Hat denn jemand einen Corsair H60 in seinem PC verbaut?
Habe eine FX8320, nicht Übertaktet und einen ARCTIC Freezer 7 Kühler.
Auf dem Desktop werden 46 Grad gemessen und unter Vollast gehen die Temperaturen etwas über 74 Grad.
Deswegen wollte ich fragen, ob jemand schon mit dem Internen Wasserkühler Corsair H60, erfahrung hatte.
Und ob sich sowas lohnen wird`?
Will erstmal nicht mehr als 70 Euro ausgeben.
CPU hoche Temps, Wasserkühlung einbauen?
- EddySan
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Naja, bei meinem i7 im Idle momentan 30°, vorher waren es 50°, habe ein paar Be Quiet Silent Wings eingebaut ( 5 Stück wenn ich mich nicht irre ), jetzt ist er leise & kalt. :8
-
30°,
Naja, bei meinem i7 im Idle momentan 30°, vorher waren es 50°, habe ein paar Be Quiet Silent Wings eingebaut ( 5 Stück wenn ich mich nicht irre ), jetzt ist er leise & kalt. :8
Naja 20 Grad unterschied hören sich schon mal nicht schlecht an
hast du denn genau den H60?
Ich hab iwie das gefühl, das der Kühler zu klein fürs Kühlen ist und es ja nur 1 Lüfter besitzt....
nicht das mein jetziger Kühler besser kühlt als der H60 -
Habe ne H80i in meinem Rechner verbastelt und kann es nur jedem empfehlen
Der Kollege ist nun Eiskalt und wird unter BF4 nicht wärmer als 50 °C.Grüsse
-
Naja 20 Grad unterschied hören sich schon mal nicht schlecht an
hast du denn genau den H60?
Ich hab iwie das gefühl, das der Kühler zu klein fürs Kühlen ist und es ja nur 1 Lüfter besitzt....
nicht das mein jetziger Kühler besser kühlt als der H60
naja, hast nicht gelesen oder?
Ich habe keine Wasserkühlung, pure Luftkühlung, will aber gerne auch umsteigen, vielleicht bringt es was, die 70€ sind ja nix -
Beitrag von Itachi Uchiha ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
oooooooh
da hab ich wirklich mal nicht richtig gelesen -
Ich denke bei so kleinen Kompaktwasserkühlungen bist du mit einem guten Luftkühler noch besser dran.
So wird dir z.b. der Thermalright Macho HR-02 zum geringeren Preis, eine gleiche/etwas bessere Kühlleistung bei geringerer Lautstärke bringen.
Der Airflow des ganzen Gehäuses (Gehäuselüfter) spielt bei der ganzen Sache natürlich auchnoch eine Rolle. -
Guten Tag,
also ich habe auch den AMD FX8350 und habe einen Cooler Master Hyper TX3, der hält mein CPU aufm Desktop bei 20 Grad +/- 1, und unter Vollast weiß ich gerade nicht wie ich das raus finden soll. Der Kühler ist relativ groß, und der Kühler ist Seitlich.
Informationen: http://www.coolermaster.com/co…cpu-air-cooler/hyper-tx3/
Mit freundlichen Grüßen
DjKiller -
20° ist Quatsch und ein bekannter Fehler bei AMD Prozessoren. Du musst die gesamt CPU Temperatur beachten nicht die einzelnen coretemp. Außer du hast dein Zimmer bei 12°
-
20° ist Quatsch und ein bekannter Fehler bei AMD Prozessoren. Du musst die gesamt CPU Temperatur beachten nicht die einzelnen coretemp. Außer du hast dein Zimmer bei 12°Ich habe das Programm CoreTemp benutzt und ganz unten steht CPU#0 da gehe ich nun mal stark davon aus, dass dies die Temepratur ist. Sollte ich falsch liegen, erklär mir dann mal bitte wie ich das sonst noch raus finden könnte, damit ich eventuell wenn nötig ein Edit machen kann.
Mit freundlichen Grüßen
DjKiller -
Probiert mal HW monitor und dort die cpu-temperatur( ich glaube unter der Rubrik mainboard)
Coretemp zeigt glaub ich die falschen an. Hatte das prog. auch mal -
jap, Core Temp zeigt bei mir auch falsche Werte an
-
hat jemand von euch zufälliug eine Ahnung was im Corsair Link Programm "ASUSteK CPU Temp" ist. Kann mit dem Wert den ich dort kriege nichts anfangen. Mein i7 ist dort auf 28-30° im Idle "I7 4930k" ist auch extra unterteilt. ASUSteK CPU°C hingegen auf 35°.
-
Mal alles entstaubt?
-
-
Mal die Wärmeleitpaste getauscht
Billige Wärmeleitpaste macht ihren Job halt nicht gut.
Kann dir die Arctic MX 4 empfehlen.
Teuer aber sehr sehr gut.Grüsse
-
Hat jemand das Zalman z11 gehäuse`?
Will es mir warscheinlich Morgen bestellen.... -
Hat jemand das Zalman z11 gehäuse`?
Will es mir warscheinlich Morgen bestellen....Ich besitze das Z11 seit neustem.
-
Ich besitze das Z11 seit neustem.
Lohnt es sich deiner Meinung nach, dieses Gehäuse zu kaufen?
und würd dein ganzes System auch Ordentlich mit diesem Gehäuse gekühlt? -