SA:MP User Control Panel hat Warnings.

  • Hallo liebe Breadfish Community,


    ich bin momentan dabei ein User Control Panel (UCP) für meinen Server fertig zu machen.
    Eigentlich habe ich auch alles gemacht, sprich MySQL Daten eingetragen, index bearbeitet usw.
    Nun habe ich folgendes Problem, und zwar kommen immer wieder Warnings die ich nicht entfernen kann.


    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/www/web267/html/cp/class/config/sprache.class.php:26) in /home/www/web267/html/cp/index.php on line 6


    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/web267/html/cp/class/config/sprache.class.php:26) in /home/www/web267/html/cp/index.php on line 6

    Warning: fopen(logs/ips.log) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web267/html/cp/sites/login.php on line 38


    Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/web267/html/cp/sites/login.php on line 39


    Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/web267/html/cp/sites/login.php on line 40




    Und wenn ich mich einlogge, mit Benutzername: demo | Passwort: demo123 dann kommen folgende warnings.


    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/www/web267/html/cp/class/config/sprache.class.php:26) in /home/www/web267/html/cp/index.php on line 6


    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/web267/html/cp/class/config/sprache.class.php:26) in /home/www/web267/html/cp/index.php on line 6


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web267/html/cp/class/config/sprache.class.php:26) in /home/www/web267/html/cp/class/framework.class.php on line 68




    Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/web267/html/cp/sites/home.php on line 12


    Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/web267/html/cp/sites/home.php on line 28


    Kann mir da jemand helfen?
    Das UCP habe ich von einem Freund.

  • Warnings sind keine "Fehler" sondern Warnungen... theoretisch kannst du sie ignorieren, solltest du aber nicht.Anscheind ist von session_start(); bereits eine Ausgabe. Das ist der Fehler. zum Fwrite Fehler: die Rechte stimmen nicht. fopen kann nicht auf das File zugreifen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Die besagte function session_start(); wurde bereits irgentwo gestartet bzw gesendet.
    Das problem tritt häufig auf, wenn man es in eine Haupt PHp einfügt und das dann noch in
    ein anderes include welches danach kommt.
    Mein Tipp nehme es aus den Includes raus un pack es in die Haiptdatei.

  • PHP ist kein PAWN! Da sollten Warnings niemals ignoriert werden weil auf jedenfall Sachen im Script nicht funktionieren werden was von Bedeutung sein könnten.

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/www/web267/html/cp/class/config/sprache.class.php:26) in /home/www/web267/html/cp/index.php on line 6

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/web267/html/cp/class/config/sprache.class.php:26) in /home/www/web267/html/cp/index.php on line 6

    Zitat

    Warning:
    session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie -
    headers already sent by (output started at
    /home/www/web267/html/cp/class/config/sprache.class.php:26) in
    /home/www/web267/html/cp/index.php on line 6

    Zitat

    Warning:
    session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache
    limiter - headers already sent (output started at
    /home/www/web267/html/cp/class/config/sprache.class.php:26) in
    /home/www/web267/html/cp/index.php on line 6

    Zitat

    Warning:
    Cannot modify header information - headers already sent by (output
    started at /home/www/web267/html/cp/class/config/sprache.class.php:26)
    in /home/www/web267/html/cp/class/framework.class.php on line 68

    Die Fehler deuten darauf hin, das Header-Informationen schon gesendet wurde. Sprich z.b du hast mitten im HTML header(); benutzt, dann entstehen solche Warnings. Überprüfen ob Header-Informationen schon gesendet wurden kannst du mit header_sent(). header() Script dürfen nur am Anfang der Seite geschrieben werden wenn überhaupt notwendig.

    Warning: fopen(logs/ips.log) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web267/html/cp/sites/login.php on line 38

    Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/web267/html/cp/sites/login.php on line 39

    Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/web267/html/cp/sites/login.php on line 40

    Bei diesem Warning schätze ich das die CHMOD Rechte nicht auf 777 sind, deswegen der Script keine Berechtigung hat diese Datei logs/ips.log zu öffnen. So Fehlermeldungen kannst du ebenfalls Abfangen....

    PHP
    if(@fopen($dateipfadundname))
    {
    //Datei ist geöffnet
    } else {
    //Fehler beim öffnen der Datei
    }


    Es wird geprüft ob die Datei geöffnet werden kann und gleichzeitig wenn fopen true ausgibt, öffnet es die datei.

    Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/web267/html/cp/sites/home.php on line 28

    Poste mal den Script von home.php mit Zeilen-Angabe hier...



    Liebe Grüße
    palwal

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.