Erfahrung mit Freelatics?

  • Heyo Jungs,


    da ich mich jetzt von meiner OP wieder erholt habe, würde ich nun gerne wieder Anfangen, mehr Sport zu treiben.


    Da ich schon im Fitnesscenter war, und mir das nicht so viel Spaß gemacht hat, mag ich jetzt mal was neues ausprobieren.


    Ich habe von einer "Sportart" gehört, die sich "Freelatics" nennt. Hat jemand von euch Erfahrung damit und eventuell auch ein paar Starttipps?


    Freue mich auf alle möglichen Kommentare zu dem Thema :thumbup:

  • Erfahrung mit dem Sport nicht...


    Aber wegen der Zeit.
    Du solltest immer soviel Zeit nehmen wie du lust hast z.B. wenn du mal langeweile hast ist das ein perfekter Zeitpunkt zum trainieren. Ansonsten einfach mal Zeit nehmen ich denke so ein paar mal die Woche ein paar stunden (1-2) ist schon Okay ich kann mir vorstellen das der Sport sehr anstrengend ist also fang langsam an und übertreib es nicht gleich :)

  • Mit Freelatics habe ich keine Erfahrung. Aber ich würde sagen 45 Minuten bis 1 Stunde reicht vollkommen. Je nach Erholungszeit mal 3 oder 4 Tage in der Woche. Da gibt es keine Vorschrift, man sollte halt schauen dass der Körper auch Ruhe bekommt. Was ganz wichtig ist, ist der Schlaf da werden die meisten Wachstumshormone ausgeschüttet, dieser sollte min. 8 Stunden betragen.


    Einfach nicht übertreiben am Anfang, ich kenne dass von Leuten die dann das erste Mal im Fitnessstudio sind und die schwersten Gewichte nehmen obwohl man direkt weiß dass ist doch nichts. So machen sie Ihre Gelenke kaputt und aufbauen tut man auch nichts da sie die Übung nicht vollständig ausführen bzw. nicht richtig.


    Wichtig ist deine Ernährung dabei, je nach Beschaffenheit und Körpertyp solltest du auf Fett, Kalorien, KH und Eiweiß achten also wäre ein Ernährungsplan, kurz EP, ein guter Anfang. Wichtig ist auch die Abwechslungsreiche Ernährung. Ein Anfang der richtigen Ernährung wäre z.b. die berühmte Ernährungspyramide. Wenn du mal Energie brauchst machste z.b. bei Haferflocken nichts falsch. Magerquark z.b. wäre eine gute Eiweiß Quelle. Je nachdem kannst du dir auch Shakes machen, die gehen schneller und leichter runter.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Fang wie schon gesagt wurde, klein an, d.h. jeden 2 Tag max. 1 Stunde oder 1 1/2 Stunden & belaste deinen Körper nicht so, anschließend kannst du dich dann steigern
    Achte auch sehr darauf, das du es auch richtig machst und nicht deinen Körper schadest, z.B. deinen Rücken oder so, bedenke noch das dein Körper bzw. deine Muskeln mindestens 24 H Pause brauchen
    Desweiteren ist auch deine Ernährung wichtig

  • Habe mal freelatics gemacht, ich finde es besser als jedes Fitnesstudio ! Es braucht allerdings sehr viel selbstdisziplin und zeit. Es gibt eine APP (einfach mal suchen) und die Übungen machen.
    Keine sorgen Anfangs ist das kaum zu schaffen als Anfänger, aber wenn man dran bleibt, merkt man schnell das man sich verändert.