Lets talk about Fitness!


  • Das ganze Bodybuilding ist doch mehr ein Lifestyle geworden, entweder man lebt ihn oder man lebt ihn nicht! ;) Wer ganz normalen Sport machen möchte, der kann das gerne machen. Wer ästhetisch aussehen möchte, der muss halt auch ein bisschen was dafür tun und auch auf Sachen verzichten. Klar, wenn man auf Alkohol, Rauchen und Fastfood nicht verzichten möchte, soll man das auch gar nicht, aber zumindest einschränken wenn man im Bodybuilding was erreichen möchte. Wer sich aber dagegen nur aus sportlichen Gründen ins Fitnessstudio bewegt, der kann gerne soviel ungesundes Essen essen und so viel Alkohol trinken wie er möchte, muss sich aber im Nachhinein nicht über seinen eigenen Körper aufregen!

  • Klar Bodybuilding, da gehört gute Ernährung dazu, da sag ich ja nichts.
    Aber wir reden hier, denke ich, von normalem Fitness. Gesunden Fitness. Wobei die Gesundheit bei übermäßen Eiweißeinahmen / Proteinshakes wieder nicht gerade gefördert wird.

  • Auch Bodybuilding gehört zum Fitness, oder irre ich mich da jetzt komplett? ;)


    Was nicht alles schädlich ist. Sich am Wochenende die Birne zuschütten ist auch nicht gesund, trotzdem macht es jeder 2 Jugendliche andauernd! Übermäßig rotes Fleisch verzehren ist auch nicht gesund, trotzdem machen es genug Leute. Immer diese "Das ist nicht gesund, das hier auch nicht" - Jeder ist Herr über seinen eigenen Körper und was er damit macht, sollte immer noch sein Problem sein!! Unserer Gesundheit ist durch den ganzen massiven CO2 Ausstoß, dem Klimawandel und anderen Faktoren so oder so nicht mehr zu helfen, dafür interessieren sich ja auch nur Großkonzerne oder hast du einen NORMALEN Jugendlichen im Stadtpark schon mal Müll aufheben sehen, weil er die Natur schützen möchte? ;)

  • Ich bin zwar erst knapp 16, jedoch schon Leistungssportler. Ich trainiere 6-7 die Woche, auch vor der Schule. Ich spiele in einem der besten Vereine Deutschlands Wasserball. Wir trainieren jeden Abend 2 1/2 - 3 Stunden. Davon 1/3 Krafttraining und 2/3 Schwimmen und Balltechnik. Auch auf die Ernährung wird geachtet. Ich z.B. esse Abends anstatt Schokolade oder Chips vor dem TV lieber einen Apfel oder etwas anderes Gesundes. Außer Eiweiß und Vitamintabletten nehme ich keine anderen Zusatzstoffe.

  • Ich bin zwar erst knapp 16, jedoch schon Leistungssportler. Ich trainiere 6-7 die Woche, auch vor der Schule. Ich spiele in einem der besten Vereine Deutschlands Wasserball. Wir trainieren jeden Abend 2 1/2 - 3 Stunden. Davon 1/3 Krafttraining und 2/3 Schwimmen und Balltechnik. Auch auf die Ernährung wird geachtet. Ich z.B. esse Abends anstatt Schokolade oder Chips vor dem TV lieber einen Apfel oder etwas anderes Gesundes. Außer Eiweiß und Vitamintabletten nehme ich keine anderen Zusatzstoffe.


    Hey, Liam.
    Meiner Meinung nach finde ich es nicht gerade schlau bzw. gut 6 - 7 mal in der Woche zu trainieren also jeden Tag wenn ich es nicht falsch verstehe.
    Deine Muskeln müssen sich auch ausruhen. Es ist besser wenn du alle 2 Tage gehen würdest. (meiner Meinung nach)...
    Musst du aber selber besser wissen ^^

  • Ich finde es kein Problem, da ich es seit vielen Jahren kontinuierlich das Pensum steigere. Vor 3-4 Jahren war es 3-4x in der Woche, jetzt halt 7x. Außerdem musst du bedenken, dass das Wochenende für mich auch Ruhetage sind. Die (bis zu) 7x bekomme ich innerhalb der 5 Werkstage hin.

  • Ich finde es kein Problem, da ich es seit vielen Jahren kontinuierlich das Pensum steigere. Vor 3-4 Jahren war es 3-4x in der Woche, jetzt halt 7x. Außerdem musst du bedenken, dass das Wochenende für mich auch Ruhetage sind. Die (bis zu) 7x bekomme ich innerhalb der 5 Werkstage hin.

    Dann ist es ja gut ^^
    Am Ende musst du ja wissen was für dich gut ist und was nicht :thumbup:

  • Natürlich muss es jeder selber wissen. Manche haben einen Ausgleich (zu Schule,etc.) schon mit einem Mal Training in der Woche. - Andere halt nicht. Außerdem muss man ja auch gucken, ob man das nur so aus Spaß machen will oder ob man etwas erreichen will.


    Ach und Kinnas, bei Krafttraining,etc. gehört ordentliches Dehnen dazu! :)

  • Ich bin zwar erst knapp 16, jedoch schon Leistungssportler. Ich trainiere 6-7 die Woche, auch vor der Schule. Ich spiele in einem der besten Vereine Deutschlands Wasserball. Wir trainieren jeden Abend 2 1/2 - 3 Stunden. Davon 1/3 Krafttraining und 2/3 Schwimmen und Balltechnik. Auch auf die Ernährung wird geachtet. Ich z.B. esse Abends anstatt Schokolade oder Chips vor dem TV lieber einen Apfel oder etwas anderes Gesundes. Außer Eiweiß und Vitamintabletten nehme ich keine anderen Zusatzstoffe.


    Ich würde an deiner Stelle runter gehen auf 5x die Woche damit sich am Wochenende dein Körper Erholen kann.
    Wenn du beim Sport bist. reißen deine Muskeln und erst in der Regeneration Phase wachsen erst deine Muskeln richtig.


    Aber jeder muss selber wissen was am Besten für sich ist & wie er am besten aufbaut ! :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Ich würde an deiner Stelle runter gehen auf 5x die Woche damit sich am Wochenende dein Körper Erholen kann.
    Wenn du beim Sport bist. reißen deine Muskeln und erst in der Regeneration Phase wachsen erst deine Muskeln richtig.


    Aber jeder muss selber wissen was am Besten für sich ist & wie er am besten aufbaut ! :)


    Lies doch mal richtig oder schaue in einen späteren Post. Ich trainiere 7x in 5 Tagen, das heißt, dass das Wochenende eine reine Regenerationsphase ist.

  • Ich sitz grade imFlughafen und les mir die Kommentare durch die manch andere hier von sich geben und kann irgendwie seit ich im Forum bin nicht aufhören zu grinsen :D


    Erstmal Azure: ich trinke gar kein Alkohol uns kann trotzdem spass haben? Ich bin gläubiger Moslem, liegt zwar jetzt nich nur daran, aber ich trink einfach gar kein Alkohol. Und wenn du hier schreibst, wo soll der spass bleiben ohne zu trinken, dann machen du und deine Freunde definitiv etwas falsch :)


    Und zu dem ganzen rest hier, ich versteh die Diskussion um die supplements gar nicht, wir akzeptieren das ihr kein protein etc. zu euch nimmt, dann akzeptiert doch einfach andere die es tun? Ist doch unser Körper oder nicht ? Was gesund ist und was nich können ja immer noch wir selbst entscheiden :)


    Ach ja nebenbei bemerkt, freut mich zu sehen wie euch das Thema interessiert, und wieviele von euch trainieren :)


    Naja ich muss dann mal bis 6 noch auf mein flieger warten :o ich berichte dann für die die es wissen wollen ob das mit dem Creatin BCAA's ubd co im Koffer Probleme macht haha :D

  • Also ich persönlich bin nicht so der Fitness Studio Typ. Momentan reicht mir, dass ich Thai Boxen mache (im Verein 2x die Woche) und bei Bedarf noch unten am Gerät etwas die Arme/ Rücken stärke. Zusätzlich ein Protein Shake nach dem trainieren.


    Solange ich mich da etwas auspowern kann, reicht mir das. Ins Studio kann ich später immer noch gehen :)

  • Heisenberg, ich unterscheide Religion von Fitness. Ich bin selber Alevite.
    Aber ich nehm mir nicht das Recht, wenn man Bruder, Schwestern heiraten oder irgendwas besonderes in der Familie geschehen ist, gemeinsam anzustoßen darauf. Warum nicht? Das einzigst worüber ich grinsen kann, ist wie Leute mit allen Möglichkeiten versuchen an einem guten Körper ranzukommen, während ich mit meinem total zufrieden bin, ohne jeglichen Shakes oder Verzichtungen. Da hat Towelie genauso den Sinn verstanden wie ich auch. :thumbup:

  • Heisenberg, ich unterscheide Religion von Fitness. Ich bin selber Alevite.
    Aber ich nehm mir nicht das Recht, wenn man Bruder, Schwestern heiraten oder irgendwas besonderes in der Familie geschehen ist, gemeinsam anzustoßen darauf. Warum nicht? Das einzigst worüber ich grinsen kann, ist wie Leute mit allen Möglichkeiten versuchen an einem guten Körper ranzukommen, während ich mit meinem total zufrieden bin, ohne jeglichen Shakes oder Verzichtungen. Da hat Towelie genauso den Sinn verstanden wie ich auch. :thumbup:


    War klar dass der größte Lappen wieder pusht :D:love:
    Naja jeder sollte das tun was ihm Spaß macht. Religiös bzw. Gläubig ist man im Herzen und nicht in dem wie man es zeigt, wie es auch im Koran steht. Man sollte doch ein Ziel haben das man erreichen möchte und das ist meistens nicht die gesunde Ernährung sondern einfach so breit wie möglich zu werden, ohne auf die Gesundheit zu achten. Man lebt angeblich so gesund trinkt kein Alkohol etc aber nimmt dann booster kreatin usw.. ich bin nicht begeistert von diesem zeug und war es von Anfang an nicht. Für mich sind durch Chemie erreichte Muskeln keine echten Muskeln. Wenn ich so ein diskopumper sehe der mich anmacht und frage ob er bock hat das im Ring zu klären laufen Sir alle weg abgesehen davon haben die meisten keine Kondition und würden 1 Runde nicht mal aushalten, denn im fight sind 2 Minuten sehr sehr lange

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen