SAMP - Gutes Script = wenig User, 0815 Godfather = viele User?

  • Ich denke, dass die User, die auf großen Servern spielen, einfach nur auf den großen Servern bleiben, weil diese eh schon einige User haben und so wird es einem eh nie langweilig. Da kann die Community noch so beschissen sein oder das Script noch so langweilig sein. Fakt ist, es wird einem nicht langweilig, weil man nie alleine ist und ich denke auch nur das ist der Erfolg der ganzen alten großen Server.


    Und das ist eben dieses Schneeballprinzip, was aus der Marketingsicht sehr erfolgreich bei diesen Servern funktioniert. Wie gesagt: Der User erreicht etwas und möchte die erreichten Leistungen nicht aufgeben. Er versucht Freunde diesen Server schmackhaft zu machen und diese finden diesen Server dann auch total toll. In Wahrheit wird auf diesem Server nurnoch gespielt, weil man...


    ... erfolgreich ist.
    ... man die Dinge (wie z.B. seine Stats) nicht verlieren möchte.
    ... ein paar Personen kennt.
    ... auf größere Erfolge wartet und dafür auch Stress in Kauf nimmt. (Beispiel, welches ich selber miterlebt habe, als ich auf dem größten deutschen SA:MP-Server Administrator war: User weint, weil er aus einer Fraktion geschmissen wurde.)

  • Es kommt darauf an, wie kompetent der Serverleiter ist und eigentlich nicht auf das Script.
    Zum Beispiel Leader ohne Bewerbung, oder mit Bewerbung, oder ob man ein gutes Forum besitzt.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Mir ist kein Server bekannt, der gut ist. Nenne mir einen der 10 Spieler hat und gut ist. Und komm mir bitte nicht mit so einem Müll wie NRP.
    Ich schätze, die Leute spielen die GF's, weil es nichts besseres in der Szene gibt und außerdem kann man da spaß haben mit ein wenig RDM.

  • Also Persönlich guck ich nicht soo mega auf das Script,
    klar auch ein bisschen, aber sind wir ehrlich, wenn eine Community auf nen guten Script schei*e ist
    aber auf dem Godfather gut ist. Meine wahl wäre definitiv der Godfather

    Hier sollte ein Text stehen :D

  • Kann man nicht pauschalisieren. Das Script macht einiges aus bei den Meisten.


    Kann ja sein, aber das Team ist auch wichtig.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Eher die Community. Natürlich auch das Team aber das wichtigste ist für die meisten die Community.

    Die Community ist im normal Fall eine logische Konsequenz aus dem Verhalten der administrativen Kräfte. Wenn die Moderation eines Projektes schon beschissen ist, wird die Community das deutlich wiederspiegeln.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Community ist im normal Fall eine logische Konsequenz aus dem Verhalten der administrativen Kräfte. Wenn die Moderation eines Projektes schon beschissen ist, wird die Community das deutlich wiederspiegeln.


    Würde ich so nicht sagen. Wenn eine 1337 Babo Welle auf den Server kommt dann ist die Community (für mich) scheiße. Die Administration kann trotzdem kompetent sein.


  • Hey.


    Ich will jetzt nicht falsch klingen oder so, allerdings möchte ich da mal was bzgl. City Of SA besprechen.
    Ich war etwas längere Zeit mal dort aktiv (mehrere Monate her) und habe gefragt, ob ihr nicht von einem Server "abgeschaut" habt.
    Mir wurde von jedem, selbst von dir, gesagt, ihr habt ein komplettes Selfmade auf die Beine gesetzt. Das mag ja gut klingen, ein Selfmade schafft nicht jedermann, allerdings hätte man sagen können:
    Ja, wir haben von RPG-City teilweise abgeschaut. Das finde ich echt frech. Vielleicht ist es auch das, dass man wenig User bei einem Selfmade hat, weil die Funktionen und der Aufbau einem anderen Server gleichen.


    Ich sag auch nicht, dass du nicht scripten kannst oder so, ganz im Gegenteil, ich bewundere das sogar, dass du so was alleine aufgebaut hast.


    Na ya ... wie dem auch sei ..

  • Sagen wir's mal so, ich habe zurzeit eher mehr Spaß auf GF' Kiddy Servern...
    Nehmen wir jetzt einfach einen Server wo im Namen steht " Fraktion ohne Bewerbung" , denkt man sich huch. Kiddy#
    Stimmt auch, jedoch finde ich macht es trotzdem riesig spaß mit Kiddy's zu spielen, weil du als eher "reiferer" , mehr Ahnung hast.
    Das ist so, als würdest du in einer Professionellen Fußballmannschaft spielen, und ein Freundschaftskick gegen eine Manschaft spielt, wo die meisten Leute gerade mit Fußball angefangen haben.
    Du wirst riesig viel Spaß haben gegen die zu spielen.
    Seid ich aus der aktiven SA-MP Szene gegangen bin, habe ich mich ab und zu mal auf solchen Servern gespielt, und sagen wir's mal so, obwohl die Scripts nun iwie LoH oder pRP waren, war der Spielspaß trotzdem recht hoch, weil man sich alles von den Admins holen konnte :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich spreche mich hier mal für die Roleplay-Server aus.


    Es gibt mehrere Gründe wieso auf GF Servern mehrere Spieler vorhanden sind

    • Die Administratoren bestrafen dort für unRP-Vergehen milde
      => User bleiben auf dem Server, egal ob sie Leute beleidigen, SDM oder unRP betreiben.
    • Auf den meisten GF Servern wo ich kenne (um ehrlich zu sein, alle die ich kenne..) wird einfach
      kein Roleplay gespielt, nicht mal die Serverleitung von solchen Server haben die Grundkenntnisse von
      Roleplay, geschweige denn die User...
      => User können spielen wie sie wollen, sie werden ja für unRP, MG, PG etc. nicht bestraft.
    • Dann gibt es noch diese Roleplay-Spieler, die meinen sie können RP spielen, aber wenn sie
      auf einen richtigen RP Server spielen kommen die nicht klar und verschwinden.
    • Und die besten sind die kleinen Kinder die sich einen großen virtuellen Penis kaufen wollen,
      also wird sich ein Server gesucht welches "Spenden" annimmt und man im Gegenzug einen "Donator"-Rank bekommt,
      weil, es ist ja kein kaufen, sowas nennen die Serverinhaber "Tausch". Abartig wenn man kleinen Kinder das Taschengeld aus
      der Hose zieht.


    Meine Meinung zu dem Thema.

  • Würde ich so nicht sagen. Wenn eine 1337 Babo Welle auf den Server kommt dann ist die Community (für mich) scheiße. Die Administration kann trotzdem kompetent sein.

    Wenn eine "1337 Babo Welle" auf den Server kommt und die Administration kompetent ist, sorgt man dafür, dass diese Welle ganz schnell wieder verschwindet. Leider allerdings sind, ich schätze mal, 95% aller "Projektleitungen" hier einfach nur gallig auf möglichst viele Besucher. Qualität wird da für Quantität ganz oft fallen gelassen: Egal wie nervig, unangebracht oder penetrant die Spieler sind, es sind Spieler und letztlich Zahlen auf meiner Statistik. Und es nun mal oft genug so, dass diese Störfaktoren, mit denen man sich selbst als Admin ja nicht zwangsweise rumschlagen muss, weiter auf dem Server spielen dürfen, wenn eine schöne, hohe Spielerzahl macht sich ja ganz gut.


    Wer in der Administration mehr Wert darauf legt, WELCHE Spieler online sind und nicht WIE VIELE Spieler, hat auch bei solchen Leuten kein Problem adäquat zu handeln.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • LeijaT


    Wer in der Administration mehr Wert darauf legt, WELCHE Spieler online sind und nicht WIE VIELE Spieler, hat auch bei solchen Leuten kein Problem adäquat zu handeln.[/quote]
    Nun ich kann dir da nicht ganz zustimmen. Solange diese Spieler nichts verbrechen sondern einfach nur den dicken raushängen lassen ist dies ja kein Banngrund. Als ehem. Head-Admin auf einem Server weiß ich zu gut wie gerne man manche Spieler einfach weg haben möchte da diese einfach das gesamt Bild des Servers stören. Dagegen machen kann man nicht viel außer darauf warten, dass diese einen Fehler machen und sie dann genau dort zu packen.

  • Ich kann Edgar: nur zustimmen und ehrlich gesagt, war Westcoast der 1. Server der so richtig damit begonnen hat. Was die anderen, wie Breadfish und NRP beispielsweise nicht schaffen.

  • So viele Leute schwärmen von diesem Server... Was ich nicht verstehen kann.


    Ich hab mich mal gestern am Späten Abend auf die socken gemacht und bin mal Gejoint. So... was mir sofort ins Auge sticht ist das jeder verkack** Godfather diesen Spawn und die Map hat. Dazu kommt noch das so gut wie nichts mich anspricht. Na ja alles ok. So teste ich mal den Support " Hallo, könnte ich eine Einführung bekommen?"
    -> Supporter: Was willst du denn wissen?
    -> Ich: Ja will wissen wo alles ist, was für Features der Server hat und so halt.
    -> Supporter: Erkunde es selber.
    -> Ich: Ich möchte bitte eine Einführung in den Server haben...
    -> Supporter XY hat den Support geschlossen.


    Das war für mich der Grund zu sagen Hau rein.


    einfach schlimmer als jeder 0815 Server.

  • Mahlzeit.. mein erster Post... *OT Ende*


    Vor der Frage standen wir damals auch.. Lohnt es sich..


    Nun ja, mittlerweile haben wir das Script fertig, das Forum steht, CP sowieso.. usw. Wir haben lediglich über Facebook etwas Werbung gemacht, aber halt noch keine Forumvorstellung irgendwo..


    Letztendlich um mal meinen Senf hinzuzugeben, es gibt viel "Mist" an Servern, ich wage zu behaupten "95%" aller Server sind entweder ungeeignet, zu komplex oder einfach nur schlecht vom Konzept her.. Das war für mich / uns auch der Anreiz etwas Eigenes zu machen.


    In diesem Sinne.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen