MMA Sport / Training

  • Hallo,


    ich selber interessiere mich sehr für Kampfsport Mixed Martial Arts (kurz: MMA).
    Wer keine Ahnung von MMA hat, sollte sich den Wikipedia Artikel aufmerksam durchlesen. (Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Mixed_Martial_Arts)
    Ob ich jetzt als Tagträumer abgestempelt werde oder nicht, ich möchte dahin wo die großen Leute kämpfen.
    Letztendlich weiß ich sowieso das hier Leute kommen, die meinen man kann das nicht schaffen. Leute einen kleinen Tipp gebe ich euch mit, Menschen lassen sich nicht ihre Träume zerstören!


    Ein kleinen Einblick in MMA gibt es natürlich auch als Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nun zu meiner Frage, zum Aufbau von Muskeln und so weiter.
    Hat jemand Erfahrung damit oder vielleicht sogar mit den benötigten Kampfsporten von MMA?
    Natürlich würde ich mich darüber sehr freuen!


    Viele Grüße,
    Jean

  • Man kann nicht mit MMA anfangen. Wie schon beschrieben ist MMA = Mixed Martial Arts, was im Prinzip heißt mehrere Kampfstile vereint. In der UFC oder anderen hohen Kämpfen hat fast jeder einen anderen Stil, das ist ja das interessante.
    Da kämpfen Ringer gegen Karate Kämpfer und Jodoka gegen Kickboxer, es ist alles dabei. Natürlich hat sich jeder dort etwas vom anderen abgeschaut aber im Prinzip kommt jeder von einer Kampfsportart.
    Ich glaube Juijutsu (Straßenkampf), was sehr viele Kampfkünste und Kampfsportarten enthält ist da bestimmt eine gute Art anzufangen. Mein Vater hat den schwarzen Gürtel in Juijutsu und Judo, der hat es mir erklärt.
    MMA Gyms selber gibt es nicht oft. Bei uns ist einer 50 Kilometer entfern, was es nicht wert ist für mich. Ich mache Kickboxen und gehe manchmal für Würfe, Hebel und Würger mit zum Judo zu meinem Vater.
    Ansonsten kann ich dir empfehlen im Fitnessstudio anzufangen, in dem auch ein Boxgym ist. bei uns gibt es so eins von MCFit. Da kann man trainieren an Geräten und Boxen, mit und ohne trainer, ist ganz cool.


    Hoffe konnte dir helfen


    Love this guy:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man kann nicht mit MMA anfangen. Wie schon beschrieben ist MMA = Mixed Martial Arts, was im Prinzip heißt mehrere Kampfstile vereint.


    Schwachsinn. Natürlich kann man auch sofort mit MMA beginnen. Ist halt nur die Frage, wie sinnvoll das ist.


    @Jean_Pacino: Ich adde dich mal in Skype.


  • Schwachsinn. Natürlich kann man auch sofort mit MMA beginnen. Ist halt nur die Frage, wie sinnvoll das ist.


    @Jean_Pacino: Ich adde dich mal in Skype.


    Ich denke er meint die Sportart, die es ja nicht gibt ;) MMA ist ein Wettkampf, ich glaube nicht, dass irgendwer dir einen "legalen" Kampf gibt ohne Erfahrung :whistling:

  • Geh am besten mal in ein Fitnessstudio welches sich auf Kickboxen oder andere Kampfsportarten spezialisiert hat. MMA ist praktisch der Kampf mit vollem Körpereinsatz. Schau dir mal Bruce Lee an, du brauchst nicht nur Kraft sondern auch Geschwindigkeit. So etwas zu trainieren hat viel mit Disziplin zu tun. Du musst dich steigern innerhalb kürzester Zeit. Setz dir Ziele, z.b. mal 100 Liegestütze am Tag zu schaffen, das gleiche z.b. bei den Kniebeuge. Dann musst du lernen deine Kraft zu konzentrieren. Wenn du einen MMA Kurs besuchst lernst du zudem auch die ganzen Techniken.


    Ganz wichtig ist ein richtiger EP je nach Veranlagung, wenn du etwas mehr Fett auf den Rippen hast empfiehlt sich eine Kardio Diät, bei eher dürren Leuten würde erst eine Masse Phase laufen und dann die Definition praktisch Fett zu Muskeln. Masse Phasen lassen sich ganz einfach mit Masse Shakes und bis zu 4/5 Malzeiten am Tag einrichten, Reis, Nudeln , Kartoffeln, Fisch, wegen der Omega 3 Fettsäuren , mehr trinken als sonst usw... Beim Kardio Training bzw. der Diät, wenig Kohlenhydrate und zum Abend gar keine mehr.


    Ist aber nur mal eine grobe Erklärung, du musst alles Anpassen auf deinen Rhythmus, Körpertyp, Körpergewicht und deinen Geschmack.
    Schau dir am besten mal die Ernährungstabellen an,was z.b. ein Mensch an Kalorien / Kohlenhydrate am Tag braucht.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen