[C#] Zeilenumbruch bei Zeichenlänge?

  • Hey,
    habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden bzw. bin ich nicht damit zurecht gekommen.


    Ich würde gerne wissen, wie man bei einem String mit z.B. der Zeichenlänge von 100 Zeichen nach 50 Zeichen bzw nach 40x und dem letzten Wort bzw einem Leerzeichen einen neuen Zeilenumbruch macht.


    Wäre sehr geil, wenn mir jemand nen Codeschnipsel geben würde, oder es mir erklären könnte.
    LG

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Da wird ein Komma ersetzt und der Text abgeschnitten, damit kann ich nichts anfangen, kenne mich noch nicht so gut aus.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • So viel weiß ich auch, BlackAce. Mir fehlt es nur an der Umsetzung... ^^
    Außerdem möchte ich nicht, dass Wörter mittendrin gecutted werden.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Dann geh mit der Find Methode den String durch, dann siehst du ja ob in der Nähe der 100 Zeichen ein Leerzeichen ist oder nicht.
    Wenn ja, Zeilenumbruch -> fertig


    Den String gehst du am besten mit einer while Schleife durch.
    Als Bedingung setzt du die Find Methode und prüfst den Rückgabe wert und die Postion.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wie oben gesagt, ich kenne mich in C# kaum aus. Ich setze nur meine vorhanden Kentnisse um. Für nen Programm hats gereicht. Das ist das einzige, was mir noch fehlt und C# spezifisch kenne ich die Funktionen halt null und dementsprechend kann ich das leider nicht umsetzen, so wie du es mir erklärst.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.