Ice Bucket Challenge (Mein Beitrag dazu!)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Video verfasst in welchem ich einen kleinen Beitrag zu der ach so tollen Challenge von Facebook
    beitragen möchte. Mit dem Video möchte ich erreichen das endlich diese störenden Posts in Facebook mit den glücklichen
    Typen aufhört die sich einen Kübel mit Wasser über den Kopf schütten und denken sie helfen damit der Welt.
    (Das Spenden ist gut, der Eis Kübel ist absoluter Schwachsinn)


    ALS ist eine Krankheit die wirklich schlimm ist, vor allem wenn alle Motorischen Fähigkeiten aussetzen bis zuletzt deine Atmung
    davon betroffen ist. Sich einen Eis Kübel über den Kopf zuleeren ist in meinen Augen eine Beleidigung für jeden mit ALS.
    Man muss sich in die Personen hineinversetzen und dann mit den Augen dieser Personen ein Video sehen wie irgendwelche Personen
    die Welt verändern wollen in dem sie Lachen und ein Eis Kübel sich über den Kopf leeren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Bilder unscharf gemacht um die Privatsphäre der Personen nicht zu verletzen)


    Beiträge die vom Thema abweichen, oder Beleidigend sind bitte ich zu Löschen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    m4a_X

  • Gut das ist deine Meinung jedoch kann nicht jeder Spenden und möchte dank dem Ach so tollen Social Media halt so seinen Beitrag dazu verfassen.
    Ich sehe auch jeden Tag davon Videos und bin glücklich noch nicht dafür nominiert worden zu sein und wenn es so wäre, würde ich auch kein Video davon machen, da ich den wirklichen Sinn dahinter verstehe. Man möchte vielleicht so zeigen, dass man seine Hilfe anbietet, aber das geht eigentlich nur durch Spenden.
    Soweit ich weiß soll man erst dann Spenden, wenn man kein Video postet, weshalb das für mich noch weniger Sinn ergeben würde, aber lieber so eine Challenge, als Bier exen oder sonst etwas, was sein eigenes Leben gefährden könnte.

  • In meinen Augen ist diese Challenge mit dem Bier das gleiche wie mit dem Wasser, das einzig gute daran ist das Spenden.
    Alles andere ist in meinen Augen eine Beleidigung gegenüber den betroffenen Personen.


    /edit
    @NicoWiss: Wenn ja drück nicht auf die Markierungen, wurde nun 8x nominiert ich kann auch nicht jedesmal Spenden. ^^

  • Stell dir jetzt mal das weg das die Leute sich jetzt einen Eimer mit Wasser über den Kopf schütten.
    Denkst du dann hätten die über 100 million US Dollar eingenommen niemals, die IBC ist bloß eine Verbreitung der Spendeaktion, was ich total unterstütze.


    Die Menschen die meinen, ja aber das Wertvolle Wasser, Menschen in Afrika verdüstern deswegen, die sollen sich mal Gedanken machen.
    Was passiert mit dem Wasser das die Menschen sich über den Kopf schütten, es verdünstet, dann wird es regnen und die Kläranlage macht es wieder zu Trinkwasser, TADA.


  • Bei der Challenge geht es mir nicht um das Wasser, es geht mir darum das es aussieht als würde man sich über die betroffenen Lustig machen.

    Finde ich jetzt nicht so, da man immerhin darüber informieren möchte und das macht man im Social Media halt über Challenges.
    Mir würde gerade auch nichts einfallen wie man es sonst in solchen Networks verbreiten könnte.
    Jedenfalls macht diese Challenge auf diese Krankheit aufmerksam und zeigt durch das Video auch, was gemeint ist, denn man merkt sich Sachen bekanntlich dadurch, dass man sie gesehen hat etc., wobei ich selbst an solch einer Challenge nicht teilnehmen würde, weil ich es als irrelevant betrachte und schon durch meine Freundesliste verbreitet wird.

  • Habe mir erst vor ein paar Tagen mal Gedanken dazu gemacht. Totaler Nonsense, die Meisten denken sich doch eh nur "Höhö rofl der hat sisch Wassa ueber den Kopp geschuettet", aber was der Hintergrund ist, geht vollkommen unter.
    Die Meisten interessiert es doch nur, wie roflig man sich das Wasser ueber den Kopf geschuettet hat.


    Diese ganze Aktion ist ja schoen und gut, WENN sie auch ihr Ziel nicht verfehlen wuerde.

  • Ich sehe das etwas anders, das ist etwas Symbolisches, wie beispielsweise das Militär mit ihren Handzeichen, soweit ich Informiert bin, Spenden alle diese Leute und kippen sich das Eiswasser über den Kopf, sollen Sie doch machen, so erlangt das wenigstens Aufmerksamkeit, als wenn jemand ein Spendenaufruf auf FB postet, dies führt dann bsp zu überhaupt nicht.

  • Ob man es nun gut findet oder nicht, es sorgt für Aufmerksamkeit und ist für ne menge Spenden verantwortlich. Von daher kann ich damit leben, auch wenns mir eigentlich, sowie die Krankheit selbst, ziemlich am Arsch vorbei geht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich finde die Wasser Aktion eigentlich sehr gelungen. Jedoch finde ich, sollte man keine Leute nominieren, die auch nicht Vorhaben zu spenden. Die beste Nominierung fände ich bis jetzt die von Charlie Sheen.
    Er hat sich nicht Wasser über den Kopf geschüttet sondern 10'000 USD , die er dann an die ALS geminschsft gespendet hat.



    Sorry wegen den Rechtschreibfehlern, wurde alles mit meinem Handy verfasst.

  • Ich geb hier mal auch meinen Senf ab.
    Also ich finde die IBC scheiße.
    Warum?
    Die Leute kapieren nicht, WARUM man das macht.
    Das Spenden finde ich auch scheiße.
    Die Leute denken, dass sie was Gutes tun. Eben nicht.
    Mit den Spenden an/für ALS spendet man für Tierversuche.
    Das ist/war sogar schon vorher bekannt. Am lautesten sind die, die
    #gegentierversuche sind und #stoppttierversuchenehmtkinderschänder
    und so einen Scheiß posten. Genau FÜR das, GEGEN das sie sind spenden sie.
    Das sieht man jedes Mal auf's neue.


    Was ich mit den Tierversuchen meine?
    Seht selbst: https://www.facebook.com/notes…ool-ist/10152658034032417

  • Die meisten denken das man sich nur n Eimer qasser übern Kop schüttet und fertig is. Aber vergessen das spenden.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Mir gehen solche Aktionen sowieso immer am Allerwertesten vorbei. Die ganze Aktion ist wieder so eine Modeerscheinung wie Dubstep, Trap oder diese ganzen farbigen Hosen bzw. mal ganz abgesehen von dieser Neuauflage der "Hitlerjugend" Frisur. Einer macht es und alle machen mit vergleichbar mit nur weil wieder so ein Gruppenzwang dabei ist. Da weißte einfach gleich wer nicht zu sich selbst stehen kann :thumbup:

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • NUR durch den Wassereimer über den Kopf schütten ist diese Spendenaktion so berühmt geworden.
    Ohne den Wassereimer hätten wir alle nie etwas davon Erfahren.
    Also ist das schon eine gute Sache.


    (Viele schreiben auf Facebook, wenn jemand sein neuen Porsche/Ferrari what ever postet, "OHHH das Geld hätte man auch Spenden können".
    Wenn man den mal Spendet gibt es immer Leute, die was zum Meckern finden. -.-)

  • Ich vertrete hier ganz klar die Meinung von Trabbelmaker.
    Einzig und allein durch die Ice Bucket Challenge sind die Leute darauf aufmerksam geworden.
    Wenn wir mal ehrlich sind, würdet ihr über ALS bescheid wissen, wenn es keine Leute gibt die sich literweise Wasser über den Kopf schütten? - Nein, ich denke nicht.

  • Viele machen es auch so, wenn sie jemanden nominieren, dass, wenn derjenige es nicht macht, der ihm 10 Euro geben muss - Was noch mehr als krank ist.

    Ich habs auch gemacht, ja und? So hart es sich auch anhört, wer davon betroffen ist, hat Pech gehabt, das nimmt uns bzw. mir trotzdem nicht das recht Spaß am Leben zu haben :)