Windows S - 2012 Upload niedrig.

  • Servus,


    ich kriege hier grade das Brechen(nicht vom Alk), ich habe 2 LAN Anschlüsse im Server darüber läuft der erste mit Remotedesktop und der 2 für die Hyper V Maschine (Linux).


    Jetzt lade ich vom Server aus auf die Hyper V Maschine via WinSCP 50GB hoch, soweit kein Problem.
    NUR wenn ich sehe das der 2 H braucht bei 4-5 MB/s über LAN. Könnte ich echt ausrasten.


    Kennt jemand eine Lösung der dies etwas besser laufen lässt ?


    #1 Beide sind 1 GBIT/s

  • Das Problem liegt m.M.n. darin, dass du viele einzelne Dateien überträgst und für jede einzelne Datei erst eine Art Handshake gemacht werden muss --> Rate sinkt ab.


    Mögliche Lösung: Alle Dateien in eine .zip packen, die zip übertragen und entpacken. (So hab ich's zumindest immer gelöst, muss halt genügend Speicherplatz vorhanden sein)

  • Ist eine der beiden (oder gar beide) Festplatten vielleicht einfach zu langsam?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Mit welchem Übertragungsprotokoll arbeitest du ?
    SFTP oder FTP ?
    FTP ist meines erachtens schneller, und wenn es eh nur durch das Heimnetz geht ^^
    Ansonsten wie Helix gesagt hat, packen und dann verschieben.
    Als zip ^^ Damit Linux keine Probleme hat mit Drittanbieter Software.


    Grüsse

  • Naja, ist ja irgendwie auch klar.
    Bei SFTP wird das ganze ja verschlüsselt übertragen und das braucht halt ein wenig mehr ^^
    FTP ist halt Klartext.


    Aber wenn du in deinem eigenen Netzwerk Zeug verschiebst dann reicht ja FTP.
    Ist es denn dadurch schneller geworden ?