du am besten einen Server programmieren kannst, wenn wir nichtmal wissen um was es geht? Versuchs mal mit Batch. Ich hab ja kp was du machen willst, also schlag ich das simple Batch vor. Damit kannst du nicht wirklich viel machen, aber das willst du anscheinend auch nicht...


    Mal im Ernst... Wir brauchen Infos. Und wenn du nichtmal weißt wie man überhaupt programmiert: SA-MP brauchst du nicht nach zu machen...


  • Ich habe es auch mal geschafft einen Gameserver in C# zu schreiben, was soll daran bitte nicht möglich sein?


    Mit freundlichen Grüssen,
    Peek


  • Ich habe es auch mal geschafft einen Gameserver in C# zu schreiben, was soll daran bitte nicht möglich sein?


    Mit freundlichen Grüssen,
    Peek


    Sagte ich das? Wenn Du es geschafft hast, ist das ja ganz toll, .NET ist aber nicht für solche Anwendungsmöglichkeiten ausgelegt. .NET Code ist sowas von leicht zurückzuverfolgen, dass man sicherlich nicht auf so einem Server spielen möchte, bei dem dann die Hackerrate noch deutlich höher ist, als sie bei SA:MP schon ist.


  • Ich habe es auch mal geschafft einen Gameserver in C# zu schreiben, was soll daran bitte nicht möglich sein?


    Mit freundlichen Grüssen,
    Peek


    Er sagt ja nicht das es nicht möglich ist. Dennoch sind diese Sprachen für ein ordentliches Multiplayer Spiel nicht gerade die geeignetsten.

  • @John_Hunter: Da er nicht näher spezifiziert was er machen will, kann ich nur Vorschläge machen. Pakete empfangen & senden kann man in vielen Sprachen. u.a. auch in .NET Sprachen.
    Auf was du hinauswillst mit dem Hacken ist mir auch nicht klar. Das ist eine Serveranwendung, mehr Hacker als bei SA:MP wirds da wohl auch nicht gerade geben, außer natürlich man programmiert auch den Client mit dem .NET Framework, was schon alleine aus Performancegründen Mist wäre.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Assemblersprachen gehen auch :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitoyoshi ()

  • Golang, Python oder nodejs sind für Networking-Zeug wunderbar geeignet. Ich denke Go wäre meine erste Wahl, da sehr performant und einfache Verwendung von C(++) Libaries durch API Binding, was natürlich auch in Python und node geht, aber eben nicht so einfach.


    Für kleine Dinge sind Python oder node Go sicher vorzuziehen, da schnellere Entwicklungs- und kürzere Einarbeitungszeit. Gibt einige Bytecode-Compiler oder VM, wodurch auch direkt eine ausführbare Datei erzeugt werden kann (z.B. Jython VM für Python).

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.