Computer geht nicht mehr an

  • Hey Leute,

    wie ihr oben lesen könnt habe ich Probleme mit meinem Computer. Gestern ging er zwar an, aber der Bildschirm bekam kein Signal.

    Also mein PC piept einmal dann geht der Bildschirm auch an. Gestern ging das nicht. Als der PC an war, konnte man den auch nicht ausschalten, also wenn man den Startknopf lange drückt geht der ja eigentlich aus, doch das tat er nicht.

    Ich dachte mir lass den mal bis Morgen stehen.

    Heute habe ich den versucht anzuschalten aber nichts.

    Der Pc hat schon paar Jahre auf dem Buckel und ich wollte mir eh ein neuen kaufen aber das blöde ist ich habe die Bilder, Script, Musik etc. noch drauf und ich will die unbedingt haben ..


    Warum geht der nicht mehr an ?


    Mfg Saphire

  • Zitat von Saphire

    Der Pc hat schon paar Jahre auf dem Buckel und ich wollte mir eh ein neuen kaufen aber das blöde ist ich habe die Bilder, Script, Musik etc. noch drauf und ich will die unbedingt haben ..


    Du kannst doch die Festplatte aus deinem alten PC in den neuen dann einbauen, wenn du dir eh einen neuen kaufen willst.
    Ich würde auch sagen das es am Netzteil liegt, das es eventuell defekt ist. Das war neulich auch bei einem PC so den ich auf vordermann gebracht hab.

  • Du kannst doch die Festplatte aus deinem alten PC in den neuen dann einbauen, wenn du dir eh einen neuen kaufen willst.
    Ich würde auch sagen das es am Netzteil liegt, das es eventuell defekt ist. Das war neulich auch bei einem PC so den ich auf vordermann gebracht hab.

    Oke werde ich machen :D


    Mfg Saphire :thumbup:

  • Wenn die Festplatte allerdings nicht "kompatibel" mit dem neuen sein sollte (hatte im alten PC eine IDE Festplatte drin, im neuen ging aber nur S-ATA.) kannst du einen "Adapter" kaufen, womit du dann per USB die Festplatte anschliessen kannst. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • 1gb grafik


    Die Leistung der Grafikkarte ist nicht abhängig von der Speichergröße,
    es reicht aber ein dedizierter DDR5 RAM für die Grafikkarte von einem GB wenn er nur einen Monitor auf FullHD hat, bei mehreren Bildschirmen und größeren Auflösungen sollte 2 GB drin sein. Aber man sollte nicht auf eine ältere Grafikkarte mit 4 GB dedizierten Speicher reinfallen, die sind teurer und extrem nutzlos, weil sie dann die gleiche Leistung bringen. Meine Empfehlung wäre eine Gigabyte Grafikkarte mit einem AMD Readon R7 oder R9 Chipsatz


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Jungs es ging nur darum das mein PC nicht angeht und nicht was wegen der Grafikkarte.
    Aber trotzdem danke.


    Ich werde später im Thread nachfragen ob mir jemand ein guten PC günstig zusammen stellt.


    MfG Saphire