[Diss]track von 4tune gegen die Fanta 4

  • Guten Tag Breadfish Community,
    einige von euch werden sicherlich den ein oder anderen Komplikationen mit Tunes Album mitbekommen haben.
    Das lag ja unter anderen an den Namen des Albums, weshalb dieser mit den Fantastischen 4 in Konflikt geraten ist.
    Heute hat er einen Track gegen diese raus gebracht und wie ich finde zurecht, denn man kann sich wirklich über Kleinigkeiten aufregen, anstatt es friedlich zu klären oder gar Newcomer mal eine Chance zu erweisen.
    Den Thread erstelle ich aus dem Grund, dass ich mir gerne eure Meinung bilden möchte.
    Wie ihr so zu Disstracks steht, welche im Grunde dadurch entstehen, dass einem Steine in den Weg gelegt werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Link für Handybesitzer: https://www.youtube.com/watch?v=D5gfCzHy9bw&feature=youtu.be

  • Wär schon sinnvoll hier vielleicht mal, möglichst objektiv, zu verbalisieren, was denn da genau vorgefallen sein soll. Irgendetwas mit einem Namen, super.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Wär schon sinnvoll hier vielleicht mal, möglichst objektiv, zu verbalisieren, was denn da genau vorgefallen sein soll. Irgendetwas mit einem Namen, super.

    4tunes vorheriges Album hieß "Der fantastische 4" und aus diesem Grund wurde er von den Fantastischen 4 verklagt und musste sein Album immer wieder nach hinter verschieben, bis er es letzten Endes umbenannt hat, um nicht mit weiteren Konsequenzen leben zu müssen.

  • Na, da muss man den Fantas schon recht geben, auch wenn der Name ja mittlerweile eher verbraucht ist, hat er für alte Knacker wie mich schon eher nostalgischen Wert und ich feier das eigentlich sehr. Es wäre wirklich keine Dramatik gewesen sich da vorher etwas schlau zu machen, ob er den Namen überhaupt benutzen darf.


    Mal schaun, vielleicht ham wir ja Glück und die Fantas werden nochmal infantil und geben ne Antwort, ich fänd's klasse :D


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Na, da muss man den Fantas schon recht geben, auch wenn der Name ja mittlerweile eher verbraucht ist, hat er für alte Knacker wie mich schon eher nostalgischen Wert und ich feier das eigentlich sehr. Es wäre wirklich keine Dramatik gewesen sich da vorher etwas schlau zu machen, ob er den Namen überhaupt benutzen darf.


    Mal schaun, vielleicht ham wir ja Glück und die Fantas werden nochmal infantil und geben ne Antwort, ich fänd's klasse :D

    Du meinst eine Antwort auf diesen Track?
    Wäre schon echt nicht schlecht, aber dennoch finde ich es an einigen Punkte wirklich übertrieben da so ein Drama draus zu machen, denn immerhin habe sie schon das bestmögliche erreicht und sollten solch einem auch mal die Chance geben, auch wenn er da vielleicht nicht gut recherchiert hat.
    "Bald verbieten Sie mir die 4 aus dem 4tune" sollte eigentlich auch genügend sagen, denn das kann ja auch noch kommen, da "Die fantastischen 4".
    Irgendwo sollte der menschliche Verstand mal einklingen und sagen, lassen wir ihn sein Ding durchziehen, finde ich zumindest.

  • denn immerhin habe sie schon das bestmögliche erreicht

    Das hat man vor "Troy" auch schon gesagt ;) Die Jungs überraschen uns vielleicht auch noch ein zweites Mal.

    Irgendwo sollte der menschliche Verstand mal einklingen und sagen, lassen wir ihn sein Ding durchziehen, finde ich zumindest.

    Schon, direkt mit dem Anwalt herumzufuchteln als wär' es ne Fackel an ner Heugabel ist schon sehr radikal. Ne kleine, freche Abmahnung mit der freundlichen Bitte, den Namen zu ändern, wäre da durchaus adäquater gewesen. Aber nunja, jedem das Seine ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • denn immerhin habe sie schon das bestmögliche erreicht


    Hat google auch, trotzdem werden sie ihren Namen sicherlich nicht irgend einem überlassen.



    Wenn hier ein popeliges neues sa-mp Projekt ähnlich heißt wie ein bereits existierendes, oder jemand den gleichen Usernamen nur mit einem . am Ende etc nimmt, ist hier doch schon das geheule groß und es werden Beschwerdethreads auf gemacht...
    Aber wenn dann jemand seine geschütze Marke / seinen geschützten Namen der auch einen gewissen Wert besitzt, schützen will, hat da keiner Verständnis für... :thumbup::thumbup::thumbup:


    Willkommen in der Wirtschaft, willkommen im Leben, im echten Leben! ;)



    PS: Wieso denn eigtl. die fantastische 4 und nicht die 5 oder 12 ? Wer hier das Gelaber von "versehen" glaubt hat zu viel Resident Evil gespielt. Natürlich und ganz offensichtlich sollte hier der Bekanntheitsgrad von Fanta4 ausgenutzt werden.... hat wohl nicht geklappt :thumbup:

    LG, Lifestyler

  • Ich habe Verständnis dafür, aber dennoch hätte man das wirklich anders klären können.
    So wie es LeijaT beschrieben hat bspw.
    Alle sind immer nur auf Geld aus, leider.
    Geld ist schon eine Sache, die notwendig ist, aber hat man genug davon, brauch man unbedingt mehr davon.
    Dein letzter Satz stimmt da auf jeden Fall zu.

  • komische Doppelmoral, oder?

    Dass er dann noch über die Doppelmoral gewisser Oldie-Hopper philosophiert ist dann wohl schon eher dreidimensionierte Moral :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'


  • Und dein 4tune verschenkt seine Alben, weil er ja nicht so aufs Geld aus ist wie andere? Das ganze ist doch nur gekommen, WEIL er so mehr Kohle damit machen wollte... komische Doppelmoral, oder? 8o

    Er hat damals nur Freetracks und Alben rausgebracht, richtig, aber warum sollte er noch auch etwas Geld dafür verlangen?
    Immerhin steckt dahinter Arbeit, die gewürdigt werden sollte oder meinst du nicht?
    @Heisenberg': es sind mittlerweile fünf Runden draußen. :D

  • Er hat damals nur Freetracks und Alben rausgebracht, richtig, aber warum sollte er noch auch etwas Geld dafür verlangen?
    Immerhin steckt dahinter Arbeit, die gewürdigt werden sollte oder meinst du nicht?
    @Heisenberg': es sind mittlerweile fünf Runden draußen. :D

    Es geht auch nicht, dass respektable nicht entlohnt werden soll und man damit kein Geld verdienen darf. Der springende Punkt ist, dass man Geld mit SEINER Arbeit verdienen sollte, nicht mit Arbeit anderer Personen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Es geht auch nicht, dass respektable nicht entlohnt werden soll und man damit kein Geld verdienen darf. Der springende Punkt ist, dass man Geld mit SEINER Arbeit verdienen sollte, nicht mit Arbeit anderer Personen.

    Ganz genau so sieht es aus, sich mit den Lorbeeren anderer zu schmücken ist armselig. Er sollte es aus eigenem Antrieb schaffen und nicht etablierte Künstler mit reinziehen. Vollkommen verständlich wenn Fanta4 sich das nicht gefallen lässt. Aber naja, schlechte Publicity ist auch welche....


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen