@Manniac.[257]:
Preislich sind die Systeme gleich, leistungstechnisch liegt das AMD System vorne, da "der Preisbereich, wo Geld keine Rolle spielt" (danke [DT]midomen) nochnicht erreicht ist.
Der FX-8350 ist durch seine 8 Threads den 4 Threads des i5 in vielen modernen Spielen überlegen und für die Zukunft die bessere Wahl, die R9 290 Tri-X schlägt sich teilweise vor eine R9 290x und schlägt die GTX770 somit um Längen.
Leider ist der FX-8350 mit das stärkste, das AMD produziert, in seinem Preisbereich ist er jedoch unschlagbar.
PC Konfigurationen [200-1500€] | von Office bis High-End Gaming
- FrEaKii
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Kann es sein das der 1200 High End+ Pc eine falsche Verlinkung oder falsche Komponenten hat?
-
Der FX-8350 ist durch seine 8 Threads den 4 Threads des i5 in vielen modernen Spielen überlegen
Ich gehe nicht von der 5er Reihe aus. Nimm den 4770er und du hast 8 Threads.
http://www.chip.de/artikel/Pro…ren-im-Test_69100830.html
Aktuell und sollte etwas Übersicht bieten und eine gute Vorstellung.
-
[DT]midomen : Ich bin speziell auf die 800€ Systeme eingegangen, dort wäre ein i7 nicht umsetzbar.
@LaMassive : Sieht so aus, danke für den Hinweis (habe ihn geändert) -
Wirklich gut zusammen gestellt,
würdest du mir vielleicht einen Gaming Laptop konfigurieren?, der Preis spielt eigentlich keine rolle Jedoch maximal 3.000€^^. -
xGhost[P2F]:
Lapotops lassen sich generell nicht so frei konfigurieren wie Desktopcomputer.
Rein von der Hardwrae her würd eich dir das MSI GT70-2PE16SR231B oder das MSI GT70-2PE16SR21B empfehlen, einen Desktopcomputer mit besserer Leistung würdest du allerdings günstiger bekommen.
Überleg' dir, ob du nicht lieber etwas mehr für einen Dekstop PC ausgeben möchtest und dazu ein etwas "günstigeres" Laptop. -
Keine SSDs dabei?
-
Ringmaster:
SSDs findest du ab dem 600€ (Mid-High-End Gaming (AMD)) System, davor lässt sich das Budget besser in eine etwas bessere Grafikkarte investieren, davon hat man einfach mehr. -
Freakiii add mich bitte erneut..
Ich kann dir keine PN schicken -
Du könntest theoretisch auch noch einen Monitor empfehlen
-
https://www.mindfactory.de/sho…88a44b138c4684468f216600a
Also der Prozessor schaut in meinen Augen nicht gut aus, da hätte ich einen Intel i5 eingesetzt, oder irre ich mich?
Meines Wissens: Grafikkarten bei AMD, Sehr gut, Prozessoren, beschissen. -
Nicht ganz wahr.
In gewissen Preisbereichen würde ich nen FX nem i3 vorziehen. Aber im High-End Bereich definitiv IntelGrüße
-
Da ich mir einen Rechner zusammenstellen lassen will, bin ich momentan dabei, die Teile zusammen zu suchen.
Bei Mindfactory scheint das Ganze billiger als bei hardwareversand zu sein. Problem: 100€ die Zusammenstellung.
Habt ihr Ratschläge was ich nun machen könnte? Wer stellt noch Rechner zusammen? Sprüche wie "Stell ihn selbst zusammen" sind unerwünscht, ich habe keine Lust, mein Geld kaputt zu machen.. -
https://www.mindfactory.de/sho…88a44b138c4684468f216600a
Also der Prozessor schaut in meinen Augen nicht gut aus, da hätte ich einen Intel i5 eingesetzt, oder irre ich mich?
Meines Wissens: Grafikkarten bei AMD, Sehr gut, Prozessoren, beschissen.Also ich hätte auch eher 60€ mehr raufgepackt und gleich nen i5 oder i7 geholt.
-
hardwareversand.de
-
Azure:
Wenn du selber zu unerfahren bist, um einen Rechner zusammenzustellen, sollst du vllt. einen kleinen, unabhängigen Computerladen in deiner Umgebung aufsuchen. Aber aufpassen, nicht alles was glänzt ist Gold. Solche Läden verzapfen oft viel scheiße.
Wenn du in der Nähe von Köln oder Düsseldorf wohnst, könnte ich dir dort 2 Läden empfehlen.Grüße
-
Da ich mir einen Rechner zusammenstellen lassen will, bin ich momentan dabei, die Teile zusammen zu suchen.
Bei Mindfactory scheint das Ganze billiger als bei hardwareversand zu sein. Problem: 100€ die Zusammenstellung.
Habt ihr Ratschläge was ich nun machen könnte? Wer stellt noch Rechner zusammen? Sprüche wie "Stell ihn selbst zusammen" sind unerwünscht, ich habe keine Lust, mein Geld kaputt zu machen..Ernsthaft stell ihn selbst zusammen. Schau dir Youtube Tutorials an ist ziemlich Easy. Könntest vllt bei der CPU was kaputt machen wenn du nicht auf den Pfeil am Sockel schaust aber sonst? Vielleicht kann man noch am Mainboard Unsinn anstellen hab z.B gelesen das einer einfach das Mainboard aufs Gehäuse gepackt hat :D. Ne aber im ernst zieh dir 1-2 Tutorials rein so schwer ist es nicht und in den Bedienungsanleitungen von Mainboard etc ist alles sehr genau beschrieben.
-
Reden wir jetzt von zusammenSTELLEN oder zusammenBAUEN?
Letzteres kannst du wirklich auch ohne Erfahrung selber machen -
Ernsthaft stell ihn selbst zusammen. Schau dir Youtube Tutorials an ist ziemlich Easy. Könntest vllt bei der CPU was kaputt machen wenn du nicht auf den Pfeil am Sockel schaust aber sonst? Vielleicht kann man noch am Mainboard Unsinn anstellen hab z.B gelesen das einer einfach das Mainboard aufs Gehäuse gepackt hat :D. Ne aber im ernst zieh dir 1-2 Tutorials rein so schwer ist es nicht und in den Bedienungsanleitungen von Mainboard etc ist alles sehr genau beschrieben.
Warum ?
30€ mehr bei hwversand und man hat einen zusammengebauten PC mit Garantie -
Also ich hätte auch eher 60€ mehr raufgepackt und gleich nen i5 oder i7 geholt.
Eigentlich sind es doch 100€ mehr, ist aber relevant, das ist natürlich Ansichtssache. Aber zum Zocken reicht der i5 völlig aus.
Zum Rendern ist der i7 natürlich besser geeignet.Pablo_Lopez: Da sind die Teile um einiges Teurer, als bei Mindfactory, das ist leider das Problem Wenn ich mir da ne R9 290x hole, kostet mich das 473€.. Oder sollte ich besser zur 280x greifen?
Drasko: Das Problem ist, ich hab drastische Angst, daran was kaputt zu machen, immerhin zerreiß ich mein Geld auch nicht einfach so, wofür ich gearbeitet habe.. Gibts denn gute Tutorials darüber? Das einzigst was ich kann, ist Ram einlegen, weil ich das nur schonmal gemacht habe
@midomen: Wo sind denn Tutorials wo das wirklich RICHTIG gezeigt wird?
-