Antibiotikum + Alkohol

  • Endlich mal ein konstruktiver Post...
    Wenn er davon gehört hat, hätte er doch nicht diesen Thread erstellt.
    Er hat anscheinend keine Ahnung und legt, wie gesagt, seine Gesundheit in die Hände von Pseudoerfahrenen, die er nicht mal ansatzweise kennt.
    Das ist für mich ein absoluter Grund, einzuschreiten, weil ich mir so was nicht anschauen kann, was im Übrigen auch eine Pflicht der Gesellschaft ist.

  • Endlich mal ein konstruktiver Post...
    Wenn er davon gehört hat, hätte er doch nicht diesen Thread erstellt.
    Er hat anscheinend keine Ahnung und legt, wie gesagt, seine Gesundheit in die Hände von Pseudoerfahrenen, die er nicht mal ansatzweise kennt.
    Das ist für mich ein absoluter Grund, einzuschreiten, weil ich mir so was nicht anschauen kann, was im Übrigen auch eine Pflicht der Gesellschaft ist.


    Du erinnerst mich wirklich sehr an alte Freunde von mir, ihr scheint sehr ähnliche Charakterzüge zu haben. Warum seht ihr nicht ein, dass es die richtige Lösung/Antwort gar nicht gibt? Warum schätzt ihr nicht die Meinung der anderen, ohne sie dafür zu verspotten? Es gab schon einige Beiträge zu diesem Thema, die ihm sicherlich geholfen haben/helfen werden. Du spielst dich auf wie ein Babysitter, denkst du denn wirklich, dass du dich aus der Masse abheben und dich höher setzen kannst als alle anderen? Chax hat lediglich darum gebeten, eigene Erfahrungen zu teilen. Er wird selbst in der Lage dazu sein, die nicht hilfreichen oder vertrauenswürdigen Beiträge auszufiltern.


    Um zum Thema zurückzukommen, ich vermute ein paar Bier werden dir nicht schaden. Um aber Gewissheit zur erlangen, würde ich trotzdem mal den lieben Herrn Doktor auffinden. Nicht jeder Körper reagiert gleich, weshalb Ausnahmen über Leben und Tod entscheiden könnten. Logisch betrachtet dürfte der Alkohol meines Wissens nach (solange du wirklich nur wenige Bier trinkst) die Effizienz des Antibiotikums nicht beeinträchtigen, die Heilungsperiode kann sich aber verlängern.


  • Ich bin übrigens Adam. ;)
    Im Ernst, was hat das jetzt damit zu tun? Was ist das für eine Argumentation? Meine Güte, ich habe noch nie eine naivere Community gesehen, als hier...


    Mein Beitrag IST hilfreich, jedenfalls für die, die ihn sich auch mal zu Herzen nehmen und eine Fachkraft konsultieren (Apotheker, Ärzte, etc.).


    Hier kann jeder behaupten "Alles ungefährlich, bla bla bla ich bin Provessohr"

    Dein Beitrag war mit Abstand am unnützlichsten!

  • Alkohol & Medikamente kombinieren und harmonieren zusammen einfach nicht, somit hilft das Antibiotikum nicht :whistling:

  • Jeder reagiert anders, deswegen im Zweifel am besten auf Alkohol verzichten.


    Ich habe bis jetzt Antibiotika, Schmerzmittel und Antidepressiva mit Alkohol "kombiniert", bis jetzt aber keine negativen Erfahrungen gemacht oder Unterschiede gemerkt. Das kann aber natürlich für jeden variieren und bei sowas muss man immer sehr vorsichtig sein. Am besten ganz lassen oder wenn dann nur ein Glas/eine Flasche trinken.

  • Ist bei mir auch so .. habe auch keine Probleme damit ^^


    Das möchte ich doch stark bezweifeln.
    Jeder reagiert zwar unterschiedlich schnell auf die Nebenwirkungen von dem zeug, die in Verbindung mit Alkohol auftreten,
    aber sie sind auf jedenfall da.


    Das kann von sehr schneller Trunkenheit bis zum Totalblackout in Kombination mit Brechreiz kommen.
    Hinzu kommt, dass sich durch den Alokohol die Bakterien Antibiotikaresistent werden oder das die Wirkung des Antibiotika aufgehoben wird.


    Ob du nun den Alkohl da zu dir nimmst, ist deine Sache.
    Gesund ist das sicherlich nicht *hust*das ist Alkohol sowieso nicht*hust*

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wieso denkt man überhaupt darüber nach? Sollte doch eigentlich klipp und klar sei. Alkohol dämpft dein ZNS und verstärkt damit alle ZNS Medikamente. Da dein Körper noch den Alkohol abbauen muss, hemmt es den Abbau von dem Medikament und das Medikament wirkt länger/stärker. Vorallem bei Anitbiotika würde ich extrem vorsichtig sein. Und falls du gar nicht auf Alkohol verzichten kannst, sprich es mit deinem Arzt ab, dafür ist das Forum hier der falsche Ansprechpartner.


    Cheers
    David

  • Dein Beitrag war mit Abstand am unnützlichsten!


    Naja, das ist eine Sache der Auffassung. Ich wollte diese Sache zwar hier eigentlich nicht erzählen, da ich dachte, dass Ihr auch so mal einen Rat annehmt, der auf tatsächlichen Erfahrungen beruht und Ihr Euch ja gerne von irgendwelchen Typen aus dem Netz medizinisch beraten lasst, also gut.


    Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Freunden machen müssen, die sich auf den Rat von irgendwelchen Deppen verlassen haben und am Ende mit einem Herzstillstand im Krankenbett lagen und reanimiert werden mussten, einer davon sitzt heute im Rollstuhl, weil sein Gehirn durch den Herzstillstand lange ohne Blutversorgung auskommen musste. Er ist heute zu 100% schwerbehindert.


    Wenn Du das Selbe durchmachen möchtest, dann tu es. Ich habe hier nur versucht, meine Ansicht zu dem Thread darzulegen, das ist mein gutes Recht und gerade nach der oben genannten Sache, habe ich ja wohl mehr als nur das Recht (eher schon die Pflicht), Euch darauf hinzuweisen.
    Ob ihr das aufnehmt oder nicht, ist mir egal, es ist Euer Körper.


    Du willst die Meinung zu dem Thema haben? Hier hast Du sie.
    Fragt Euch mal, weshalb juristische Themen hier verboten sind, hilft da auch das Argument, dass hier einige Erfahrung haben?
    Das ist mit diesem Thread bei weitem nichts Anderes.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Denkst du, deine "Hilfstellung" war ein Stücken Hilfreicher als alle anderen? Ich gehe mal stark von aus, das du keine Medizin Studiert hast.


    b2t:


    Allein der Verstand müsste sagen, das sowas nicht passt.

  • Ich habe gehört, dass dann dein Antibiotikum keine Wirkung haben wird. Denke aber nicht, dass es gefährlich wird - lediglich bringt dir die Einnahme von Antibiotikum nichts.


    Wenn ich krank bin (vor allem Angina), dann geh ich nicht zu ner Party und besauf mich mit Vodka, sondern chille daheim und trinke Tee 8)


  • Wenn Du mit Bullshit meinst, dass ich jemanden davor warne, medizinischen Rat von einer Gamingcom anzunehmen, dann besteht mein Post in der Tat aus Bullshit.
    Ich denke hier nur vorausschauend.


    Weil man hier auch sicher sein kann, dass über 18-Jährige antworte, ich bitte Euch, wie naiv seid Ihr bitte?
    Man muss nicht umsonst Jahre studieren, um so einen Rat geben zu können, aber gut. stempelt meine Beiträge als Unsinn an, mir soll es doch vollkommen egal sein, wenn Ihr alle tot zusammenbrecht, nur wiel Ihr so naiv sein musstet und denkt, dass Ihr auch nur einen Fick auf den Rat einer Com geben könnt, die im Durchschnitt nicht älter, als 14 ist.


    True Story


    btt: Ich habe selber auch schon negative Erfahrungen mit der Mischung zu tun gehabt. Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Durchfall und Erbrechen waren die Folgen. Es ist deine Entscheidung.