Projekt Tastenklopper - Vorstellung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']
    Tastenklopper. Diese Plattform existiert bereits seit 2012. Zu Beginn veröffentlichte das Team einen Minecraft Server, welcher auch unter dem Namen 'Minebox' bekannt wurde. Dieses Projekt war längere Zeit sehr erfolgreich, doch musste aufgrund von Zeitmangel der Projektleitung eingestellt werden. Im Jahr 2013 veröffentlichten wir das erste Mal einen SA-MP Server. Zu Beginn unter dem Namen "SA-Gangfights" und später unter "Tastenklopper Deathmatch". Dieses Projekt hatte einen sehr simplen Script zur Grundlage, in welchem es den Spielern Möglich war in wenigen Modis auf verschiedene Weise Deathmatch zu betreiben.
    Doch kommen wir nun zu unserem neuen Tastenklopper Projekt. Unserem neuen SA-MP Server!


    Der neue Tastenklopper SA-MP Server zeichnet sich aus durch Vielseitigkeit, hohe Anzahl an Möglichkeiten die den Spielern zu Verfügung stehen, ausgereifte und umfangreiche Modi und vieles mehr ...



    Nun folgt erst einmal eine allgemeine Vorstellung und folglich spezifiziert auf, die einzelnen zu Verfügung stehenden, Modi.
    Der Gamemode ist von mir unter mithilfe von Anderson erstellt worden und stellt viele Möglichkeiten zu Verfügung.
    Der Schwerpunkt liegt allerdings bei Deathmatch sowie ausgereiften Möglichkeiten die den Spielern im Freeroam möglich sind.



    VORSTELLUNG DER MÖGLICHKEITEN


    Die Lobby


    In die Lobby gelangt man nach dem Login/der Registrierung sowie jederzeit per '/lobby' (Oder auch: (/l)eave, (/e)xit, /menu).
    Hier einmal stichpunktartig die Möglichkeiten und Funktionen der Lobby:

    • Betreten der verschiedenen Modi
    • Einsehen eigener Statistiken
    • Einsehen von Statistiken des Servers
    • Wechseln des Standardskins
    • Verwaltung oder erstellen eines Clans



    Die verschiedenen Modi
    Kommen wir nun zu den frei wählbaren Modi. Zu Verfügung stehen insgesamt 7 verschiedene:

    • Freeroam
    • C-Bug
    • OneShot
    • Rivershell
    • Gangfight
    • Deagle
    • Cops 'n' Robbers




    Der Freeroam Modus

    Hier ist der Spawn des Freeroam Modus' zu erkennen. Hier stehen einige Fahrzeuge, welche allen Spielern frei zu Verfügung stehen, doch das ist natürlich noch nicht alles.
    Es ist jedem Spieler jederzeit möglich überall in San Andreas Fahrzeuge per '/createcar' zu erstellen. Es gibt mehrere Möglichkeiten die Fahrzeuge zu wählen: Durch Eingabe des Namens oder der Model ID sowie in einer Vehicle Selection:


    Diese Fahrzeuge lassen sich nach belieben verwalten.


    Zudem gibt es die Möglichkeit sich überall nach belieben hin zu teleportieren.
    Der Spieler ruft einfach die Karte im ESC-Menü auf und markiert dort die gewünschte Stelle.





    Der C-Bug Modus


    Der C-Bug Modus ist der einzige Modus in dem das nutzen des sogenannten C-Bugs gestattet und möglich ist.
    Zu Verfügung stehen folgende Waffen: Desert Eagle und Rifle.
    Hier kämpfen alle Spieler im Baseball Stadion gegeneinander.





    Der OneShot Modus


    Die Besonderheit im OneShot Modus ist, dass jeder Spieler hier nur mit 10 HP spawnt. Zu Verfügung steht
    den Spielern hier nur eine Desert Eagle, das heißt, dass nur ein gezielter Schuss nötig ist um andere
    Spieler zu töten. Dies macht die Sache auch spannend, da es bereits mit einem Schuss aus ist. In der Arena
    gibt es allerdings viele Möglichkeiten sich zu verschanzen um nicht direkt von seinen Gegenspielern gesehen zu werden.
    Das Schlagen in diesem Modus ist allerdings nicht erlaubt und wird vom System unterdrückt.





    Der Rivershell Modus


    Dieser Modus ist wahrscheinlich bereits einigen SA-MP Spielern bekannt.
    Es existieren zwei Teams (Team Blue und Team Green), welche gegenseitig Versuchen sich
    das Fischerboot aus der gegnerischen Base zu stehlen und es in die eigene Base zu fahren.
    Die Gegner versuchen dies natürlich zu verhindern und gleichzeitig selbst das generische
    Fischerboot zu stehlen. Zu Verfügung stehen den Spielern hier folgende Waffen: MP5, M4 und Rifle.





    Der Gangfight Modus


    Dies ist einer der beliebtesten und auch sehr bekannten Modi. Wie der Name bereits verrät
    geht es hier immer um jeweils zwei Gangs oder Mafien, die sich gegenseitig bekämpfen. Sie bekämpfen
    sich allerdings auch nicht einfach nur zum Spaß sondern bei den Kämpfen geht es um ein bestimmtes Gebiet.
    Die Gang/Mafia, die in einer Stunde nach Start des Gangfights mehr Punkte gesammelt hat gewinnt das Gebiet
    für sich. Punkte lassen sich durch Töten von Gegnern innerhalb des umkämpften Gebiets sowie durch halten
    des sogenannten CTF-Punkts, welcher immer durch eine grüne Flagge gekennzeichnet ist, gewinnen.


    Die zu Verfügung stehenden Waffen können nach belieben in jeder Base gewählt werden und sind
    auf folgendem Screenshot zu erkennen:


    Folgende Gangs/Mafien nehmen am Geschehen teil:

    • Grove Street
    • Los Santos Vagos
    • Varrios Los Aztecas
    • Rollin High Ballas
    • Da Nang Boys
    • Russian Mafia
    • Triaden
    • San Fierro Rifa
    • Italian Mafia
    • Cali Kartell
    • Irish Mafia
    • Guerilla







    Der Deagle Modus


    Im Deagle Modus kämpfen wieder alle Spieler gegeneinander. Als Lokation stehen hier zur Zeit
    4 verschiedene Arenen, die alle 20 Minuten abgestimmt werden können.

    Zu Verfügung steht dem Spieler hier, wie sollte es auch anders sein, eine Desert Eagle.







    Der Cops 'n' Robber Modus


    Im Cops 'n' Robber Modus geht es hauptsächlich für das Team Cop um das Bekämpfen der Robber bzw.
    dem Verbrechen (Geschäfts-, Raubüberfälle,..). Und für das Team Robber um das Erlangen von Reichtum
    für Waffen und andere Dinge, die in Shops zu Verfügung stehen.
    Cops bekommen ihre Waffen gestellt, haben allerdings auch nur eine begrenzte Munitionsanzahl zu Verfügung
    und Robber haben für ihre Waffen selbst zu sorgen. Diese können z.B. in Ammunations gekauft werden.


    Zudem machen kleine Features das Spiel interessanter. Doch hauptsächlich ist der CnR Modus auf DM ausgelegt.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------



    Dies waren kleine Einblicke in die Möglichkeiten sowie die einzelnen Modi.
    Um Dich selbst zu Überzeugen schaust du am Besten einfach selbst vorbei!


    Daher nun zu den Verbindungsinformationen:
    [size=12]

    Der SA-MP Server: tasten-klopper.DE // ta-kl.DE
    [size=8](Da der Standardport (7777) genutzt wird hier keine zusätzliche Angabe erforderlich)[size=12]



    WBB3 Forum: forum.tasten-klopper.DE // forum.ta-kl.DE
    [size=8](Registrierung via Control Panel!)[size=12]



    User Control Panel: cp.tasten-klopper.DE // cp.ta-kl.DE
    [size=8](Registrierung durch Anlegen eines Ingame-Accounts)[size=12]



    TeamSpeak³ Server: tasten-klopper.DE // ta-kl.DE
    [size=8](Freischaltung/Registrierung via Control Panel!)[size=10]


    Wir hoffen, dass ihr einen kleinen Einblick über die Möglichkeiten erlangen konntet und hoffen auf euren Besuch!
    Überzeugt euch selbst!


    - Das Tastenklopper-Team

  • Top Server , Top Forum , alles top
    Kann ich nur empfehlen

  • War auch mal für paar Minuten drauf. Hat mich echt Überzeugt, ist garnicht mal so schlecht wie der Projektname :P.
    Kann ich euch empfehlen, wenn ihr Freunde des DM's seid!


    Mit freundlichen Grüßen,
    ArTeX

  • Echt richtig gutes Projekt. Habe dort jetzt 'ne Dreiviertelstunde gespielt und es ist einfach ein sehr spaßiger Server. Spielmodis sind soweit zwar nichts neues, machen dafür aber umso mehr Spaß. Adminteam scheint mir bis jetzt sehr kompetent und freundlich zu sein. War auf jeden Fall nicht mein letzter Besuch auf dem Server. Empfehle ich echt jedem weiter, der mal für ein paar Minuten einfach nur zocken will. ;)


    PS: Ich finde den Projektnamen gar nicht schlecht, im Gegensatz zu den anderen Usern finde ich den echt lustig. Der Name ist wenigstens nicht auf Teufel komm raus "ernst" gemacht worden. Schließlich ist SA:MP einfach nur ein Spiel und kein Unternehmen, da muss man nicht zwangsläufig ständig diese öden Namen benutzen.

  • Die Server Werbung an sich ist gut.
    Hier bekommt man Bilder und Infos, wie sich es gehört.
    Leider wird den User auf dem Server nicht direkt klar, was es für Befehle gibt.
    /Help oder so geht ja leider nicht, bzw. ist deaktiviert.
    /ask ist eine Art Support, worauf kein Admins sich meldet.
    Habe aus Testweisen /rcon login 123 eingetippt - auf dies bekam ich direkt eine PN..


    Wie auf vielen Servern habt ihr auch nicht ein gutes Anti Cheat System.
    Airbreak, Speedhack, Aimbot usw. kann man hier zu 100% ohne Probleme benutzen.
    Sowas solltet ihr vermeiden.


    Euer Forum und CP ist an sich ganz Okay.
    Es tut was es tun muss, optisch ist es aber eine klare Niete.


    Man kann auf dem Server sehr viel Spaß haben.
    Werde die nächsten Tage nochmal vorbei schauen.


    Viel Erfolg euch! :thumbup:

    FUTURE E-LIFE

  • Danke für das bisherige Feedback sowie die Besuche.


    @Freemedia
    Beim Ask-System sollte natürlich ein wenig Geduld mitgebracht werden, allerdings bemühen wir uns die Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten.
    Eine Help-System ist bereits in Arbeit und wird in nächster Zeit fertiggestellt und eingefügt.
    Das AntiCheat hat dich schon erkannt, weshalb du auch gesperrt wurdest ;)
    Allerdings haben wir je nach Anzahl an Admins online sowie nach ausmaß des Cheatens ein System, was erst mal nur Warnungen ausgibt um Fehlbans zu vermeiden.


    Danke trotzdem für die konstruktive Kritik und die Glückwünsche! :)

  • Die Vorstellung schaut doch ganz gut aus, wenn der Server so gut ist wie mein erster Eindruck werde ich wohl aktiv drauf spielen.


    Meine ganze Bewertung folgt dann auch, da ich wegen dem Gewitter grad nicht connecten kann -.-


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wichtigste Befehle sind folgende:


    Allgemein:
    Verlassen der Modi: (/l)eave (/e)xit /menu oder /lobby
    Stellen von Fragen: /ask [Frage]
    Wichtige Meldungen: (/a)dmin



    Freeroam Modus:
    /createcar zum erstellen von Fahrzeugen


    Gangfight Modus:
    /equip zum Ausstatten mit Waffen
    /conquer zum erobern von Gebieten
    /ctf zum erobern des CTF Punktes


    Im Cops 'n' Robbers werden die meisten Befehle angezeigt, wenn sie benutzt werden müssen/können.


    Eine detaillierte, ingame abrufbare Übersicht werde ich denke ich morgen erstellen.

  • Soeben wurde in einem Update ein neuer Modus eingebaut:

    Der Desertwar - Modus

    Der Desertwar Modus findet in dem abgebildeten Wüstengebiet in einer Ruinenlandschaft statt.
    Dem Spieler stehen die Waffen Desert Eagle, Shotgun sowie Sniper zu Verfügung.
    Zudem ist es den Spielern Möglich sich an verschiedenen Punkten zu heilen.


    Die Tage wird auch noch eine kleine Erweiterung für die Modus folgen. ;)


    Zudem noch einmal danke für das bisher fast durchweg positive Feedback!

  • Mal angeteset. Nur das DesertWar. Nichts besonders (der Modus) aber war ganz nett. Warum eig nicht :)

  • Nun habe den Server mal ausgetestet:


    Der Server ist eigentlich recht gut, nur schade das so wenig Leute drauf spielen.Habe ein paar Modes ausgetestet und die machen auch eigentlich Spaß, nur kann man halt nicht alle austesten weil zu meiner Uhrzeit nur 2 Spieler on waren.


    Der Laufstil vom Server ist gay, schade eigentlich sonst würde ich vielleicht drauf spielen^^


    Trotzdem viel Erfolg :)


    PS: Ich bin der beste , habe [C]Jack: vergewaltigt :P :P :P


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Auf jeden Fall sehr Newbie-freundlich aufgebaut, das ganze.
    Mein Fall ist es allerdings nicht im Passanten-Laufstil DM zu schieben und alles nur auf walk weapons zu beschränken. Meine Kritik fällt im Prinzip genau wie bei GDM aus.


    ++ Newbie's können auf demselben Level, wie Pro's kämpfen (C-Bug Protection)
    + Ganz passable Anzahl an Möglichkeiten für die derzeitige Spielerbase am Anfang


    - Falscher Laufstil für DM (macht es für newbies aber wiederum einfacher den Gegner zu treffen, da alle sich langsamer bewegen, deswegen noch ein + bei Newbie-freundlichkeit)
    - Ich bin auf keine Skinauswahl gestoßen. Ist das Absicht? Wenn nicht, bitte eine einfügen.


    Also, ich finde den Server zwar schön und gut, bin aber aus meinen Newbie-Zeiten raus, und ziehe es lieber vor auf A/D Servern mit C-Bug zu spielen.


    Trotzdem viel Erfolg!