Extern auf MySQL Datenbank zugreifen

  • Guten Tag,


    da der Support meines Hosters schon seit mindestens 4 Stunden nicht antwortet versuche ich es eben mal hier.
    Ich habe für meinen Gameserver eine MySQL Datenbank, da mein Script auf MySQL läuft.
    Der Gameserver dient nur zum testen meines Gamemodes und ist von dieser Seite: (http://nafu.cp4you.de/).


    Bei der Funktion MySQL Datenbank wird mir die IP, Benutzername, Passwort und Name der Datenbank angezeigt.
    Wie kann ich jetzt auf die Datenbank zugreifen, sprich um Tabellen zu erstellen? Es gibt keinen PHPMyAdmin Link.
    Gibt es dort vielleicht ein Programm für? Hatte solch ein Webinterface noch nie, daher entschuldigt mich die Frage.


    Viele Grüße

  • Wenn du nen Webspace dazu hast, kannst du dir phpMyAdmin selber darauf installieren. Ansonsten alles über Query's ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

    • Offizieller Beitrag

    So siehts aus, such einfach nach Navicat Lite


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • So siehts aus, such einfach nach Navicat Lite

    Ich bedanke mich bei euch drei, vielen Dank!



    //edit: Leider muss ich mich trotzdem nochmal melden.


    Ich habe alle Daten korrekt eingegeben in NaviCat, habe es sogar nochmal mehrmals überprüft.
    Wenn ich die Verbindung dann überprüfen möchte bekomme ich einen Error.

    Zitat

    Einmal editiert, zuletzt von Jean_Pacino ()

  • Leute, es ist doch wohl klar, adss er mit NaviCat NICHT auf einen EXTERNEN mySQL Server kommt. Wer erlaubt denn heutzutage bitte noch externe Zugriffe außer FreeSQL Anbieter? :P


    Du wirst dir zwangsläufig phpMyAdmin (oder Alternativen) auf deinem Webspace installieren müssen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'