Android-Smalltalk

  • Ich hoffe, dass in der Version auch endlich mal die nervigen Bugs gefixxt werden, die teilweise schon seit mindestens 4.4 existieren...
    Zum Beispiel, dass sich im Sperrbildschirm erstmal der Bildschirm deaktiviert, obwohl man die PIN gerade eingeben möchte oder (erst seit 5.0), dass der Taskmanager rumspinnt. Wenn man nämlich alle Tasks geschlossen hat und da steht, es wären keine Tabs mehr offen und den Taskmanager nochmal öffnet, werden doch erstmal Apps angezeigt, wie bspw. der Dialog, mit was man etwas öffnen möchte oder auch der Prozess eines klingelnden Wecksers (sowieso das Lustigste: Ich öffne dann erstmal diesen ominösen Task und darf mir dann den Wecker anhören xD), etc.
    Oder (ich gehe jedenfalls davon aus, dass es ein Bug ist, weil sämtliche Einstellungen eigentlich nichts damit zu tun haben können), dass man manchmal das Gerält entsperren kann, ohne eine PIN einzugeben.
    Oder auch, dass man trotz aktivierter Einstellung nicht benachrichtigt wird, wenn neue Updates vorhanden sind. Das hatte ich auch schon unter 4.4.2.

  • Gelegentlich habe ich bei meinem S4 immernoch diese furchtbar nervigen Ruckler beim Streaming übers Netzwerk. Das geht mir mittlerweile ziemlich auf den Sack, vielleicht bequemt sich google ja mal, die ganzen Bugs zu fixen. Jetzt fangen die auch schon damit an, so einen Murks zu releasen.


    Bin echt froh, dass ich mit meinem Teil fast nur Whatsapp nutze, surfe und halt mal was streame. Würde ich das Ding wirklich umfänglich benutzen, müsste ich mich wahrscheinlich noch viel schlimmer darüber ärgern.

  • Gelegentlich habe ich bei meinem S4 immernoch diese furchtbar nervigen Ruckler beim Streaming übers Netzwerk.


    Meinst du, dass bspw. das Videobild für ca. 10 Sekunden stehen bleibt und der Ton weiterspielt?
    Ja, das hatte ich auch öfters. Da hilft dann für's Erste ein Reboot, aber irgendwann geht es dann weiter.


    Man braucht nur die ganzen Youtubereviews im Playstore durchzulesen, denn dort wird genau das Selbe Problem beschrieben. Die Leute denken halt, dass es ein Youtubeproblem sei.
    Aber das Problem befindet sich ja auch in allen anderen Apps, die Videos abspielen.

  • Ja, und es geht nicht weg.


    Manchmal bleibt der Ton hängen und das Bild läuft weiter, mal bleibt das Bild hängen und der Ton läuft weiter und mal läuft der Ton normal und es gibt einfach kein Bild.
    Ein total willkürlicher Fehler der irgendwie nicht reproduzierbar ist. Also gibt es auch keinen Anhaltspunkt für die Fehlerquelle.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ansonsten einfach den Stift vom Surface nehmen :D


    Der Stift vom Surface funktioniert nur leider nicht.


    Hatte mir auch überlegt evtl. mir ein Surface zu kaufen und dafür meinen Laptop einzustampfen.
    Aber die sind so teuer :(

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Android:


    Ich würde sagen sogar besser als mit der Stock ROM. Mache morgen mal bei Tag ein Bild dann kann ichs dir Zeigen. (Bild ohne CM hab ich ja noch ^^)


    Die Features die CM bietet sind nice und irgendwie hab ich das Gefühl das der Touchscreen bei CM besser funktioniert als bei der Sony ROM.
    Außerdem kann ich nun endlich Music switchen während das Handy gesperrt ist. Bei der Sony ROM hab ich den Button betätigt und erst 5 Sekunden später wurde das Lied geändert.
    Bei CM ist das instant. Und auch der Auto-Rotate Mode läuft auf CM deutlich flüssiger. Mein Handy hat sich bei der Sony ROM meißt einfach Quer gestellt und obwohl ich das Handy eindeutig Hochkannt hatte blieb es Quer.
    Bei CM funktioniert die Erkennung wie das Handy gerade liegt / steht besser.


    Hab beim CM derzeit ein Linux Theme drauf:


    EInfach-Click auf Telefon-Symbol: Dial Pad Mode
    Double-Click auf Telefon-Symbol: Kontakte
    --
    EInfach-Click auf Message Symbol: WhatsApp
    Double-Click auf Message Symol: Telegram
    --
    EInfach-Click auf Nokia HERE Symbol: Nokia HERE
    Double-Click darauf: Google Maps


    SInd halt einfach ziemlich geile Funktionen dabei und vieles verbessert worden meiner Meinung nach.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.



  • Das wäre so ähnlich auch mit dem Nova Launcher möglich gewesen :D


    //Edit:
    @DeadalusHD:
    Ich habe unsere Beiträge mal hierher verschoben.


    @BlackAce:
    Ich würde mir auch sehr gerne ein Surface Pro gönnen, aber nicht zu diesen Preisen...
    Bei den Geräten passt einfach alles :thumbup:

  • habe mir vor 2 tagen das s6 edge green-emerald bei samsung.com gekauft, weil ich nicht warten konnte bis es irgendwo in deutschland in meiner nähe verkauft wird. Das ist einfach nur sowas von klasse, dieser hintergrund <33. Lohnt sich für über 500€!