[WIP] » Ein neues Breadfish - Konzept!

  • @J.L.Bourne:
    Was willst du jetzt damit sagen?
    Nur weil sich kein Kon Administrator hier meldet oder sonstiges heißt das dass sie nicht offen sind?
    Vielleicht wird das Thema ja schon Intern besprochen. Nur weil man nichts mitbekommt heißt es nicht das nichts passiert.

  • Beitrag von Kraizy ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Offizieller Beitrag

    Das Grundkonzept ist Ja nicht übel, es muss zwar etwas an die Umstände überarbeitet werden, aber das sollte
    Ja nicht das Problem sein, immerhin haben wir hier einige Benutzer die sich für ganz super halten, die
    schaffen das bestimmt.


    Zum Design, das erste gefällt mir persönlich besser (von der Farbwahl).
    Die Buttons - wenn man ein Link im Menü anwählt oder aktiv ist (?) und die Beitragoptionen, passen meiner
    Meinung nicht, die Farbe und die Form, die könnten man besser zum Design implementieren.


    Die ContainerHead - Achtung, meine persönliche Meinung - sollten unten keine Rundung haben und
    die Umrandung sollte die gleiche Farbe wie das Innere haben nur dunkler.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Die erste Farbwahl passt am besten, mir persönlich fehlt aber ein Background. Zumindest der Content sollte genauer erkennbar sein.


    Den Vorschlag mit den "Breadis" halte ich für keine gute Idee, da es vom Prinzip her ähnlich wie das Thanks- oder auch das Renommeesystem ist. Sowas läuft ohnehin meistens auf Abusing hinaus.
    Das man sich mit entsprechenden errungenen "Breadis" Nutzerfarben kaufen kann, halte ich ebenso für unpraktisch, ein kleines Icon wie bei den Aktivitätspunkten im Beitrag würde meiner Meinung nach vollkommen ausreichen.


    Design mit Kategorien im Header ja, Breadis nein.

  • @J.L.Bourne: Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber man hat sich gegen das "Breadis" Konzept ausgesprochen.
    Nicht gegen das Design.


    Aber scheinbar schauen die Leute nicht mal richtig hin.
    Zumindest kommt mir es so vor als würde nur das Design"konzept" berachtet werden, aber nicht der Text der drum herum steht

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich bin der Meinung das Breadfish eine Renovierung benötigt.
    Die Idee mit den Breadis, dazu könnte sich ja Devine_: ein Konzept ausdenken und dies dem Team vorstellen. Ich persönlich finde die Idee ganz Nett und man sollte draus was machen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Phenomen

  • Ich finde das Design ehrlich gesagt ziemlich schlecht, weil es einfach vom Aufbau her die Übersichtlichkeit raubt (Spalten der einzelnen Boards zu hoch). Die Idee mit der Schnellnavigation über den Header finde ich hingegen ziemlich gut. Aber wenn schon ein Design, warum nicht direkt eins, was dem Geiste der Zeit etwas mehr entspricht und flat ist?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen