Problem mit der Installation von MySQL - Bitte helfen, wichtig!

  • Hallo,


    seit einigen Tagen versuche ich MySQL zu installieren. Sobald ich installation ausgeführt habe, fragt es nach einen neuen Root-Passwort und muss das root-Password wiederholen (Ist normal), allerdings nach dem ich diese eingegeben habe, erhalte ich eine Fehlermeldung:


    Kann mir bitte einer schnell helfen?


    Liebe Grüße
    palwal

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Du hast noch Dateien von MySQL auf dem System.
    Am einfachen sollte es für dich sein, wenn du einfach deine Daten sicherst und den Server neu aufsetzten lässt.
    Ansonsten hast du irgendein CP installiert / gehabt ?
    iMSCP, EasySCP, froxlor, Plesk usw.


    Grüsse

  • Ich hatte mal Froxlor, haben wir aber wieder runter geschmissen. Wir haben den Server schon x mal neu installiert. Werden gewisse Dateien nicht gelöscht?

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Ich hatte mal Froxlor, haben wir aber wieder runter geschmissen. Wir haben den Server schon x mal neu installiert. Werden gewisse Dateien nicht gelöscht?

    Also wenn du den Server neuinstallierst ist normaler weiße alles weg.
    Wenn nicht, ist das bedenklich oO


    Du darfst mich gerne privat anschreiben und ich kann versuchen das ganze zuinstallieren.
    Allerdings würde ich dir eine komplette Verwaltungssoftware empfehlen.
    Sprich Software wie Froxlor, iMSCP, EasySCP, Plesk usw.
    Falls du nur etwas Webspace und ein paar Datenbanken brauchst kann ich dir da auch was parat machen.


    Grüsse

  • Ich habe festgestellt das der Socket des MySQL Servers fehlt...also keine Verbindung zur Datenbank. Der Socket erställt sich auch nicht beim installieren vom mysql-server :/


    Ich möchte ja Froxlor zukünfig verwenden, allerdings habe ich es runtergeschmissen weil die Supdomains der einzelnen erstellten webspaces im Froxlor Panel nicht aufzurufen gingen.


    Nein ich habe einen anderen Anbieter

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Dann solltest du vielleicht darüber nachdenken den Anbieter zu wechseln.
    Also ich will ja keine eigenen Werbung machen, allerdings biete ich auch V-Server an, ggf. sogar mit Hilfe.


    Ansonsten habe ich gehört das Webtropia Server nicht mit solchen Problemen kämpfen (Dafür aber mit anderen ^^ )