Hey,
hier mal ein weiteres System aus meinem Script..
Beschreibung
Es handelt sich um ein dynamisches Clansystem. Man kann als RCON-Admin Clans erstellen, die dann von Spielern belegt werden können.
Die Admins müssen ebenfalls einen Clanleader festlegen, der kann dann wiederum einige Member einladen.
Beim Erstellen eines Clans muss der Admin den Clannamen und den Clantag festlegen.
Alle Clans können von allen Spielern per '/clans' angeguckt werden. In der Liste stehen dann die Clan-IDs, der Clanname & der Clantag.
Ist ein Spieler in einem Clan, wird ihm automatisch hinter dem Namen ein Clantag gesetzt.
Mehr dazu -> Selber testen!
Einstellungen im Script
/* Settings */
#define MAX_CLANS 50 //Maximale Clans
#define C_FILE "/Clans.ini" //Wo die Clans gespeichert werden
#define GetClanID(%0) GetPVarInt(%0,"ClanID")
#define GetClanRank(%0) GetPVarInt(%0,"ClanRank")
#define SetClanID(%0,%1) SetPVarInt(%0,"ClanID",%1)
#define SetClanRank(%0,%1) SetPVarInt(%0,"ClanRank",%1)
/* Settings */
Die Funktionen GetClanID / GetClanRank & SetClanID / SetClanRank sind wichtig, denn damit speichert ihr in der Datei des Spielers seinen Clan und den Rank.
Befehle
Als Admin
'/cclan' -> Damit könnt ihr einen Clan erstellen
'/dclan' -> Damit könnt ihr einen Clan löschen
'/makecleader' -> Damit könnt ihr jemanden als Leader eines Clans setzen (Clan-ID '0' = Clan-Kick)
Als Clan-Leader
'/cinvite' -> Damit kann der Leader einen Spieler in den Clan einladen
'/cuninvite' -> Damit kann der Leader einen Spieler aus seinem Clan - aus den Clan kicken
Als Clan-Mitglied / Clan-Leader
'/c' bzw '/clan' -> Damit können die Clan-Mitglieder und die Clan-Leader mit ihrem Clan kommunizieren.
Was ihr benötigt
Ihr benötigt die Include OCMD & Dini.
Hoffe es gefällt euch..
Hier werden wahrscheinlich auch keine Updates mehr folgen!
-> Bugs fixed!