Pre-Design: Suchtbolzen.de

  • Tag zusammen,


    da ich ja bald vor habe, eine gewisser Plattform für meine derzeit laufenden Projekte (Scripting, Streaming, Spielen, ...) bereitzustellen, auf der sich alles vernünftig sammeln lässt, habe ich mir mal fix 'n Webdesign gebastelt.
    Mit Photoshop habe ich bislang noch absolut gar nicht gearbeitet, zumindest nicht, wenn man das besoffene Schnörkel malen während Partys nicht dazu zählt ^^


    An Verbesserungsvorschlägen des Designs bin ich durchaus interessiert, dämliche "Gefällt mir nicht" 3-Wort-Posts werden allerdings kommentarlos gemeldet.


    Inhaltlich hab ich bislang nur Quark eingetragen, aber sollte ja an und für sich irrelevant sein, der Content-Bereich wird dann noch etwas mit schniekeren Images verziert, damit sich das Auge auch dort besser orientieren kann.


    Design: http://suchtbolzen.com/


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ehrlich, das Design sieht ein bisschen komisch aus. Ich würde an deiner stelle minimalistisch bleiben. Weniger ist im Webdesign mehr

    "komisch" ist leider keine produktivere Beschreibung zum Thema Verbesserung und minimalistisch möchte ich arbeiten, möchte ich da eher nicht. Wir sind hier nicht bei Windows 8 :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Erstmal sollten oben links dann die "Social Media Icons" in einer modernen Form angebracht sein, meiner Meinung nach, auch sollten sie scharf sein. Dazu kannst du mal probieren den Hintergrund bisschen unscharf zu machen, würde bestimmt gut aussehen. Das Bild soll doch noch zu einem "Slider" umfunktioniert werden, oder? Wenn ja, wäre das optimal und modern. Unten die 5 Reihen würde ich zu maximal 3-4 machen, eine Reihe entfernen. Was da aber noch hinkommt, ist ja noch fraglich, oder? Das wird ja noch verbessert.


    Design und die Idee sieht wirklich nicht schlecht aus.

    Greetz,
    LuX

  • [...] minimalistisch möchte ich arbeiten, möchte ich da eher nicht. Wir sind hier nicht bei Windows 8 :p


    Es ist deine Meinung minimalistisch heißt aber nicht kacheln sondern ein eher einheitliches ruhiges Design. Deins ist derzeit kunterbunt und man weiß nicht worauf man sich konzentrieren muss


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Deins ist derzeit kunterbunt und man weiß nicht worauf man sich konzentrieren muss

    Da stimme ich dir leider nicht ganz zu. Was genau ist daran kunterbunt? Ich sehe nur Blau- und Grüntöne. Für den Anfang sieht es gut aus. Meiner Meinung nach. Ist natürlich verbesserungswürdig, allerdings sieht es für den Anfang gut aus.

    Greetz,
    LuX

  • LuX: Die Social Media Buttons oben kommen vermutlich wieder weg, war'n für mich jetzt erstmal ein Platzhalter, vllt bleibts da auch ganz leer ^^
    Das Bild wird später noch zum Teaser umgearbeitet, ja, momentan hab ich nur das Layout gecodet, damit man sichs anschauen kann, also keine großartigen Dinge reingebaut.


    Ja, du hast Recht, die Reihen da unten sind mit 5 zu viel, war nur ne Zahl, die sich schön durch die Breite teilen lies *g* Sobald da dann inhaltlich was vorhanden ist, sieht das vermutlich auch wieder schöner aus, hoffe ich.


    @lovelins12: Ich weiß nicht, wo du da was kunterbuntes siehst. Das Design ist komplett in blau/weiß gehalten mit nem dezenten Kontrast für's Menü. Vielleicht wirkt das momentan ja auch so auf dich, weil der Inhalt einfach noch nicht vorhanden ist ^^


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'


  • Es ist deine Meinung minimalistisch heißt aber nicht kacheln sondern ein eher einheitliches ruhiges Design. Deins ist derzeit kunterbunt und man weiß nicht worauf man sich konzentrieren muss

    Blau ist also kunterbunt, soso...
    Also finde ja, dass eine Zweitfarbe zu blau fehlt, denn nur einfarbig sieht das Design wirklich nicht sehr ansprechend aus.
    Hinzu kommt, dass der Hintergrund etwas abstrakt wird. Ich finde der Hintergrund sollte das Thema der Website wiederspiegelt.
    So denke ich mir, dass es sich um eine GFX Website handelt. Klingt etwas komisch, aber ist wirklich so, weil es sehr abstrakt wirkt.

  • @lovelins12: Ich weiß nicht, wo du da was kunterbuntes siehst. Das Design ist komplett in blau/weiß gehalten mit nem dezenten Kontrast für's Menü. Vielleicht wirkt das momentan ja auch so auf dich, weil der Inhalt einfach noch nicht vorhanden ist ^^


    Gut dann deutlicher: kunterbund in der Hinsicht das es zu viele Blau und Grautöne gibt. Die Leiste unter dem Menü stört vollkommen. Die hellen Blautöne lenken vom Context ab, dies sollte eigentlich umgekehrt der Fall sein und das Login Menü ist viel zu schmal und entweder man ist im ganzen Design kantig oder rund ;)


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!




  • zu wenig eingearbeitet, dieser komische Rand kommt hoffentlich noch weg.


    Sieht nicht sehr gut aus, irgendwie zu ..naja..passt irgendwie nicht. Auch dieser "Rand" ist nicht schön


    Der Hintergrund gefällt mir überhaupt nicht, ist aber geschmackssache.


    Rest ist eigentlich Ok.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also finde ja, dass eine Zweitfarbe zu blau fehlt, denn nur einfarbig sieht das Design wirklich nicht sehr ansprechend aus.

    Die kommen, so vermute ich, durch die Bilder innerhalb des Contents, ich arbeite da gerade mal beispielhaft was ein, damit das vielleicht etwas klarer wird für's Auge.

    Ich finde der Hintergrund sollte das Thema der Website wiederspiegelt.

    Wird schwer, dafür bezieht sich die Seite auf zu viele Themen ;]

    Auch dieser "Rand" ist nicht schön

    Welche Auflösung benutzt du? Eigentlich sollte dieser Rand nicht zustande kommen, den du da siehst.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'


  • Ich würde da nicht


    HTML
    <input type="text" value="Benutzername"></input>


    nehmen, sondern


    HTML
    <input type="text" placeholder="Benutzername"></input>


    Sonst passiert schnell mal sowas:

    Hauptsache ist ja immer, dass du es verstehst und das es funktioniert. Es bringt nichts, wenn du einen Code hast den du nicht verstehst, und noch weniger bringt es was wenn du einen Code hast der nicht tut. Naja, und wenn beides zusammen kommt, dann wirds lustig.

  • Ich sage es lieber erstmal, nicht, dass es dir nachher nicht auffällt :D

    Hauptsache ist ja immer, dass du es verstehst und das es funktioniert. Es bringt nichts, wenn du einen Code hast den du nicht verstehst, und noch weniger bringt es was wenn du einen Code hast der nicht tut. Naja, und wenn beides zusammen kommt, dann wirds lustig.

  • Da haste natürlich recht :D Danke ^^


    Habe jetzt nochmal kurz irgendnen Quatschinhalt geuploaded, damit man sich das Ganze dann auch mit Content vorstellen kann. Der bleibt jetzt natürlich nicht so eng aneinander geballert, wie es momentan ist, bevor da der nächste rumjammert, weil er sich bildlich nichts vorstellen kann :p


    Der Hintergrund per se fällt mir persönlich beim betrachten eigentlich gar nicht so sehr auf, ich schau mal, dass ich ihn vllt noch etwas verschwommen kriege, wenn ich das gebacken krieg :D


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Danke, Fehler schon gefunden. Hatte vergessen die Loginfelder-Hintergründe transparent zu machen ^^


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Da haste natürlich recht :D Danke ^^


    Habe jetzt nochmal kurz irgendnen Quatschinhalt geuploaded, damit man sich das Ganze dann auch mit Content vorstellen kann. Der bleibt jetzt natürlich nicht so eng aneinander geballert, wie es momentan ist, bevor da der nächste rumjammert, weil er sich bildlich nichts vorstellen kann :p


    Der Hintergrund per se fällt mir persönlich beim betrachten eigentlich gar nicht so sehr auf, ich schau mal, dass ich ihn vllt noch etwas verschwommen kriege, wenn ich das gebacken krieg :D

    Falls du Probleme hast, kannst du dich ja bei mir melden. Habe ab morgen wieder etwas Zeit. :>

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen