Verwarnungen

  • Das erste sollte m.M.n. selbstverändlich sein.
    Zum zweiten:
    Wenn ich mich richtig erinner kriegt man bei einer Verwarnung doch eine Verwarnung, in der der Inhalt des verwarnten Beitrags steht. Also wäre ein Screenshot doch überflüssig oder etwa nicht?


    Ja aber wenn da steht "Spam".... Hier ist Spam ein ausdehnbarer Begriff.


    Es gibt immer die Option per PM zu fragen, was da los war. Ausserdem sind wir hier niemanden eine Rechenschaft schuldig. Wenn die Administration der Meinung ist, dass deine Beiträge nicht passen, musst du es akzeptieren.


    Die ach so fähige Administration ist aber oft der falschen Meinung. Ich hab drei Verwarnpunkte wegen eines Fehlers eines Mods was er auch mehr oder weniger zugab. Löschen konnte/wollte er sie nicht ist mir aber auch egal. Du Rocky löscht meiner Meinung nach auch zu schnell Sachen da dein Denken sehr speziell ist was aber wohl an dem Alter liegt.

  • Ich werde dies definitiv nicht machen!


    Hat das Prinzesschen noch Wünsche ? Vielleicht einbisschen Tee und ne Massage?
    Ganz ehrlich, wenn Vorschläge von Ranghöheren angenommen werden, selbst wenn sie bescheuert sind, hast du es auch zu tun oder du machst Platz.


    Aber um aufs Thema zurück zukommen:
    Ich bin für den ersten Punkt, nur so kann man sich bessern, in dem man erfährt was falsch gemacht wurde und nicht extra einen Moderator anschreiben muss, der eh schon genug um die Ohren hat.

  • Ganz ehrlich, wenn Vorschläge von Ranghöheren angenommen werden, selbst wenn sie bescheuert sind, hast du es auch zu tun oder du machst Platz.

    Werden sie aber nicht. Denn auch ich werde mir nicht die Arbeit machen jeden Post zu screenen den ich lösche. Rocky hat hier vollkommen recht. Wieso sollten wir uns auch mehr Arbeit machen, nur weil hier einige unterwegs sind die so oft Regeln brechen das sie selbst nicht mehr hinterher kommen mit dem Schwachsinn den sie Posten.


    Das Die Begründung nicht immer dabei steht liegt an der Besagten Schnellmoderation von Trooper.
    Nicht jeder Moderator nutzt sie, mal abgesehen davon das manche auch Mobil online sind und es da einfach nicht möglich ist.
    Wenn sie benutzt wird, bekommt derjenige dessen Beitrag gelöscht wurde eine PN mit allen nötigen Infos. Dazu gehört auch ein Zitat des gelöschten Posts, womit der Screen überflüssig ist.
    Nutzt der Moderator die Schnellmoderation nicht, kann man auch einfach nachfragen. Entweder bei dem der den Beitrag gelöscht hat, oder bei irgendeinem anderen. Ich bin mir sicher da wird keiner die Auskunft verweigern. Es sei denn man ist so unfreundlich wie BronX, dann würde ich es mir auch erst überlegen.

  • Ich bin mir sicher da wird keiner die Auskunft verweigern. Es sei denn man ist so unfreundlich wie BronX, dann würde ich es mir auch erst überlegen.

    Maddin habe dein Hab & Gut verbrannt. Aber weil du so unfreundlich bist sage ich dir nicht warum :)


    Idiotisch. Mal im Ernst hier sieht man wieder wie cool das Team dieses Forum doch findet. Hauptsache Farbe im Namen aber bloß nicht das tun was die Community von einem möchte, um Gottes Willen! :O
    Wer sich bereit erklärt im Team mitzuwirken, der wird wohl aber übel sich den Usern unterwerfen müssen. Sie sind letztendlich die Stimme. Wenn es eine bestimmte Anzahl von Unterschriften gibt, so hat die Kanzlerin die VERPFLICHTUNG dazu etwas zu unternehmen, geschieht dies nicht wird Sie aus der Regierung entfernt. Fazit: Admin = Niedrige Position, manche User bauen schei`e aber anstatt das sich die User drum kümmern, müsst ihr die Schei´e wegmachen.


    Selbst Schuld. Ich sehe es genauso wie einer der Vorposter. >> Entweder du gehst auf die Community ein, oder du machst Platz.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir auf eure Forderung eingehen sollen und sie auch durchführen, dann müsst ihr jedoch im Gegenzug mit längeren Reaktionszeiten rechnen, schnell mal ein Thema (Bestes Beispiel wäre mein Moderationsbereich "Server Werbungen") von unnötigen Beiträgen säubern ist dann nicht mehr, ich müsste jeden Post einzeln "fotografieren", speichern, hochladen, Links in unsere Schnellmoderation einfügen und dann erst den Post löschen --> Ziemlicher Zeitaufwand


    Ich werde testhalber mal die nächste Zeit jeden Post den ich lösche mit einem Screenshot festhalten, um das ganze Praxisnah zu testen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Wenn es eine bestimmte Anzahl von Unterschriften gibt, so hat die Kanzlerin die VERPFLICHTUNG dazu etwas zu unternehmen, geschieht dies nicht wird Sie aus der Regierung entfernt.



    Man sieht du hast keine Ahnung von Politik.


    Wenn genug stimmen da sind muss sich die Kanzlerin das Ansehen.


    Sie muss weder danach handeln noch muss sie eine Entscheidung dazu treffen.
    Fertig das wars.

  • Maddin habe dein Hab & Gut verbrannt. Aber weil du so unfreundlich bist sage ich dir nicht warum :)

    Spitzen vergleich. :thumbup:


    Hauptsache Farbe im Namen aber bloß nicht das tun was die Community von einem möchte, um Gottes Willen! :O Wer sich bereit erklärt im Team mitzuwirken, der wird wohl aber übel sich den Usern unterwerfen müssen.

    Sobald die Community anfängt mich dafür zu bezahlen das ich das hier mache, werde ich auch das tun was die Community von mir will. Über das unterwerfen reden wir dann wenn es so weit ist noch mal :p Und das mit der Farbe hat wohl, so leid es mir tut, andere gründe.


    Sie sind letztendlich die Stimme. Wenn es eine bestimmte Anzahl von Unterschriften gibt, so hat die Kanzlerin die VERPFLICHTUNG dazu etwas zu unternehmen, geschieht dies nicht wird Sie aus der Regierung entfernt. Fazit: Admin = Niedrige Position, manche User bauen schei`e aber anstatt das sich die User drum kümmern, müsst ihr die Schei´e wegmachen.


    Selbst Schuld. Ich sehe es genauso wie einer der Vorposter. >> Entweder du gehst auf die Community ein, oder du machst Platz.

    Da muss ich dir teilweise recht geben. Sie sind die Stimme, ja. Aber der Rest trifft hier nicht zu. Denn weder Administration noch Moderation wird von Usern gewählt. Und da ihr auch nicht für unseren (nicht existierenden) Gehalt sorgt, habt ihr praktisch keinen Einfluss darauf wer kommt oder wer geht. Von daher hilft dir das nicht weiter.


    Also ist das einzige was übrig bleibt das, was man auch im richtigen Leben tun muss wenn man etwas möchte: Freundlich darum bitten. Und wenn man das nicht schafft, und lieber versucht mit Beleidigungen auf sich aufmerksam zu machen, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn die Reaktion nicht wie gewünscht aussieht.


    Sieht man ja an dem Thema hier gut: Der Vorschlag ist nachvollziehbar, aber der TE hat sich dazu entschieden lieber beleidigend zu werden, und wundert sich dann warum er von der Moderation nicht mit Applaus empfangen wird.


    Und wem das jetzt immer noch nicht einleuchtet dem ist auch nicht mehr zu helfen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wieso sollte ein höhere Administrator was annehmen, was die Teammitglieder nicht möchten? Warum sollten
    sich die Teammitglieder die Arbeit machen? Wir sollten zufrieden das Sie überhaupt was machen. Außerdem
    bauen Sie mit ihren Rechten keine Scheiße und sind schon lange dabei. Das wäre ein Fehler, das einfach so
    umsetzen - da 50% uns verlassen würde.


    @Stewart_Godwin:
    Wenn es dir nicht passt, kannst du ja gerne die Teammitglieder bezahlen. Sie machen dies alles Kostenfrei, und
    warum sollten man sich so eine Dummheit in seiner Freizeit antun? Damit meine ich, das Verwarnen von anderen
    Personen - nur weil Sie es nicht auf die Kette kriegen sich an die Regeln zu halten.


    Ich habe bisher auch Verwarnungen bekommen - und habe es öfters eingesehen. Und was passierte? Meine Verwarnung
    wurde verkürzt.

    It's time to kick ass and chew bubble gum, and I'm all out of gum.

  • Für den ersten Punkt bin ich ja noch zu haben, bei dem Zweiten fallen mir fast die Augenbrauen ab.
    Beiträge werden deshalb gelöscht und der Allgemeinheit die Sicht gelöscht, weil es nicht Regelkonform ist.
    Dadurch, dass man dann einen Screenshot anhängen soll, macht man garnichts besser.
    Zumal es den normalen Benutzer, bis auf den Betroffenen und den "Vollstrecker" was anzugehen hat.
    Die Idee halte ich sehr für fragwüridg.
    Denn wenn man wollen würde, dass jeder Benutzer das ungenierte Verhalten der Trolle sehen sollte, dann könnte man die Beiträge auch einfach schließen und abhängig davon verwarnen.
    Aber das ist nicht Sinn der Sache.


    Wenn ihr wissen wollt, warum jeder User für welchen Post wann verwarnt wurde, dann geht direkt zu Breadfish und sagt ihm "Ehh Broti, gib uns alles oder wir kitzeln dich an den Eiern. Du hast die Wahl."
    Hier sind unendliche Themen, in denen rumgejammert wird, dass die NSA eure Katzenbilder und Trinkspiel-Selfies abfängt, aber wenn es darum geht, was andere verzapft haben, dann seid ihr voll dabei.


    Es geht euch nichts an, gebt euch mit einer ordentlichen Begründung beim Löschgrund zufrieden, aber wahrt den Datenschutz.

    • Meistens wird eh ein Grund angegeben. Und oft ist es sowieso offensichtlich. Wenn man in den offensichtlichsten Fällen nicht weiß, wieso es gelöscht wurde, ist man enfach nur dumm.
    • Auch wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird, ich werd's nicht tun. Das kommt zwar nicht viel vor, ist aber auf Dauer trotzdem zeitfressend und nervig. Und wenn es jemand unbedingt haben will, soll er den Mod/Admin anschreiben. Meistens wissen die Leute eh was sie verbockt haben.

    Finde es immer wieder schön, dass User mit zig Verwarnungen der Moderation Vorschläge machen, was wir besser tun könnten. Ist ja schön und gut, aber wie wäre es, wenn die User mal bei sich anpacken würden und darüber nachdenken würden, WAS SIE besser tun könnten? Zum Beispiel keine Regeln brechen, oder sie zumindest mal durchzulesen. Dann hätten wir diesen ganzen Stress hier auch garnicht nötig ;)

  • Denn auch ich werde mir nicht die Arbeit machen jeden Post zu screenen den ich lösche.


    Schonmal was von Puush, ShareX oder den anderen zeug gehört? Dauert keine 5 Sekunden da nen Screen zu machen. Wenn du aber eine Internetleitung mit botenvogel hast, kann das etwas länger dauern. (Weiterlesen b4 Flame)


    Meine Meinung dazu:
    1. ist etwas was jeder Moderator eig. machen muss, sonst macht er seine Aufgabe einfach Scheisse.


    Für 2. gibt es ein Plugin was genau den sinn erfüllt, ohne Screenshot natürlich. Weiß allerdings nichtmehr wie das heißt.

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

  • Wieso sollten wir uns auch mehr Arbeit machen, nur weil hier einige unterwegs sind die so oft Regeln brechen das sie selbst nicht mehr hinterher kommen mit dem Schwachsinn den sie Posten.


    maddin hat das ganz gut erfasst.
    Leute. Ihr dürft nicht vergessen, dass wir das alle freiwillig machen. Wenn ihr nicht in der Lage seid, eure Fehler selbst zu erkennen, kann man euch auch nicht helfen. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten, wo man noch versuchen muss euch zu erziehen. Ihr wollt doch immer alle ach so erwachsen sein. Also tut auch so, als wenn dies der Fall wäre.


  • maddin hat das ganz gut erfasst.
    Leute. Ihr dürft nicht vergessen, dass wir das alle freiwillig machen. Wenn ihr nicht in der Lage seid, eure Fehler selbst zu erkennen, kann man euch auch nicht helfen. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten, wo man noch versuchen muss euch zu erziehen. Ihr wollt doch immer alle ach so erwachsen sein. Also tut auch so, als wenn dies der Fall wäre.


    Dann muesst ihrs ja nicht machen und koennt gehen. Es finden sich bestimmt neue Leute die bereit sind das zu tun

  • Viel zu viel Arbeit,weiterhin bekommst du doch ne PN wenn ein Moderator deinen Beitrag gelöscht hat.Der Link zum Beitrag ist dann zwar falsch,weil die Mods den Link oben rauskopieren,dieser aber auf dich bzw. deine User ID zeigt aber generell kann man sich ja denken worum es geht wenn man sich das Thema an sich anschaut.


    [GRP]German Roleplay since 2008
    * einzigartige Features
    * große & nette Community
    komm und spiel mit uns


    [GRP]German Roleplay

  • Sie sind letztendlich die Stimme. Wenn es eine bestimmte Anzahl von Unterschriften gibt, so hat die Kanzlerin die VERPFLICHTUNG dazu etwas zu unternehmen, geschieht dies nicht wird Sie aus der Regierung entfernt. Fazit: Admin = Niedrige Position


    Du hast hier eine Kleinigkeit vergessen. Breadfish ist keine Demokratie.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh