Guten Tag liebe Community,
ich habe jetzt seit einigen Tagen endlich einen Gaming Rechner. Ich habe mir überlegt YouTuber zu werden einfach nur weil es mir damals schon Spaß gemacht hat Videos aufzunehmen, zu schneiden und hochzuladen. Ich hab gar nicht vor so groß wie Gronkh oder sonst wer zu werden. Lohnt sich sowas? Also denkt ihr man kommt bei der Masse von 14 Jährigen Kids die LP´s aufnehmen wirklich noch durch? Ich meine wenn ich mir mal so ein Tutorial anschaue wo ein 15 Jähriger völlig ausrastet weil seine Mutter reinkommt und das Video einfach Null zeigt aber es trotzdem 2k Klicks hat fange ich schon an zu zweifeln.... Es gibt ja noch genügend "Marktlücken" z.B. fehlt mir ein richtiger YouTuber der mir bei der Entscheidung hilft ein Spiel zu kaufen. Da kann man sich so viele LP´S GP´S und whatever reinziehen wie man möchte aber das Spielgefühl ist meist ein anderes. Dafür fehlt mir aber ab September dann wieder das nötige Kleingeld da ich dann nicht mehr arbeite.
Dann kommt wieder die Frage eines Mikrofons... Reicht da ein Razerkraken Pro?
Und die Stimme. Es gibt echt gute Stimmen wie die von Gronkh aber auch total hässliche Stimmen. Ich bin aber auch geborener US Amerikaner und rede manchmal wie ein Doubletimerapper(sagen zumindest alle ^^). Klar kann ich mich zusammenreißen aber auch 20-60 Minuten?
Außerdem habe ich schon einen YouTube Channel mit dem Namen "SkillLikeBronX".... das Ding ist glaube ich 2 Jahre alt oder noch älter und der Name wäre mir etwas peinlich. Außerdem ist ein guter Name das A und O... Aber einen guten Namen zu finden ist schwer und außerdem will ich nicht wieder von 0 anfangen.
Bevor wieder ein Shitstorm kommt von wegen ich solle ich ein LP Forum gehen oder whatever: ich will eine neutrale Meinung. YouTuber fangen dann gleich an groß zu Flamen dass ich mir ein 300 Euro Mikro holen soll und weiß Gott was.