[Handy] HTC One - Sim Halter steckt fest

  • Hey Com, ich bräuchte unbedingt Hilfe bzw. Ratschläge, da ich ein Problem habe


    Vor kurzem bin ich von iOS auf Android umgestiegen, davor hatte ich einen iPhone 5 & habe dann einen HTC One M7 bekommen.

    So das iPhone brauchte immer eine Nano Sim und somit musste ich meine Sim bis zum kleinsten Millimeter verkleinern,

    ich wollte die Karte unbedingt noch behalten aber das HTC One braucht eine Micro Sim & dann habe ich mir einen Adapter gekauft,

    um eine Nano Karte in Micro Größe zu machen, bis dahin war auch alles gut, als ich den Sim Halter rein getan habe & einfach mal testen wollte,

    habe ich versucht den Sim Halter wieder raus zuholen, ab da fing der Stress an.

    Der Sim Halter steckt im HTC fest und wenn ich mit der Nadel versuche es raus zuholen, dann kommt es höchsten 1 - 2mm raus.

    Ich habe auch versucht leicht dran zu ziehen und immer fester, aber es steckt fest, habe es kurzfristig mal geschafft das man etwas mehr sieht aber dann als ich los gelassen habe,

    ist es wieder ganz rein gegangen, ich weiß nicht was ich tun soll, mein HTC hat auch keine Garantie / sonstiges, damit ich es eventuell zur kostenlosen Reparatur schicken kann.

    Im Internet steht auch, das solche Adapter gefährlich wären, aber dies habe ich leider erst zuspät bemerkt :(


    Hat einer schon Erfahrung mit sowas gehabt ?

    - Einige schlagen mir vor, das ich einfach in ein Handy Laden gehen soll, die machen es angeblich kostenlos aber im Internet steht das es einiges Kosten wird ( nicht wenig )

  • Hey Com, ich bräuchte unbedingt Hilfe bzw. Ratschläge, da ich ein Problem habe
    Vor kurzem bin ich von iOS auf Android umgestiegen, davor hatte ich einen iPhone 5 & habe dann einen HTC One M7 bekommen. So das iPhone brauchte immer eine Nano Sim und somit


    Hatte auch ein Iphone dann habe ich ein M7 bekommen :P
    Am besten du haettest dir einen Adapter bei Telekom geholt :o
    Guck mal Tutopolis Video wie man's auseinander nimmt und dann versuch ohne gewalt die sim karte zu befreien.
    Achtung mach das Handy nicht ganz auf nur so halb / 3/4


    /e
    Hier mal einer mim selben problem
    http://www.android-hilfe.de/ht…ommt-nicht-mehr-raus.html

  • Hey, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mir gleich das Video angucken.
    Das hab ich gestern Abend auch durchgelesen, alles & auch so versucht wie die es gesagt haben, leider ohne Erfolg

  • Gegenteil er braucht eine größere Simkarte die Micro-Sim (dürfte so heißen :D) er hat die Nano schon.


    Bei meinem Vater war es so er hat einen neuen Vertrag bekommen mit Nano-Sim und den passenden Adaptern von o2 gleich dazu.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Hamst0r: Hast du dann wohl falsch verstanden, ich hatte eine Nano Sim und mein HTC "schluckt" eine Micro Sim,
    deswegen habe ich mir einen Adapter gekauft, meine Nano Sim habe ich dort rein getan und dann das ganze auf den Sim Halter.
    Ich habe es ganz normal rein geschoben, ich wollte es mal testen und wieder raus holen aber ab da fing es halt an, es klemmte fest.


    Ja leider habe ich keine Garantie, würde es sich lohnen einige Handy Läden zu besuchen & um es eventuell dort auszuprobieren ?

  • Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten.


    Entweder machst du, wie bereits erwähnt dein Handy auf bzw. zerlegst es und nimmst dir dann den Adapter wieder raus,


    oder


    Du gehst zum Handyladen deines Vertrauens und lässt es da machen.


    Mein Tipp:
    Nach der Aktion mit dem Adapter würde ich dir nicht zutrauen das du dein One ordentlich zerlegen und wieder zusammenbauen kannst.
    Also investiere lieber diese 30 € bis 50 € und lass es von nem Profi machen.


    Und noch was, egal was für ne Simkarte du hast, ob Normal, Micro oder Nano du bekommst bei den meisten Anbietern (bzw. alle die ich kenne.) eine passende Karte zugeschickt mit deiner Nummer.
    Du hättest dir also die Kohle für den Adapter und das auseinander bauen sparen können ;)


    Aber sieh es als Lehrgeld, dann machst du jetzt den Fehler halt mal und zahlst deine 50 €, besser als es bei was teurerem zu verkacken.


    Grüsse

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hey,
    die erste Möglichkeit kann ich leider nicht machen bzw. werde ich nicht tun, da ich kaum Erfahrung mit sowas habe..


    Die zweite Möglichkeit klingt besser und kostet es ehrlich nur 30€ bis 50€ ? Weil ich bin bereit bis zu 50€ zuzahlen & hoffe das dann alles wieder funktioniert


    Ja das war ein sehr großer Fehler :-S Aus Fehlern lernt man nun mal ..