Abschaffen des Marktplatzes

  • Abschaffen des Marktplatzes 149

    1. So lassen wie es ist (99) 66%
    2. Handel komplett abschaffen (25) 17%
    3. Allgemeinen Makrtplatz abschaffen (23) 15%
    4. Samp Markplatz abschaffen (2) 1%

    Hallo zusammen,
    da das Thema wieder aktuell ist, dachte ich mir das ich dafür mal eine eigene Umfrage erstelle.
    Wie ja mittlerweile bekannt geworden ist, ist der Markplatz für viele ein Dorn im Auge. Daher erstelle ich eine Umfrage, wo ihr eure Stimme abgeben könnt.
    Ich persönlich bin dafür, den Samp Marktplatz zu behalten. Natürlich aus dem Grund, weil ich da ab und an selber mein Vorteil daraus ziehe. Aber auch aus dem Grund, weil es auch hin und wieder Leute gibt, die einen Scripter/Mapper gegen Geld anheuern wollen. Daher finde ich diesen Bereich schon passend.
    Wie seht ihr das?

  • Warum sollte man seine Werke nicht verkaufen dürfen ?
    Wenn ich etwas erarbeite und nicht brauche, warum sollte ich das dann auf dem PC verrotten lassen oder am besten noch verschenken ?


    Ich bin dagegen das man ihn abschafft, jedoch dafür das es härtere strafen gibt.



    Mfg Saphire

  • Es gibt immer noch die Option einen "Ich suche XYZ" Thread zu erstellen, wo der Ersteller explizit darauf hinzuweisen hat, das wenn Interesse besteht, die Sache per PN besprochen / gehandelt wird.


    Alle Menschen sind eins. Was sie unterscheidet, ist der Name, den man ihnen gibt.
    (Buddha)


    Uns zivilisierten Menschen ist zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten, nicht aber den Esel.
    (Winston Churchill)


    Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergisst nicht, dass Leute wie du darin leben.
    (Mahatma Gandhi)

  • Ich sehe es schon kommen.. In den nächsten zwei Wochen wird der Pranger Bereich überquirlen. SA:MP ist keine Handelsplattform? Wenn Ihr diese paar Euro für eure kleine Map da haben wollt, könnt Ihr Sie auch verschenken, oder seid ihr so Geldgeil, das ihr 10€ hinterher rennt? Strikt dagegen.

  • Wenn Ihr diese paar Euro für eure kleine Map da haben wollt, könnt Ihr Sie auch verschenken


    Dann möchte ich dich mal sehen, wie du reagierst, wenn du eine Map veröffentlichst, und diese auf mehreren Server siehst. Dann siehst du noch, wie die Serverbesitzer damit prahlen, dass sie die Map selber gemacht haben und sogar behaupten neben dem Mapper gesessen zu haben, als diese entstanden ist. (Wahre Geschichte)
    Ich finde das durchaus gerecht, dass man für seine stundenlange/tagelange Arbeit entlohnt wird.

  • SA-MP Handelsecke behalten - wenn es wirklich nur auf SA-MP bezogen ist, wie Scripter und Mapper angebot/gesuch. Alles andere abschaffen - dieses Forum sollte dafür genutzt werden, wofür es eigentlich da ist und geplant war -> San Andreas Online, Scripts, Tutorials, Maps, Werbungen, Mods. Daher finde ich sogar das einige andere Bereiche mit verabschiedet werden sollten.

  • Zitat

    Ich sehe es schon kommen.. In den nächsten zwei Wochen wird der Pranger Bereich überquirlen. SA:MP ist keine Handelsplattform? Wenn Ihr diese paar Euro für eure kleine Map da haben wollt, könnt Ihr Sie auch verschenken, oder seid ihr so Geldgeil, das ihr 10€ hinterher rennt? Strikt dagegen.

    Sowas "bescheuertes" habe ich lange nicht mehr gehört. Bist du so Gierig, um Kostenlose Maps zu bekommen? Du weißt nicht mal wie viel Arbeit in einer Map steckt, und redest dich hier Groß. Das ist der zweite Sinnlose Beitrag zu diesem Thema von dir. Stell du mal Stunden/ Tage lang eine Map her, und Veröffentliche diese. Dann möchte ich mal sehen wie es dir dabei geht.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Sowas "bescheuertes" habe ich lange nicht mehr gehört. Bist du so Gierig, um Kostenlose Maps zu bekommen? Du weißt nicht mal wie viel Arbeit in einer Map steckt, und redest dich hier Groß. Das ist der zweite Sinnlose Beitrag zu diesem Thema von dir. Stell du mal Stunden/ Tage lang eine Map her, und Veröffentliche diese. Dann möchte ich mal sehen wie es dir dabei geht.


    Ich habe kein Problem damit alle meine Maps kostenlos zu veroeffentlichen auch wenn andere diese als ihr Werk betrachten

  • SA-MP Handelsecke behalten - wenn es wirklich nur auf SA-MP bezogen ist, wie Scripter und Mapper angebot/gesuch. Alles andere abschaffen - dieses Forum sollte dafür genutzt werden, wofür es eigentlich da ist und geplant war -> San Andreas Online, Scripts, Tutorials, Maps, Werbungen, Mods. Daher finde ich sogar das einige andere Bereiche mit verabschiedet werden sollten.


    Sehe ich genauso, das Forum hat sich schon von SA-MP zu einem allgemeinen GTA Forum entwickelt,
    und selbst davon driften wir Stück für Stück ab. Wir müssen uns nicht noch zu einem Online Marktplatz entwickeln.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Meine Meinung ist und bleibt das alles was mit Handel zu tun hat abgeschaft gehört.


    Warum ist ganz einfach.


    Entweder wird sich einerseits darüber aufgeregt das nicht genug Sicherheit das ist.
    Andererseits wird sich darüber aufgeregt das einige Sachen nicht gehandelt werden darf.


    Also wenn man es mal genau nicht war dies am Anfang ein Samp Forum.
    Mittlerweile ist es ein Gta Allgemein Forum.
    Was wollt ihr als nächstes ?


    Ein Allround Forum ?


    Den genau darauf läuft es raus.


    Ein Handel hat hier genau gar nichts zu suchen.


    Warum ist ganz einfach:


    Mulltiaccounts schön und gut wer Ahnung hat kann sich genug erstellen.


    Mittelsmann auch schön und gut selbst diese können bescheissen.


    Und sonstiges Sicherheiten sind hier leider auch nicht gegeben da es unmöglich wäre alles unter einen Hut zu bringen.



    Meiner Meinung nach gehört der ganze Scheiss ( Ja Scheiss ist absicht ) abgeschaft da es so oder so nur mehr Probleme macht als es löst.
    Aber gut bei den vielen Kindern hier ( Ja Ja ich weiß schon ab 14 ist man reif genug BLALBLABLA ) wundert es mich nicht das dies nötig ist.



    Seien es Maps oder Arbeitsspeicher oder sonst irgend ein Zeug es gehört meiner Meinung nach nicht in dieses Forum aber gut.

  • Ich verstehe nicht, wieso in letzter Zeit soviel diskutiert wird.
    Vor einem Jahr wurde doch auch nicht diskutiert, obwohl auch da schon einige "verarscht" wurden.


    Ich finde alles sollte so bleiben, wer eben einen Handel machen möchte, soll einen Mittelsmann mit einbeziehen.
    Mach man es nicht, ist man selber Schuld.
    Dann soll man eben einen Pranger schreiben aber den Rest der Community nicht weiter mit seiner "Dummheit" belästigen.

  • Lange kannst du noch nicht da sein oder?


    Da wurde genauso diskutiert.

    Kann dich beruhigen, länger als in meinem Profil steht ;)
    Es wurden aber nicht pro Woche 10 Themen eröffnet, alle mit einer Umfrage.
    Ist ja egal, war nur meine Meinung. Sollte jetzt keine einzel Diskussion werden.


  • Sehe ich genauso, das Forum hat sich schon von SA-MP zu einem allgemeinen GTA Forum entwickelt,
    und selbst davon driften wir Stück für Stück ab. Wir müssen uns nicht noch zu einem Online Marktplatz entwickeln.

    Zumal es wirklich sehr viele andere große Foren gibt, in denen man gut Handeln kann, egal in welche Richtung. Warum die Leute nicht dahin gehen lassen und dieses Forum rein halten? Vermutlich weil dann zu wenig neue User dazu kommen, oder sich einige verabschieden würden, vielleicht aber auch weil das Forum dadurch interessanter wirkt und es dadurch potenzielle "Donator"-Kunden anwirbt? (keine unterstellung oder behauptung!)


    Spontan zum ausmisten würden mir der allgemeine Marktplatz, Andere Spiele, Smartphones / Phablets / Tablets, Fahrzeuge, sowie alle anderen Episoden von Grand Theft Auto einfallen. Wozu ganze Kategorien für andere GTA Teile (ausgenommen MTA)? Wozu Fahrzeuge, oder andere Spiele? Es gibt tausende von Fahrzeug Foren, tausende von Foren die sich mit Handys & Co beschäftigen, warum das alles mit hier rein quetschen? Für andere GTA Teile reicht doch ein Unterforum mit Präfixen, obwohl es dafür auch genug andere Foren gibt.


    Würde das ganze nach meiner Nase laufen, würde die Foren Struktur im groben so aussehen:


    Spoiler anzeigen

    - Allgemeines und Foreneigenes
    • Neuigkeiten SA-MP (Präfixe: [SA-MP] und [BREADFISH])
    • Fehler / Vorschläge / Kritik / Lob
    • Link: Breadfish Roleplay Forum (ohne Kategorie)

    Spoiler anzeigen
    - Grand Theft Auto - Multiplayer
    • Allgemeiner Multiplayer Talk (Präfixe [MTA] und [SA-MP])
    • Scripting Base (Unterforen: Showroom und Tutorials mit Präfix [MTA] und [SA-MP])
    • Mapping Base (Unterforen: Showroom und Tutorials)
    • Client- und Serverhilfe (Präfixe: [MTA] und [SA-MP]
    • Tipps, Tricks & Lösungen
    • Modifikationen (mit Unterforen verschiedenster Mods)

    Spoiler anzeigen
    - Community
    • Server Werbungen (Präfixe: [MTA] und [SA-MP])
    • SA-MP & MTA:SA Marktplatz (mit Pranger als Unterforum)
    • Sponsoring / Scripting Angebote und Anfragen
    • Smalltalk / Offtopic

    Spoiler anzeigen
    - SA-MP.de Fremdes
    • Grafikdesign und Web/Programmierung (Unterforen: Showroom, Tutorials, Fragen & Probleme mit jeweiligen Präfixen)
    • Wenn nötig: Andere Grand Theft Auto Episoden (Unterforen: GTA IV, GTA V, Sonstige)
    • Events und Wettbewerbe



    Übersichtlich, Themenbasierend, ohne irgendwelchen Quatsch den man hier absolut nicht braucht, lieber eine kleine SA-Modifikation Community, statt eine große aus allen Richtungen, jedenfalls meine Meinung.

  • Sowas "bescheuertes" habe ich lange nicht mehr gehört. Bist du so Gierig, um Kostenlose Maps zu bekommen? Du weißt nicht mal wie viel Arbeit in einer Map steckt, und redest dich hier Groß. Das ist der zweite Sinnlose Beitrag zu diesem Thema von dir. Stell du mal Stunden/ Tage lang eine Map her, und Veröffentliche diese. Dann möchte ich mal sehen wie es dir dabei geht.

    Ehrlich gesagt, spiele ich schon seit 6 Monaten kein SA:MP mehr aber gut. Wenn du nicht soviel Arbeit reinstecken möchtest, dann lasses doch, zwingt dich keiner dazu :)


    Zitat

    Das ist der zweite Sinnlose Beitrag zu diesem Thema von dir.

    Ist da einer mad der keine Meinung vertragen kann? Blockier mich und fertig.

  • Ich habe dafür abgestimmt das alles so bleiben soll wie es ist, aus folgendem Grund:


    Wenn das ganze für mich ein "Dorn" im Auge ist, dann benutze ich das ganze nicht und schalte notfalls diesen Bereich für mich selber bei den Einstellungen aus.


    Möchte ich dort handeln benutze ich nur 100% vertrauten Mittelsmännern, und ich bin auf der sicheren Seite.


    :)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Meiner Meinung nach sind die Leute , welche verarscht werden selbst schuld, da man anhand vom ersten Eindruck entscheiden kann ob der Verkäufer vertrauensvoll ist oder nicht oder generel an der Kaufabwicklung.


    Ich biete selbst Dienstleistungen an und verlange erst das Geld , wenn ich die Produkte fertiggestellt habe natürlich gehe ich das Produkt vor dem Kauf nochmals durch.

  • Meiner Meinung nach sind die Leute , welche verarscht werden selbst schuld, da man anhand vom ersten Eindruck entscheiden kann ob der Verkäufer vertrauensvoll ist oder nicht oder generel (*generell) an der Kaufabwicklung.


    Ich biete selbst Dienstleistungen an und verlange erst das Geld , wenn ich die Produkte fertiggestellt habe natürlich gehe ich das Produkt vor dem Kauf nochmals durch.

    Sowas kapieren manche Leute aber nicht, die sind meistens so naiv, und nutzen keinen Mittelsmann.


    Einfach diesen Gottverdammten Marktplatz abschaffen, wer was von einem möchte, kann sich per PN melden. Wenn ihr euch bspw. Lizenzen kauft, und weißt das man Sie nach dem Projekt nicht mehr braucht, dann kauft euch sowas nicht, oder geht dafür in ein spezialisiertes Forum.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen