Android-Smalltalk

  • Freut mich das so langsam die offiziellen Nightlys kommen. :)
    Bin aktuell mit meinem Z1 noch auf einem unofficial CM12 port, der leider doch mittlerweile echt alt ist. (Vom 14.12. glaube ich)
    Hoffentlich geht es dann jetzt los mit dem rollout :)

  • Ja das aufjedenfall.
    Zur not haben wir ja das FXP Team dran. Im XDA Forum und im FreeXPeriaProjekt ist jerpelea sehr aktiv. Der ist irgendwie AOSP/Community Heini bei Sony.


    Bei Android 5.0.X haben wir halt immoment ziemliche Probleme mit der Kamera und dem Mikrofon. Das ist evtl. der Grund warum CM keine Offiziellen Nightlys für das Z1 bringt.

  • Bei dem S4 Mini gibt es derzeit aber auch noch Probleme mit der Kamera.
    Sobald der Blitz aktiviert ist, können keine Fotos gemacht werden.
    Dabei ist es irrelevant, ob die Stock-Kamera oder eine alternative App genutzt wird.


    ---


    Mit Android Lollipop komme ich inzwischen zwar schon relativ gut klar, aber Project Volta ist wohl gründlich in die Hose gegangen...

  • Jemand ne Idee warum das EasyRootTool (batch Datei welche was von der towelroot apk nutzt) bei mir nach dem intialisieren und dem libzexploit.so createn einfach nichts tut?
    Das bleibt so die ganze Zeit =/ Bootloader ist noch nicht unlocked (warte noch auf ne Mail vom SOny Devlopers Team) liegts evtl. da ran?


    Handy: Sony Xperia Z2 16GB White - Model D6503


    E://


    Okay alle root Methoden die ohne Flashen des Geräts funktioniert habe sollten, schlugen fehl.
    Gibt es den wirklich nur die Möglichkeit per Flashen root zugriff zu bekommen? Will das ungern machen ^^

    Dateien

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


    Einmal editiert, zuletzt von Aebian ()

  • Kannst du "lässt sich nicht installieren" bitte etwas genauer beschreiben?

    Gerne:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Beitrag von Aebian ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dann solltest du auf den Unlock-Code von Sony warten und dein Smartphone im Anschluss dann anders rooten (es gibt sicher mehrere Methoden dafür).


    Nachdem ich die APK erneut heruntergeladen habe in ein neues Verzeichnis konnte ich diese installieren.


    Allerdings; "This phone isn't currently supported"

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Habe ein Update eben erhalten, allerdings hat mich das Ergebnis etwas verwirrt.
    ich bin davon ausgegangen, dass es das Update auf Lollipop ist. Allerdings hat sich rein garnichts nach dem Update geändert, immernoch die gleiche Version wie zuvor aucch (4.4.2), obwohl nach der Installation explizit stand, dass das Update erfolgreich war.
    Ein weiteres Update ist nicht vorhanden.


    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

  • Habe ein Update eben erhalten, allerdings hat mich das Ergebnis etwas verwirrt.
    ich bin davon ausgegangen, dass es das Update auf Lollipop ist. Allerdings hat sich rein garnichts nach dem Update geändert, immernoch die gleiche Version wie zuvor aucch (4.4.2), obwohl nach der Installation explizit stand, dass das Update erfolgreich war.
    Ein weiteres Update ist nicht vorhanden.


    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?


    Welches Gerät?