Hey,
ich habe derzeit ein kleines Problem. Immer wenn ich das mache : GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),disAngle);
format(disAngleFormat,sizeof(disAngleFormat),"CRS: ~w~%i",disAngle);
PlayerTextDrawSetString(playerid,CrsTD[playerid],disAngleFormat);
Wird aus dem Text des Textdraw ERROR: Unmatched tilde. Das kommt doch eigentlich nur wenn z.B. ein ~ hinter dem w fehlt.
Dann hätte ich noch eine Frage. Hat jemand eine Funktion für mich, mit der ich die Z Rotation eines Fahrzeuges bekomme, wenn es genau auf einen bestimmten Punkt zufahren soll. Schonmal danke im Vorraus
ERROR: Unmatched tilde
- Oskaar1994
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
%i muss zu %f Angle ist nämlich vom Datetyp Float und nicht Integer
-
%i muss zu %f Angle ist nämlich vom Datetyp Float und nicht Integer
Danke mal wieder ein blöder Leichtsinnsfehler von mir;)
*edit* Leider immer noch das gleiche Problem. -
~
Das ist eine Tilde~w~ ist richtig, aber z.B. ~w~~ ist falsch oder ~~w~~ oder ~~w~...
An deinem Beispiel oben ist nichts falsch, aber änderst du den Text irgendwann mit TextDrawSetString?
mfg.
-
Das oben ist kein Beispiel, so habe ich es im Script Und wenn ich das mache ist alles wieder normal:
PlayerTextDrawSetString(playerid,CrsTD[playerid],"CRS: ~w~-"); -
Was ist wenn du es so machst?
format(disAngleFormat,sizeof(disAngleFormat),"CRS:~w~ %0.2f",disAngle); -
Was ist wenn du es so machst?
format(disAngleFormat,sizeof(disAngleFormat),"CRS:~w~ %0.2f",disAngle);
Leider immernoch das gleiche. -
printe mal "disAngleFormat" nachdem du es gesetzt hast. Und poste dann was im server_log steht.
print(disAngleFormat);
Und wie hast du es denn definiert?
new disAngleFormat... ? -
Habe gerade gemerkt, dass disAngleFormat einfach zu klein war, so dass es das zweite ~ nicht mehr mitgenommen hat Jetzt brauche ich nur noch eine Funktion, die mir die Z Rotation, des Fahrzeuges ausgibt mit der ich direkt auf einen genauen Punkt zu fahre.
-
-
-
Ich weiß wie man die Z Angle des Fahrzeuges bekommt Und es macht jetzt eh nichts mehr aus, denn ich habe schon die richtige Funktion gefunden
*edit* Habe ich leider doch nicht, die Funtkion stimmt nicht mit der Z Angle überein.
stock Float:GetAngleBetweenPoints(Float:x1, Float:y1, Float:x2, Float:y2){
new Float:angle = atan2(y2-y1, x2-x1);
return angle;
} -
Was genau brauchst du denn jetzt? Ich blick grad net so wirklich durch.
-
Also stell dir vor du sitzt in einem Fahrzeug. Dann wird z.B ein Checkpoint( oder halt einfach mit Koordinaten) gesetzt. Die Funktion soll mir sagen in welche Richtung bzw. wie die Z Angle meines Fahrzeuges seien muss, dass ich direkt auf den Punkt zu fahre.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.