Hallo liebe Brotfische,
ich bin es mal wieder und naja, da mir langweilig ist hoffe ich euch noch etwas beibringen zu können.
Manche haben sich schon oft beschwert oh man, das passt nicht, ist zu klein oder diese Fläche zu groß.
Also, im Endeffekt ist es ganz einfach:
Durch die Funktion SetPlayerAttachedObject könnt ihr Objekte an Spieler heften und dann ihre Größe ändern.
Damit sich das Objekt also nicht fortwährend bewegt, nehmen wir hierfür einfach einen Bot.
Ihr könnt diesen einfach irgendwo hin stellen und dann einfach das Objekt an diesen Bot heften und durch die Offset-Achsen das Objekt Positionieren.
Und dann könnt ihr dessen Größe durch die 3 fScale-Achsen beeinflussen.
Hier mal ein Beispiel:
SetPlayerAttachedObject(playerid,0,1609,2,0,0,2.0,90,90,0,1.0,1.0,1.0);
/*
Die erste 0 ist der index, also der Slot von dem Spieler wo das Objekt rein kommt, später könnt ihr das dann mit RemovePlayerAttachedObject wieder entfernen
1609 ist die modelid von dem Objekt (in diesem Fall eine Schildkröte)
2 ist der Knochen wo es befestigt wird, also das Objekt. In diesem Fall der Kopf von unserem Bot.
0,0,2.0 sind die Offset-Achsen von dem Objekt. Damit könnt ihr es positionieren.
90,90,0 sind die Rotations-Achsen habe diese einfach gewählt, damit die Schildkröte auf dem Bauch liegt.
<-- Wichtig -->
1.0,1.0,1.0 sind unsere Skalier-Achsen. Damit könnt ihr die Größe einstellen.
1.0 = Normalgröße des Objekts, jetzt könnt ihr das natürlich variieren, wenn ihr die Achsen größer macht, wird das Objekt größer, wenn ihr es kleiner macht, eben kleiner.
*/
Das wars auch eigentlich schon mit dem Mini-Tutorial, wollte euch nur mal eine Möglichkeit zeigen Objekte größer oder kleiner InGame zu machen
Hier ein paar Screens noch:
Viel Spaß mit den Informationen
Ihr könnt mir gerne ein Feedback geben
mfg.
//Edit: Rechtschreibung
//Edit2: Link