Wann tippt ihr kommt die neue Konsolen Generation?

  • Kurz eine andere Sache: Habe halt Schiss das ich jetzt für meine PS4 und gesamt Zubehör 800 - 850 Euro Ausgebe. Und denn kommt nächstes Jahr die PS4 SLim raus habe ich denn irgendwelche Nachteile?

  • Das heißt die Technick bleibt gleich?


    ja, da man sonst nicht sagen könnte dass ein PS4 Spiel auf allen PS4 Konsolen gleich läuft...

  • Das heißt die Technick bleibt gleich und es lohnt sich nicht auf die Slim zuwarten?


    Die Slim, wenn eine kommt, wird eh nur kleiner und bekommt ein anderes Design.
    An der Technik wird sich wohl nichts ändern, jedenfalls nichts was die Spieleperformance ändern würde

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Naja ich denke es wird höchstens verschiedene Modelle von Xbox, PS4 und Co. geben da 4k jetzt auch so langsam in den Startlöchern steht. Bei dieser brachialen Geschwindigkeit an Entwicklung wird sich an der eigentlichen Plattform nichts ändern, es werden höchstens neue Features in den Updates der Geräte kommen.


    Ich würde mir die Playstation 4 z.b. auf jedenfall holen wenn ich keine Playstation 3 hätte, bezüglich der Grafik wird es z.b. auch in GTA V etliche Neuerungen geben. Konsolen haben schon Ihren Spaßfaktor und man weiß einfach dass jedes Spiel was für die jeweilige Konsole erscheint auch laufen wird bzw. laufen muss auch wenn dies dann vielleicht erst nach 2 Updates so ist.



    Slim abwarten ? Wozu ? Bringt das was ?
    Ich kenne Leute mit der Ps3 Fat und dort läuft einiges sogar besser als auf der Slim/Superslim... vor allem kannst du die älteren Modelle auch leichter jailbreak'n :D dazu kommt noch dass du Ps2 Spiele abspielen kannst so haste auch noch Spaß an älteren Playstation Titeln.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Naja ich denke es wird höchstens verschiedene Modelle von Xbox, PS4 und Co. geben da 4k jetzt auch so langsam in den Startlöchern steht.


    Also die One ünterstützt das Bereits, nur weiß man nicht ob das nicht einfach hochskaliert wird :D
    Da sich die technik der One und der PS 4 sehr sehr ähnlich sind, denke ich mal das Sony sich das sicherlich nicht hat nehmen lassen das via Update freizuschalten

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Die One kann ja nichtmal alle Spiele in 1080p rendern...


    Wenn sie so nicht programmiert wurden :P


    Siehe BF 4 - 720 p auf der One und 1080p auf der PS4.
    Laut Freunden von mir soll das auf der PS4 gerne starke Ruckler gegeben haben, ob das immer noch so ist keine Ahnung.


    Aber besser 720p ruckelfrei als 1080 mit Frameeinbrüchen und laggs :whistling:


    Zu 4K - ich würde vermuten das es hochskaliert wird^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ein Smartphone kannst du auch nicht mit größeren Hardware Komponenten vergleichen, genauso wie du einen Laptop nicht mit einem Kasten vergleichen kannst ^^
    Full HD steckt noch in den Kinderschuhen und meist ist es bei vielen Smartphones schon kein Full HD mehr sondern einfach nur ein Abklatsch davon.
    Das Oppo Find 7 z.b. versucht sich schon an 1440p, sieht zwar schön aus aber alles in dieser Qualität wieder zu geben dann noch die Akku Leistung, der Akku muss zudem noch ein 5,5" großes IPS Panel betreiben usw... 1440p ist kein Problem mit einem High End PC und dem nötigen Equipment aber gerade ist es eh nur Geldverschwendung denn 1440p kannst du auch nur auf einem Bildschirm genießen der dies unterstützt.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Jede Konsolengeneration hat leistungstechnisch identische Hardware. Wäre auch gar nicht anders möglich, sonst würden PS3 Spieler der Fat Lady auch garnicht auf den Slims funktionieren.
    Laufwerk und kompaktere Bauweise durch andere Kühlung geht aber schon. Durch die Kühlung kann es vorkommen, dass Spiele insgesamt etwas besser laufen, muss aber nicht!
    alle PS4 Spiele werden auf allen PS4-Versionen laufen.

    Die moralische Instanz des Brotfisches.

  • Nein. Die Grafik ist von den Spielen vorgegeben. Konsolenspiele haben in der Regel auch keine Grafikoptionen, da ist nur eine Einstellung auf der Disc, die, die funktioniert. Es wäre eventuell (!) möglich, dass eine neue PS4 rauskommt, die die Spiele in 4k berechnet, diese würde aber ziemlich sicher über 1000€ kosten. Aber bisher kam sowas auch nicht vor.

    Die moralische Instanz des Brotfisches.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen