Hallo liebe Community ich wollte mal Fragen ob ihr euch mit Grafikkarten auskennt? ich wollte fragen ob jemand die Radeon HD 6970 mit 2Gb Arbeitsspeicher kennt und weis ob diese gut zum zocken. Ich möchte damit gerne ETS2 Arma3 und battlefield auf Ultra spielen können oder auf Hoch.
Frage zur Grafikkarte
- Sparcky
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Das Ding ist schon verdammt alt.
Du solltest eher in den neuen R7 oder R9 Serien von AMD schauen -
Es kommt nicht auf das Alter an, Drasko. Mein Kollege schafft es mit einer Sapphire Radeon HD 6850 in Verbindung mit einem i5 2500k Crysis 3 auf drei (22 Zoll) Bildschirmen in maximalen Einstellungen zu spielen.
Daher ist die oben genannte Karte durchaus fürs spielen geeignet. Eine Frage habe ich dennoch; Welchen CPU hast du in deinem Rechner verbaut, Sparcky? -
Die Grafikkarte ist ganz ok. Aber ich bezweifel das du damit Battelfield usw auf Ultra spielen kannst.
-
Ich habe einen Intel Core 2 Quad Q6600 2.40 Ghz. Ich würde damit gerne ETS2 auf Ultra spielen sowie Omsi2 und train simulator und Arma
-
Also vom Prozessor könnte es auch knapp werden.. Ultra wird nichts..
-
Da deine CPU nicht gerade der Bringer ist, rate ich dir auch zur neueren R7 oder R9 Serie von AMD.
-
und wie ist es wenn ich den cpu nutze? amd athlon x4 620 processor den habe ich noch im anderen pc
-
Bedenke: Das Mainboard muss den passenden Sockel für den Prozessor bieten. Ich würde zu einer neuen CPU raten (gibt schon gute Haswell Prozessoren die recht günstig sind), neues Mainboard mit passenden Sockel und PSI-E 3.0 x16 Anschluss für NEUE Grafikkarte, da empfehle ich die GTX760.
-
Kommt auf das selbe raus. Mein Bruder zum Beispiel hat einen AMD x4 B50, ist auf 3.80 GhZ pro Kern übertaktet und er kann seine Gigabyte R9 270x nicht voll ausnutzen, da die CPU den GPU ausbremst, und das nicht gerade wenig. Ich rate dir entweder zur einer besseren CPU, oder du kaufst dir keine so starke Karte, denn die kannst du dank deiner CPU's sowieso nicht komplett ausnutzen.
//edit
Jack, wenn er die schon im anderen Computer verbaut hat, wird er wohl schon ein passendes Board haben. Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht, dass das Board die Karte auch ausbremsen kann, hängt von der Schnittstelle, der Grafikspeicher Anbindung und vom Grafikspeichertyp ab. Auch die Lanes solltest du beachten. -
ok oder ich muss mal gucken ob ich mir einen günstigen pc zusammenstellen lasse
-
ok oder ich muss mal gucken ob ich mir einen günstigen pc zusammenstellen lasse
Dabei solltest du beachten, dass wenn du die GPU nicht ausbremsen möchtest, dir mindestens einen i5 der vierten Generation bestellst. Oder kauf dir einen gebrauchten i5 der zweiten Generation, der reicht auch völlig aus. Zu AMD rate ich dir ab. -
kennst du eine gute seite wo man sich günstig was zusammenstellen kann aber dennoch nicht zu viel kostet
-
http://www.alternate.de/html/index.html
http://www.mindfactory.de/Auf den Seiten kannst du billige Einzelteile bestellen.
-
Es kommt nicht auf das Alter an, Drasko. Mein Kollege schafft es mit einer Sapphire Radeon HD 6850 in Verbindung mit einem i5 2500k Crysis 3 auf drei (22 Zoll) Bildschirmen in maximalen Einstellungen zu spielen.
Daher ist die oben genannte Karte durchaus fürs spielen geeignet. Eine Frage habe ich dennoch; Welchen CPU hast du in deinem Rechner verbaut, Sparcky?
Natürlich kommts nicht aufs Alter an. Trotzdem ist das Kaufen von ner Uraltkarte nicht grade schlau. Allein schon wegen dem Treibersupport usw. -
http://www.alternate.de/html/index.html
http://www.mindfactory.de/Auf den Seiten kannst du billige Einzelteile bestellen.
Ich kaufe immer bei Alternate, ist wirklich Klasse & für 1500€ konnte ich mir so einen PC zusammen basteln, der auf dem Markt für den doppelten Preis verkauft wird -
Natürlich kommts nicht aufs Alter an. Trotzdem ist das Kaufen von ner Uraltkarte nicht grade schlau. Allein schon wegen dem Treibersupport usw.
So alt ist die Karte nun auch wieder nicht.. -
kennst du eine gute seite wo man sich günstig was zusammenstellen kann aber dennoch nicht zu viel kostet
Was verstehst du unter nicht viel? wenn du Arma 3 (Altis Life) mit normalen FPS raten auf Ultra spielen möchtest, musst du 700-800€ hinblättern. (Zumindest für ein komplettes System --> Mainboard, CPU, GraKa, CPU-Lüfter, Gehäuse, Gehäuselüfter, Ram)
Mit dem Prozessor und der Graka die du angegeben hast, wirst du Altis Life höhstens auf 20 FPS auf den niedrigsten Einstellungen hinbekommen. -
ist das ok um damit gute spiele spielen zu können?
Gehäuse Xigmatek Asgard 381 Gaming
Mainboard Asus M5A97 Pro
Arbeitsspeicher Corsair Vengeance 8GB
1600mhz Dual Kit
Prozessor AMD Phenom X4 955 Black Edition
Grafikkarte AMD Radeon HD 7870 GHz Edition OC
SSD San Disk 256GB extreme
extern 500GB USB 3.0 CnMemory
CPU Kühler Corsair H80 AIO Wasserkühlung
Laufwerk Samsung DVD RW-DL Brenner
Netzteil Corsair CX 500 Watt -