GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!

  • Ich bin da eher optimistisch mit den aktuellen Multiplayer Networks die schon ihren Client stolz präsentieren.
    Da warte ich einfach in ruhe ab. ^^

  • Finde ich eigentlich Nutzlos auch wenn es schön ausgebaut wurde, für was gibt es denn sonst Grand Theft Auto Online ? , werde mich aber noch zurück halten und dem ganzen ne Chance geben.


    Wenn du GTA Online gespielt hast, wüsstest du, wie sehr man auf das >>Online<< eingeschränkt ist.
    GTA Online ist in meinen Augen eine Multiplayer-Lobby mit Minigames.
    Die Mod-Projekte ermöglichen neue Dimensionen, die im GTA Online nicht vertreten sein werden.
    Darunter auch wieder ein bekanntes Beispiel: Reallife-Server.

  • Ich hab vor einiger Zeit eine E-Mail an TakeTwo geschrieben. Inhalt:


    Abgeschickt habe ich Sie am 27.12.2014, leider bis zum heutigen Tage keine Antwort erhalten.
    Naja heißt wohl erstmal abwarten. Also ich bin aufjedenfall gespannt, was die dazu sagen.


    - JT


    • Die Kraft liegt in der Masse, nicht bei einem Einzelnen •

  • NTA ist für sein FourDeltaOne-Mod bekannt, der bei Call of Duty genutzt wurde. Activision hatte ihn deshalb mal verwarnt, bzw. seinen Mod so meines Wissens gestoppt. :)
    Die User der die Frage stellte, wollte damit nur eine Verbindung zwischen beiden Fällen erzeugen


    Zitat von Freakii


    So ein Launcher hat ja noch nicht viel, bzw. eigentlich garnichts zu sagen. Finde es außerdem immer etwas komisch, wenn Leute bevor etwas überhaupt entstehen kann, sich selber mit Funktionen bewerben. Man weiß ja garnicht ob und wie man einen Multiplayer schreibt :)

    Ich war bis zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich auch eher von FiveM "überzeugt" gewesen, jedoch erscheint mir das Projekt auch sehr vielversprechend. Neben dem Launcher ist auch der ganze Webauftritt für so ein frühes Stadium schon sehr ausgereift (Ich beziehe mich auf das Wiki und die Statusanzeigen).

  • Beitrag von Scenzah ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich denke mir alles in allem, dass hier viele Recht haben, dass SA:MP legendär ist. Dennoch befürworte ich es sehr, wenn es so etwas nochmal für GTA V gibt. Es reicht ja wenn man dann wieder die nächsten 2 Generationen GTA's auslassen würde und halt einen MP nur für GTA V und später vielleicht wieder für GTA VII machen würde. Ich gehe davon aus, dass GTA immer weiter entwickelt wird^^ Aber um beim Thema zu bleiben: Ich denke, dass man unbedingt einen Multiplayer für GTA V braucht, welcher wie SA:MP funktioniert. Halt mit Scripts. Eigenen ^^ Denn immer mehr Leute hören auf SA:MP zu spielen, und nach meiner Erfahrung kommen kaum neue hinzu. Denn wozu Geld für GTA San Andreas bezahlen, wenn man eh nur 1. den Multiplayer spielen will und es ne schlechte Grafik hat und von den GTA's mittlerweile auch wieder sehr alt ist? So spielt man lieber andere coole neue Games, ist ja auch kein Unterschied. Es wäre also gut, wenn es für GTA V einen Multiplayer geben würde, denn jeder der einen anständigen PC hat und gerne spielt (und nicht nur auf der PS4 / XBOX) wird sich wahrscheinlich GTA V holen ^^


    Als Programmsprache würde ich selbst Java bevorzugen, es gibt mehr Möglichkeiten finde ich, normalerweise bessere Performance und wenn man Hilfe braucht, kennen sich viele aus. Zudem gibt es auch schöne Editoren, oder wie das noch genannt wird. Z.B. Eclipse.
    Ich nutze auch jetzt schon Java für SA:MP, der Nachteil ist aber, dass man einen teuren Root Server braucht, da man mit der Shoebill API seine Server-/Dateistruktur verändert und das nicht normal gehostet wird von iwelchen Anbietern.


    Also alles in allem, um es nochmal aufzugreifen, finde ich, dass man GTA V:MP braucht, um wieder etwas reißen zu können.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ehrlich gesagt war es das auch bei IV:MP. Ich bin ein SA:MP Freund und würde mich natürlich über einen weiteren Freuen.
    Ich hoffe und drücke die Daumen, dass die viel zahl der Möglichkeiten wie in SA:MP gleich bleibt oder zunimmt.
    Das heißt, dass man sich die Finger wund Scripten kann und es ein Breites Spektrum an scriptung wie Mappins Möglichkeiten gibt. Wir wollen es hoffen.

  • und es ne schlechte Grafik hat


    Wo ist die Grafik denn bitte schlecht?
    1. Hat das Spiel schon ein paar Jahre auch dem Buckel.
    2. Ist der Grafikstil von SA in einigen aktuellen Spielen noch vorhanden.
    Denk dir mal in Borderlands die Borders weg.
    Grafikstil identisch.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Ich will mich ja nicht an der Grafik fest machen. Klar, für das Alter des Games ist das eine echt gute Grafik, aber das ändert nichts daran, dass es mittlerweile zählreiche Spiele mit besserer Grafik gibt. Und mir persönlich ist die Grafik oder Auflösung recht egal, man sollte schon was erkennen, doch wenn man so andere 'Gamer' anguckt oder fragt, so ist es bei mir, die wollen alle eine Top Grafik, mehr Objekte und dass die Ränder von den Objekten stimmen, und man halt nicht durch manches durchlaufen kann und manches, wo man durchlaufen müsste, nicht kann. Sind halt eigentlich kleine Fehler, aber diese haben die neuen GTA Versionen KAUM noch.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es weit aus mehr Möglichkeiten geben wird und appelliere an die Entwickler, die immer wieder einen Multiplayer bauen. Top Arbeit! Ich finde es schade, dass Rockstar so etwas nicht gleich macht oder fördert. Hat viele positive Aspekte. Ich hoffe es klappt und wird in Java möglich sein, falls nicht hoffe ich wieder auf Shoebill, aber erst einmal abwarten und bessere Graka kaufen :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen