Ist es schwer einen "Richtigen" Roleplay Server aufzubauen?

  • Ich habe momentan vor einen Roleplay Server aufzubauen.
    Da ich aber momentan oft sehe, dass viele Leute wirklich nicht wissen was Roleplay ist und wie es gespielt wird habe ich da so meine sorge was wirklich "aufzubauen".
    Hört sich komisch an, aber ist wirklich so.
    Viele User schreckt es schon alleine ab, dass man im OOC und IC chat schreiben soll, nicht Bunny hoppen soll, oder sogar einfach einen normalen Roleplay name zu tragen.(Vorname_Nachname)
    Auch wenn ich einen Server teste wo Roleplay im Namen steckt wird meistens nur rumgebalert und nicht wirklich RP gehandelt.
    Würde es daher wirklich Sinn machen, einen strukturierten Roleplay Server aufzubauen wo auch wirklich durchgegriffen wird, wenn kein Roleplay gespielt wird?
    Ich meine man kriegt keine User damit, wenn alle nur rumörgeln das dass alles zu streng gehandhabt wird und weiteres.
    Oder liege ich da doch falsch?
    Würde mich doch schon interessieren.

    Mit freundlichen grüßen,
    Braowl

  • Ist ein sehr guter Roleplay Serve rund hat auch venünftige User.


    Naja es kommt auch drauf an wann der Server gestartet wurde.
    Im Fall Westcoast ist nach meiner Wissenslage aber auch nichtmehr soviel los, haben wohl iwas hier verbockt?


    Ich emphele dir in der Englischsprachigen Community beizutreten und nen Englisches Projekt zu starten?


  • Naja es kommt auch drauf an wann der Server gestartet wurde.
    Im Fall Westcoast ist nach meiner Wissenslage aber auch nichtmehr soviel los, haben wohl iwas hier verbockt?


    Ich emphele dir in der Englischsprachigen Community beizutreten und nen Englisches Projekt zu starten?


    Soweit ich es noch mitbekommen habe gehen sie ja gerade auf LS rüber und auf die version 2.0.
    Aber sonst war dort doch schon was los meiner Meinung nach.
    Aber wieso sind denn nicht auch die Deutschen sage ich mal bereit dazu richtiges Roleplay zu spielen :D?

    Mit freundlichen grüßen,
    Braowl

  • Die Systeme sind Top und die Entwicklung war in hochtouren. Wenn die es nicht schaffen, wieso du?


    Diese Frage kann ich dir sehr leicht beantworten.


    Breadfish RP ist einfach Breadfish RP
    Sein RP Projekt ist sein RP Projekt


    Beispielsweise sind wir (Suchtklinik Roleplay) ebenfalls dabei einen Roleplay Server aufzubauen, wir lassen uns nicht abbringen von User-Zahlen von anderen Projekten.
    Das empfehle ichd ir hier auch, ein richtigen RP Server kann man nur mit selbstvertrauen aufbauen, also gib dir einen Ruck und bau deinen Server auf.


    Wichtig dabei ist das du ein Selfmade auf RP nevou aufbauen musst, dann kennst du dich damit auch perfekt aus.


    Ich wünsche dir dabei viel Erfolg.


    Mfg,
    m4a_X


  • Mit dem Gedanken habe ich auch angefangen, und werde es auch so durchziehen.
    Nur um Roleplay wirklich zu genießen zu können, benötigt man die User.
    Natürlich nicht ummengen, aber ich glaube schon das es trozdem schwer ist.

    Mit freundlichen grüßen,
    Braowl

  • Mit den gedanken habe ich auch angefangen, und werde es auch so durchziehen.
    Nur um Roleplay wirklich zu genießen zu können, benötigt man die User.
    Natürlich nicht ummengen, aber ich glaube schon das es trozdem schwer ist.

    Wer sagt das die User von sagen wir Breadfish RP oder/und Westcoast nur dort spielen? (vielleicht kommen sie ja auch zu dir)
    Biete den Usern etwas einzigartiges, etwas faszinierendes die User kommen von allein.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es ist alles eine Frage der P.R - BF-RP ist ein wundervolles Projekt.. Nemesus-RP ist einzigartig.. aber beiden habe sie wenige Spieler.. Deshalb muss man die Initiative ergreifen und massiv für das eigene Projekt werben!

  • Es ist alles eine Frage der P.R - BF-RP ist ein wundervolles Projekt.. Nemesus-RP ist einzigartig.. aber beiden habe sie wenige Spieler.. Deshalb muss man die Initiative ergreifen und massiv für das eigene Projekt werben!

    Das ist nicht richtig, die Projekte sind bekannt bieten aber den Usern nicht den richtigen anreiz.
    PR muss gut und bedacht gemacht werden, am besten ein Team losschicken die es in Themen ansprechen.
    z.B. "habt ihr diesen mod bei suchtklinik roleplay schon gesehen?" das ist so das was den Namen ins Spiel bringt.


    Lg

  • Das ist nicht richtig, die Projekte sind bekannt bieten aber den Usern nicht den richtigen anreiz.
    PR muss gut und bedacht gemacht werden, am besten ein Team losschicken die es in Themen ansprechen.
    z.B. "habt ihr diesen mod bei suchtklinik roleplay schon gesehen?" das ist so das was den Namen ins Spiel bringt.


    Lg

    Meiner Meinung nach ist es schwer, richtige Systeme für ein Roleplay Script zu erstellen.
    Das meiste wird und sollte doch von den Usern selbst kommen, also im Roleplay.
    Und was kann man denn so "einzigartiges" für einen Roleplay Server machen, sodass es auch zum Roleplay dazugehört und es auch nicht beeinschränkt.

    Mit freundlichen grüßen,
    Braowl

  • Meiner Meinung nach ist es schwer, richtige Systeme für ein Roleplay Script zu erstellen.


    Es ist schwerer das Script/System so auf die User zuzuschneiden, dass sie es auch verstehen und nicht anders handeln.


    Jedes Spiel, wirklich jedes, hat eine Schwachstelle und zwar den User.
    Der User soll sich nach Schema X bewegen - bewegt sich aber nach Schema Y und schon hat man in den meisten Fällen arge Probleme.
    Sei es Glichtes, nicht ausgelöste Events oder man kommt an Ort an die man nicht sein sollte.


    (ich hab da schon so einige Spiele zerlegt)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Der einzige große Roleplay-Server ist (meiner Erkenntnis nach) Nemesus Roleplay.
    Die anderen großen Server sind alle samt Reallife.
    Das Fazit: Es gibt nur wenige Leute, die richtiges RP mögen. Dafür sind die auch in der Regel reifer.
    Also wenn du einen Roleplay Server richtig gut aufziehst, kannst du einige (unter 100) reife User "erzielen".
    Auf Reallife Servern hingegen gibt es ja (wie man sieht) viele User, aber unter diesen sind leider
    auch viele "Kiddies", wie man diese Menschen nennt.

  • Ein Server aufzubauen sollte nicht das Problem sein, dass größte Problem einfach ist ein gutes Team zu besitzen.
    Du brauchst Mitglieder die Ahnung haben, von was Sie erzählen.
    Die technischen Leute, wie Coder, Scripter usw. müssen motiviert sein..
    Jemand der die Ideen liefert usw.
    User kommen und gehen, dass hängt von Faktoren ab, die du mit deinen Team richtig legen kannst.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen