Ice Bucket Challenge (Mein Beitrag dazu!)


  • Gut sagen wir du hast dir das Bein gebrochen und ich hüpfe vor deiner Nase hin und her.
    (Natürlich mit einem dicken grinsen im Gesicht ;))


    Ich wurde aber von meinem Onkel nominiert der nicht hier wohnt.. etwas unhöflich wenn man das nicht annimmt? was meint ihr..?




    Mein Name ist Hasan & ich bin fünfzehn Jahre alt , ich komme aus einer kleinen Stadt &
    besuche momentan eine Realschule in der achten Klasse.


    Ich verbringe eine Menge Zeit mit Familie & Freunden. Auch mein Talent im Fußball
    bin ich am fördern & oft im DFB etc unterwegs. Das bedeutet für meinen zukünftigen
    Projektleiter , das ich oft Zeit habe.. aber nicht immer :)


    Zurzeit versuche ich mich ebenfalls auf die Schule zu konzentrieren denn ich will
    nächstes Jahr auf ein Gymnasium & später meinen Abitur machen.

  • Mal ganz im Ernst, nur weil man Deutscher ist muss man nicht nörgeln aber leider tun das in den letzten Tagen natürlich wieder alle.


    Die Challenge ist total nervig, aber zu sagen sie bringt nichts ist schlicht weg dumm.
    Abgesehen davon, dass die Challenge von einem Verein der sich für ALS Kranke einsetzt ins Leben gerufen wurde und viele ALS Kranke diese Challenge unterstützen sind seit Beginn der Challenge 95 Millionen gespendet worden.
    Ein vielfaches im Vergleich zu den Jahren davor.
    Also doch, die ICE Bucket Challenge bringt was, selbst wenn nicht alle Spenden.


    Niemand muss mitmachen, aber Spenden schon und wenn nicht ist auch nicht schlimm.
    Es soll nur Aufmerksamkeit erregen, also macht euch nicht ins Hemd.

  • Vorab: Ich habe nur den ersten und zweiten Post gelesen und mir das Video nicht angeschaut.


    Zum Beginnen möchte ich erst einmal auf den Wikipedia Artikel zur Ice Bucket Challenge verweisen: http://de.wikipedia.org/wiki/ALS_Ice_Bucket_Challenge (http://en.wikipedia.org/wiki/Ice_Bucket_Challenge)


    Dort stehen unter anderem die Regeln der "Challenge".


    Man soll sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf schütten UND 10 $/€ spenden, wenn man das ganze nicht macht soll man 100 $/€ spenden.


    Damit ist euer Argument schon hinfällig. Denn man spendet für die Stiftung, die sich mit ALS beschäftigt und die Sache mit dem Eiswasser ist zum Spaß und damit es sich besser verbreitet.
    Von meiner Seite aus gesehen eine einfache PR-Aktion, die glücklicherweise einen guten Zweck erfüllt.


    Natürlich passiert es oft, dass der eigentliche Hintergrund, bzw. die Regel der 10€-Spende vergessen wird. Da würde euer Beitrag ein netter Hinweis mit Bitte zur Spende an die Betroffenen sein.


    Zum Thema Beleidigung an ALS-Kranke:
    Die IceBucketChallenge wurde quasi von Pete Frates, einem ALS-Erkrankten erfunden und hat bisher die Spenden vervielfacht.


    Kein Plan, was soll ich noch sagen?

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Habe auch mal ein Video gemacht
    und an ein Herz für Kinder gespendet
    es ist ja eine unheilbare Krankheit und ich hoffe das da irgendwann mal ein Durchbruch in der Forschung erfolgt



    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.