[WIP] » Ein neues Breadfish - Konzept!

  • Naja ich hätte da eine Idee und zwar , man Bekommt Punkte wenn ein beitrag Hilfreich ist oder nicht , dies kann von der Benutzern Jewillig gewertet werden bei den Beiträgen .


    Hilfreich : 5 punkte
    Produktiv: 4 punkte
    Intressant: 3 punkte
    usw.


    Und um mehr Wertungen zu bekommen , sollten die Benutzer auch einen halben punkt oder so pro Wertung bekommen oder mit einer anderen vergütung .


    Und somit kann dann der Threadersteller punkte sammeln und seinen Breadi rang erreichen und einen gewissen Ruf aufbauen.


    Bei den Downloadvorschlag habe ich selbst noch keine Idee wie das umgesetzt werden könnte , evtl mit zuerst bedanken dann downloaden oder so.



    greetz

  • Hilfreich : 5 punkte
    Produktiv: 4 punkte
    Intressant: 3 punkte


    Dass das nicht funktioniert, sieht man doch schon an Amazon, am alten Youtube Wertungssystem, altes Ebay Wertungssystem, "mein Mittelsmann" etc.


    Nur bei Amazon kann man richtige Rezensionen schreiben, meist steht da aber auch nicht viel hilfreiches drin.


    Darum gibt es nur noch "Gut / nicht gut".

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Die Farben gefallen mir irgendwie nicht. Auch wenn ichs gut finde das du dich an die des Breadfishes gehalten hast. Ich würde vielleicht mal probieren wie es aussieht wenn du Orange nimmst, das sieht m.M.n. auch etwas freundlicher aus.


    Was mich noch stört sind die Fehlenden Icons. Im Menu/usermenu/Footer find ich das gut, aber die Boardicons sind etwas was ich irgendwie vermissen würde. Schließlich Sind die nicht nur Zierde, sondern zeigen ob ein Forum neue Themen enthält, geschlossen ist usw. Vielleicht könnte man da ja irgendwie mit dem Breadfish logo arbeiten.


    Bezüglich der Breadis bin ich etwas skeptisch. Mal ganz vom der Technischen Seite abgesehen, das als eine art Onlinewährung zu nutzen halte ich für... riskant. Zumal der Donatorstatus dann Kostenlos (bzw durch Themen/Beiträge verdient) wäre und damit das einkommen des Forums beeinträchtigen würde.
    Zusätzlich öffnet das Türen für Leute die sich mit anderen zusammen tun um ihre Punkte zu Pushen (= Ich erstelle ein Thema, ein Freund antwortet und ich markiere seine Antwort als Hilfreich, oder wie auch immer man die Punkte bekommt).
    Ich denke hier sowas wie ne eigene Währung einzuführen bringt insgesamt mehr negative als positive dinge mit sich.


    Aber den Rang/Die Sterne durch mini Breadfishe zu ersetzen find ich gut :D

  • Das mit dem Blass stimmt schon. Tumek hat ja nichts schlechtes gemacht, aber Breadfish hat eine Renovierung mehr als dringend nötig!

  • Breadfish hat meiner Meinung nach wirklich dringend ein neues Design nötig,
    und das von Devine gefällt mir sehr gut, da die Farbwahl wie er selber bestätigt noch nicht Final ist,
    kann man diese auch noch besprechen.


    Von den Breadi Punkten halte ich persönlich auch nicht so viel (Argumente gaben die Vorposter genug),
    dennoch bin ich voll für diese Breadfish Ranggrafiken, die sind einfach Top ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • An sich ist es schön das man sich mal darum kümmert und das auch was gutes bei rausgekommen ist.
    Das design finde ich sehr schick auch oben mit der schnellwahl. Wie wäre es denn, ist zwar ne heiden arbeit, aber das man das design in mehreren farben gestaltet das für jeden user was individuelles dabei ist.


    Aber das mit den punkten ist eher ne unnütze spielerei.

  • Für mich bleibt da nur ein noch zu sagen.
    Never change a running system


    :dash:
    Ich würde es eher als "buggy" anstatt als "running" System bezeichnen.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Solche Ideen sollten mit sofortiger Wirkung angenommen werden!
    Einfach top...




    Mein Name ist Hasan & ich bin fünfzehn Jahre alt , ich komme aus einer kleinen Stadt &
    besuche momentan eine Realschule in der achten Klasse.


    Ich verbringe eine Menge Zeit mit Familie & Freunden. Auch mein Talent im Fußball
    bin ich am fördern & oft im DFB etc unterwegs. Das bedeutet für meinen zukünftigen
    Projektleiter , das ich oft Zeit habe.. aber nicht immer :)


    Zurzeit versuche ich mich ebenfalls auf die Schule zu konzentrieren denn ich will
    nächstes Jahr auf ein Gymnasium & später meinen Abitur machen.

  • Das war auch nicht aufs Design bezogen, sondern auf das ganze hier. Die Aussage die ich zitiert habe, hat auch, meiner Meinung nach, wenig mit dem Design zu tun.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Solche Ideen sollten mit sofortiger Wirkung angenommen werden!
    Einfach top...


    Hast du auch mal etwas weiter gedacht? Wer soll das ganze Coden? Wer soll das ganze am laufen halten? Wer soll das ganze betreuen?
    Lass dir mal ein paar sinnvoll Argumente einfallen. Dann reden wir weiter.


    Die Aussage die ich zitiert habe, hat auch, meiner Meinung nach, wenig mit dem Design zu tun.


    Da liegst du nicht ganz richtig. Es ging mit meiner Aussage um das Design (ich benutze nach wie vor das alte) und auch das jetzige System. Nicht das Forum ansich, sondern vielmehr die Handhabung.

  • Ein Design kann aber dann nicht als Metapher mit System ausdrücken, da es so gut wie nichts verändert.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Also vom Team finde ich das schon relativ blöd, diese "aussagekräftigen" Argumente. Ihr seit nie für Neues offen, einen Verbesserungsvorschlag kommt bei Euch sehr selten in Frage. Ich verstehe Eure Meinungen nicht, ihr könntet froh sein, dass so ein fabelhafter Designer wie Devine für Breadfish ein einzigartiges und neuartiges Design erschafft. Ich denke einfach, da es Euch "zu viel" Arbeit ist, stellt Ihr diesen Vorschlag außer Frage. Aber jetzt komm ich zu meiner Frage: Wieso sollte man dann noch für den Donater-Rang bezahlen? Wir bezahlen hauptsächlich dafür um etwas Gutes bezüglich des Forum´s zutun, und das im großem Stil. Und dann macht ihr so ein Palaber für ein Design, was die Community gerne haben möchte? Meiner Meinung nach völlig unverständlich.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen