Frage zur TS Verbindung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also Leute,


    ich habe mir nun das Include installiert das der Server mit dem TS verbunden ist.
    Ich musste vom Include "ts_connect" das Include "a_http" entfernen und dann ging auch alles.
    Nun funkt es aber jetzt habe ich das Problem das ich den Befehl nicht auf die Reihe kriege das man per Befehl den Rang Normal bekommt.


    Befehl

    //TS-Befehle
    if(strcmp(cmd, "/tsact", true) == 0)
    {
    ts_setusertoservergroup(const uid[], const servergroup[Normal], connection = 0);
    return 1;
    }


    Hier nun die Fehlermeldung:

    C:\pawno\include\ts_connect.inc(248) : Unbekannte Variable : "HTTP"
    C:\pawno\include\ts_connect.inc(248) : Befehl hat keinen Sinn
    C:\pawno\include\ts_connect.inc(248) : Unbekannte Variable : "HTTP_POST"
    C:\pawno\include\ts_connect.inc(248) : Ungültiger Befehl
    C:\pawno\include\ts_connect.inc(248) : Zuviele Fehler in einer Zeile


    5 Errors, 1 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de


    Hoffe auf schnelle Hilfe
    MfG

  • Ja wie soll ich von jedem User die UID wissen :O Oder soll ich es per playerid machen xD Dann müsste es gehen oder ?


    //e: habe es jetzt so gemacht und trotzdem die gleichen Errors

    //TS-Befehle
    if(strcmp(cmd, "/tsact", true) == 0)
    {
    ts_setusertoservergroup(const uid[playerid], const servergroup[Normal], connection = 0);
    return 1;
    }

  • Du kannst von den Spielern gar nicht die UIDs wissen. Scheinbar hat die API auch keine Möglichkeit, die UID über einen Nickname zu bekommen (wenn es diese Include ist).


    Und wenn, dann so:
    //TS-Befehle
    if(strcmp(cmd, "/tsact", true) == 0)
    {
    ts_setusertoservergroup(playerid, "Normal", 0);
    return 1;
    }Aber das wird auch den Hinweis geben, dass der erste Parameter falsch ist. Musst iwie die UID des Spielers abfragen; solle er sie eintippen oder so ^^

    • Offizieller Beitrag

    Versuchs sonst mal damit
    https://github.com/maddinat0r/samp-tsconnector




    native TSC_GetClientUid(clientid, dest[], maxlen = sizeof(dest));native TSC_GetClientDatabaseId(clientid);native TSC_GetClientChannelId(clientid);


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Habe es mir mal angeschaut aber ich verstehe immernoch nicht wie dieses Plugin genau funkt weil ich gerade auf das alte fixxirt bin und dazu kommt das ich immernoch nicht weis wie ich per Befehl im TS rechte vergebe..


    MfG


    Du musst es erstmal einbinden , danach die Funktion TSC_Connect ausführen (Danach dem Account manuel Rechte geben)

    TSC_Connect("serveradmin", "password", "127.0.0.1", 9987);


    Damit erstellst du einen "Ts3 Bot"
    serveradmin => Name
    password => Ts3 passwort /muss nicht gegeben sein


    native TSC_Connect(user[], pass[], ip[], port = 9987, serverquery_port = 10011, bool:wait = true);


    TSC_OnClientConnect(clientid, nickname[]);


    wird aufgerufen wenn der Spieler mit dem Ts3 verbindet darüber solltest du dem Spieler eine variable setzen mit der clientid, eventuell erstmal dem Spieler die Nachricht übermitteln
    das er den selben Namen auf dem Ts3 haben sollte wie Ingame/ sollte er das nicht haben => kick (jedoch nur bei unregistrierten Usern, Das Plugin bietet zwar hier nicht die Möglichkeit das direkt abzufragen jedoch kannst du einen variable im Account setzen , wenn der Spieler sich ingame freigeschalten hat).


    Man könnte jedoch auch ein Array erstellen mit dem man ganz einfach die Namen, welche die Leute besitzen im Ts3 speichert und darüber abfrägt ob sich ein Spieler mit dem Namen
    auf dem Ts3 befindet.

  • Wo die datei hingehört weiß ich nicht, hab sie auch ansich nie gebraucht.
    Die Include kommt in deinen includeordner, das Plugin im plugin ordner und in die server.cfg eintragen.
    Die Include im script einbinden, und der rest wurde oben und im original thread erklärt.