Welches Thema wünscht ihr euch für ein Forum?

  • Welche Themen Interessieren euch? 35

    1. 1) Rund um das Programmieren (17) 49%
    2. 2) Mediengestaltung (13) 37%
    3. 4) Rund um das Thema Beziehungen (Jungs fragen Mädchen, Mädchen fragen Jungs) (13) 37%
    4. 6) Forum für Heimwerker (Hausbau, Elektronik, Automation) (11) 31%
    5. 3) Lifestyle & Lebenstalk (8) 23%
    6. 5) Forum für spezifische Spiele (7) 20%

    Liebe Community,


    ich möchte gerne eine kleine Umfrage starten was für ein Forum, also mit welchem Thema
    ihr euch wünschen würdet.
    Logischerweise gibt es Foren wie Sand am Meer, doch die meisten sind entweder Tod oder unreif.
    Es geht hier nun erst einmal um die Sammlung an Themen welche euch Interessieren.
    Eine kleine Abstimmung eurerseits wäre sehr nett, ein Kommentar mit Begründung wäre umso schöner.
    Auch eigene Themen Vorschläge würde ich mir sehr wünschen.



    Gruß

  • Logischerweise gibt es Foren wie Sand am Meer, doch die meisten sind entweder Tod oder unreif.


    wie kommst du auf unreif, kenne ich eigentlich nur von Foren, die irgendwie aus diesem entstanden oder hier intensiv beworben wurden? Jegliche Foren, welche ich vor BF genutzt habe (das waren einige), hatten mit Unreife kein Problem.


    Und jetzt meine Standardantwort: Du musst deine Marktlücke wohl selber finden, schau was dich interessiert/ was du gut kannst. Warum sollte dir jemand eine gute Forenidee mitteilen, heute kann jeder Depp ein Forum einrichten...VIel Erfolg

  • Ich persönlich würde mich um ein Forum freuen, welches sich um Mediengestaltung dreht. Derzeit kenne ich kein Forum ( Deutschsprachig ) wo es sich lohnen würde Aktivität zu zeigen. Damals war ich bei Narts unterwegs, aber leider gibt es dieses Forum schon seit langem nicht mehr..

  • Also von all diesen Aufgelisteten Foren gibt es schon 10000 und mehr.
    Du musst halt irgenwie schaffen dich dann von der Masse abzuheben.


    Ich persönlich würde mich um ein Forum freuen, welches sich um Mediengestaltung dreht. Derzeit kenne ich kein Forum ( Deutschsprachig ) wo es sich lohnen würde Aktivität zu zeigen. Damals war ich bei Narts unterwegs, aber leider gibt es dieses Forum schon seit langem nicht mehr..


    http://www.mediengestalter.info/forum/ (Ist halt nur so mittlere Aktivität x3)

  • Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wäre ein Forum Rund um
    das Thema Haus Umbau / Hausbau mit dem Schwerpunkt Komfort und Automation.


    Sprich intelligente Steuerungen des Hauses und weitere "nette" Technische Besonderheiten
    in einem Haus.
    Das ganze gut erklärt mit Beispielen und so preiswert wie möglich eben.

  • Beitrag von ChristianW ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie wäre es mit einem Forum, dass sich mit gesellschafts- und naturwissenschaftlichen Themen befasst. Wenn diese Themen leider auch nur eine kleine Gruppe der Internetgemeinschaft interessieren, so denke ich, würde diese eine solche Austauschmöglichkeit sehr wohl begrüßen. Hochspezialisierte Foren gibt es natürlich auch schon wie Sand am Meer, wenn sie mir diese saloppe Metapher erlauben, deshalb gilt es natürlich sich in die Richtung der Populärwissenschaft zu bewegen. Eine breite Aufstellung von der hoch-technischen Raumfahrt bis hin zu den moral-philosophischen Fragen, welche die Menschheit seit mehrerern Jahren quälen, kombiniert mit interessant und informativ verfassten Einleitungen, die zum Diskutieren einladen, erscheinen mir in diesem Zusammenhang logisch.


    Ich hoffe mein Ratschlag gefällt und/oder dient als Denkanstoß.

    Die moralische Instanz des Brotfisches.

  • Tut mir Leid für die späte Antwort:
    Nummer 4 aus dem Grund, weil ich denke das es an dem Thema noch am wenigsten gute Foren gibt, wobei man sagen muss: wenn du nur auf großen Erfolg aus bist ist das wohl alles nichts für dich. :p

  • Mir scheint, als hätten sich die wenigsten User auf diesem Board mal genauer die URL angeschaut. Da steht "forum.sa-mp.de" und nicht "beziehungszone101.de". Wenn es erweitert werden sollte, dann sollte das in Richtung Programmieren gehen (C, C#, C++, Java, JavaScript, Python, UnityScript,...) und nicht versuchen RTL's Hartz IV Seite nachzuahmen. Es gibt für jede genannte Kategorie mindestens ein deutsches Forum. Bitte verseucht das Board hier nicht mit so einem Müll.

  • Hallo
    heutzutage ein neues Forum aufzuziehen ist sehr schwer
    fuer fast jedes Thema gibt es ein Forum
    und was vom Kuchen abzubekommen ist nicht leicht
    habe schon soviele hinter mir


    und zum Schluß habe ich mein kummerforum seit 4 Jahren und die 2 Samp Projekte


    aber wünsche dir dennoch alles Gute und viel Erfolg